Acer Notebook: Bin verwirrt

• Hiho!

Ich habe die Wahl zwischen 3 Acer Notebooks zum gleichen Preis.

• Acer Aspire 7530G-824G50MN Link

• Acer Aspire 7730G-644G50MN Link

• Acer Aspire 7530G - 724G32Mn

Nun bin ich echt ein wenig verwirrt welches da am meisten für´s Geld bietet (muss zugeben bei Notebooks hardwaremäßig auch nicht besonders versiert zu sein). Es geht mehr oder weniger um´s Surfen und evtl. auch mal das ein oder andere Spielchen. Das letztgenannte hatte ich am Samstag mal getestet (hat ein Kumpel von mir), das macht schon einen guten Eindruck. Leider finde ich die genauen technischen Daten nicht... Gibt es hier einen "Experten" der mehr Ahnung davon hat als ich ;) ?

Viele Grüße
    premutos

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Kurz auf die schnelle sehr ich folgende Unterschiede
    Prozessor: Intel Core™2 Duo vs. AMD Turion™ 64
    ansonsten sehe ich auf die schnelle keine Unterschiede, aber ich würde den mit dem Intel Cpu nehmen .

Grüsse aus Kölle

• Das Acer Aspire 7730G-644G50MN hat eine deutlich bessere Grafikkarte

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Okay,erstmal Danke :top: . Bessere Grafik ist schon mal gut. Ist denn der Intel Prozi mit 2 Ghz wirklich schneller als der AMD mit 2,2 Ghz? Zumal der AMD doppelt so schnellen Frontside Bus hat?

Was ist im Allgemeinen von den Acer Teilen zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Okay,erstmal Danke :top: . Bessere Grafik ist schon mal gut. Ist denn der Intel Prozi mit 2 Ghz wirklich schneller als der AMD mit 2,2 Ghz? Zumal der AMD doppelt so schnellen Frontside Bus hat?

Schneller nicht unbedingt (wahrscheinlich ebenbürtig), aber einfach besser.
    Nenn es Aberglaube :D

Hab mal schnell alle drei Verglichen:

Acer Aspire 7530G-824G50MN
    AMD Turion™ 64 X2 ZM-82 2,20 GHz
    4096 MB DDR2 SDRAM
    NVIDIA GeForce 9600M GS 512 MB GDDR2 Video RAM
    500 GB S-ATA

Acer Aspire 7730G-644G50MN
    Intel Core™2 Duo T6400 Montevina 2x 2,0 GHz
    4096 MB DDR2 Dual Channel
    NVIDIA GeForce 9600M GT 1024 MB dediziert
    500 GB S-ATA

Acer Aspire 7530G-724G32MN
    AMD Turion X2 RM-72 2.10GHz
    4096 MB DDR2 Dual Channel
    NVidia GeForce 9300M-GS 512MB
    320GB harddisk

Hab jetzt keine Erfahrungsberichte gelesen, ist deine Aufgabe, aber nimm vonner Ausstattung her ganz klar den zweiten (7730G-644G50MN)

Zitat

Was ist im Allgemeinen von den Acer Teilen zu halten?

Das gleiche wie von Gericom, Medion, Yakumo und allen anderen "falschen" Marken: geiler Preis, meist gute Ausstattung, mäßige bis schlechte Verarbeitung. Geräte für die breite Privatanwenderschaar halt :D

Gruß

• Wobei sich Yakumo schon seit weit über einem Jahr erledigt hat ;)

@TE: Ich bin ebenfalls für den Zweiten, eindeutig wg. der Intel-CPU und Draft-N-WLAN. Bin aber erstaunt das bei dem Preis kein Bluetooth drin ist.

MfG Kai

• Danke für eure Meinungen :top: !

Hab´ gerade bestellt, und zwar das: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7730g+644g32mn

Ist das zweite aus der Liste, allerdings mit 320 statt 500Gb Platte. Reicht mir dicke und ist noch 50€ günstiger :) . Jetzt mal abwarten wann der Brocken ankommt...

mozart: Ja, das wundert mich auch, hab´ aber eh ´nen BT-Stick...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Ist das zweite aus der Liste, allerdings mit 320 statt 500Gb Platte. Reicht mir dicke und ist noch 50€ günstiger :)

Tatsache? :p

Oder ist Notebooksbilliger der "Shop deines Vertrauens"? ;)

Gruß

• Puh, also erst war ich echt geschockt, aber da die ersten 4 Links schon mal schlechter ausgestattet sind (Grafik), geht´s schon wieder ;) .

• Du bist aber sicher, dass du jetzt das mit der gute GraKa bestellt hast?

Denn sogar die ersten 10 Links enthalten immer die GF 9300M G, und die taugt nix (hab ich selbst :D )

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!