XTND funzt nicht mit T68i, Acer Bluetooth und 3com Soft

• Ich habe diesen Acer BT USB Adapter und mir heute die 3com Soft geladen. Problem: PC Connect funzt, ich kann damit prima den PC steuern, aber XTND Connect will nicht :-( Aktiviert ist COM3 und 11 (BT serial Port). Ich krieg immer die Meldung, das kein Telefon gefunden werden konnte

Viele Grüße
    Martin

• Re: XTND funzt nicht mit T68i, Acer Bluetooth und 3com Soft

[QUOTE]Original geschrieben von Martin Reicher
    [B]Ich habe diesen Acer BT USB Adapter und mir heute die 3com Soft geladen.

Also ich habe die fast gleiche Kombination. Nur von 3Com habe ich nichts eingesetzt. Ich hab zuerst die XTND Software von der Ericcson Homepage runtergeladen. Dann die Funktionsfähigkeit mit IR geprüft. Tat so im großen und ganzen. (Öfters mal einen Abbruch beim Syncen) Dann das Acer Teil mit der mitgelieferten Software installiert. Dann das Telefon mit dem Acer gepairt (mit der Acer-Soft) In der Systemsteuerung com 3 & 4 fürs Telefon eingestellt. In der Acer Soft auch einen dieser Ports genommen. Dann hat es einfach funktioniert. Absolut zuverlässig. Mit dem Syncen nicht ein Problem mit einem Abbruch oder so. Auch das Backupprogramm hat einfach getan.

Gruß

• Gib einfach mal alle Ports frei...

ich habe genau die gleiche Konfig, wie Du, allerdings: XTND Connect Full Version...

Ansonsten auch Acer & 3Com Soft...

Es klappt einwandfrei alles bei mir...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Bei mir (ebenfalls mit ACER-Adapter) funktioniert sowohl die 3Com- als auch die Widcomm-Software problemlos zusammen mit der Ericsson-Software, ein grundsätzliches Problem ist es also nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Karl Napf 2002
    Was halt bei mir leider nicht geht, ist das BT Headset an den PC zu koppeln; vielleicht weiß da jamand nen Tip.....

ähm...

soll sowas auch gehen?

das wäre ja mal genial... bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen :D

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Klaro, BT soll ja verschiedene "Profile" unterstützen....

Aber der Acer BT Adapter unterstützt es , bis jetzt zumindest. nicht. Da das aber eine Softwaregeschichte ist habe ich noch Hoffnung. Wäre doch cool, so ein geniales Headset auch daheim fürs normale Telefonieren einsetzen zu können. So mit Fritzkarte dürfte das dann gar kein Problem sein.

Übrigens soll es von BEO gute BT Boxen geben. Für die normale Stereoanlage im Wohnzimmer. Würde mir schmecken mit so einem Adapter mein MP3 Geraffel auf solche Endgeräte zu bekommen......

Gruß

Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!