Hallo,
habe seit heute folgendes Phänomen beobachtet bzw. konnte es soweit einkreisen, dass ich erstmal davon ausgehe, dass das Problem prioritär mit Callya zu tun hat (dann mit nokia) und hoffe auf dankbare Abnehmer aeh, bin dankbar, wenn jemand weiterhelfen kann.
Mein 2310 aus nem Callyapaket habe ich heute nach längerer Nichtnutzung hervorgeholt:
Es startet im standby, d. h. hier also, solange man sich nicht in einem Menupunkt befindet, in unregelmäßigen Abständen zwischen 2-50 sec. neu. Phänomen kann offensichtlich beschleunigt werden, wenn Tastensperre an ist oder aus einem Menü heraus über auflegen in den Standby zurückgesprungen wird.
Firmware ist V 5.10 17-11-06
Dachte erst an nen Sprung vom Handy, aber Crosscheck ergibt die Kombination mit Karte und Handy, dazu scheint meinem Vater das gleiche mit einem frei gekauften 1650 zu passieren (Firmware unbekannt, seit ca. gestern)
NICHTs passiert mit:
gleicher Callya-Compact auf anderen Handys
gleichem Handy mit anderer Callya (2310, da noch lock) oder anderer loop (1650)
Hatte gerade mit der Hotline ein Gespräch wegen anderen Dingen, es wurde sofort darauf verwiesen, dass ein Problem mit Nokia-Handys bekannt sei, und dem Mitarbeiter gesagt wurde, dass er auf Nokia verweisen solle.
Leider war eine intensivere Nachfrage nicht möglich: außer diesem Satz, der bereits nach ersten Andeutungen meiner Problematik kam (ohne die Handymarke zu nennen) konnte und wollte der MA mir nicht weiterhelfen.
Weiß jemand rat?
FxE