T-Com Neukunde

• wir ziehen zum 1.6 um und brauche nen t-com anschluss.

weiß jemand wo man gute provisionen bekommt??
    conrad gibt 100€ gutschein + fb7270 (würde ich gerne die 3270 nehmen)
    t-com gibt 100€ gutschrift
    ebay fb3270 + 50€ in bar

jetzt stellt sich die frage, ob man sich auch ne nummer raussuchen kann. beim t-punkt kann man ja den mitarbeiter quälen und sich ne nummer raussuchen (lassen). die anderen werden keinen zugang ins system haben.

also entweder provision oder wunschnummer. oder sehe ich das falsch??

mfg
    chris

• Hallo!

Wunschrufnummer gibt es IMHO bei jedem Anbieter. Vorausgesetzt, die Rufnummer ist im Nummernpool des Anbieters enthalten. Wunschrufnummern kosten meist extra (25,- Euro waren es mal). So war es zumindest mal bei Mobilfunk. Ich glaube nicht, dass man die Wunschrufnummer mit dem Provisionspaket verrechnen kann.

Weshalb die 3270? Die 7270 ist gut. Habe ich selber. Man kann damit sogar ein ISDN-Telefon an einem analogen Anschluß betreiben. WLAn und DECT sind abschaltbar.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Eine W u n s c h rufnummer raussuchen bei der Telekom geht offiziell NICHT.

Aber viele Mitarbeiter an der Hotline haben direkten Zugang zum System/ Nummernpool und sind öfter so nett und suchen einem eine "schöne" Rufnummer raus wenn vorhanden. Erst mit der Auftragsbestätigung hast du gewissheit ob du die auch bekommst (kein Rechtsanspruch drauf). Meistens klappt das zu 90 % ;)

Es kostet nix wie bei denn Mobilfunkbetreibern.

Vertriebspartner haben dagegen kein Zugriff darauf sie kippen denn Auftrag einfach ins System ein und das wars. Der T-Punkt allerdings schon. Entweder T-Punkt oder Servicehotline.

• Hat der Vertriebspartner denn nicht die Möglichkeit in solchen Ausnahmefällen mit seinen Ansprechpartnern der T-Com die Auftragsdaten einzutragen um somit eine gute Rufnummer zu reservieren?

(z.B. wegen Systemausfall etc.)

Und:
    Kann ggf. ein Vertriebspartner nicht zusätzliche on Top-Angebote anbieten?

• Ich denke nicht das es fürn nennen wir es mal "einfachen" Anschluss klappen würde. Bin mir aber nicht 100% sicher. Es ist "nur" ein einfacher Privatkunde und da wird nicht soviel ramberzamber gemacht.
    Die möglichkeiten die ich davor schon aufgezählt habe wird wenn eh nur aus reiner kulanz gemacht denn wie schon gesagt offiezell geht das garnicht.
    Paar Tricks hat man dann immer auf lager ;)

Und jetzt wo "jeder" Kunde bei der Telekom zählt sind die Mitarbeiter eben williger sowas zu machen bevor der Kunde sagt "Nee will ich so nicht dann gehe ich wo anderes hin" denn sowas gibs auch häufiger das Kunden es davon abhängig machen warum auch immer. Man muss es nur richtig angehen lassen zb. an der Hotline (paar nette Worte, oder direkt und bestimmt sein usw.) dann bekommt das jeder hin. :D

• Moin!

Wunschrufnummer kann klappen, muß aber nicht.
    Vor langen Jahren hab ich auch mal nach einer schönen Nummer geschaut. Der Hotliner war sehr freundlich, hat im System nachgeschaut und eine richtig tolle Nummer rausgesucht. Diese wurde dann wohl reserviert.
    Leider stand auf der Auftragsbestätigung eine ganz andere Nummer drauf und die Hotline wußte nichts von einer Reservierung :(

Gruß, Diet

• Eine "Reservierung" in dem Sinne, kann man auch nicht feststellen.

Da die Buchung einer bestimmten Rufnummer lediglich ein "Antrag" ist.

Laß den Zufall einen Streich spielen und irgendwo hat ein anderer Kundenberater dieselbe Rufnummer für einen anderen Kunden blocken wollen - so muß sich das System für einen Kunden entscheiden. :mad:

Passiert nicht oft - kann aber passieren. :eek:

Daher kann man grundsätzlich nie auf eine bestimmte Rufnummer bestehen - es sei denn, sie ist dir bereits in der Auftragsbestätigung fest zugeordnet. :cool:

• ok.

die 3270 weil ich die 7270 nicht benötige. dort ist das w-lan schlechter und auch das dect signal. für das siemens sl785 (sh78) sollte man eh die normale basis nehmen.
    fritzbox weil fritzbox einfach ne fritzbox ist. kein speedport zeug. und verkaufen will ich das nicht.

also werde ich mich wohl über den t-punkt oder der service hotline eine nummer sichern und mit dem t-com bonus (wie auch immer der aussieht) leben.

lieber eine vernünftige nummer als ein paar € für die fb gespart :D

btw:
    absoluter neukunde
    c&s comfort
    analog

ich habe bisher keinen vertrag. also absoluter NEUkunde. ich betone nochmal: NEUkunde ohne bisherigen vertrag usw.

mfg
    chris

• Hallo
    wo hast du das Conrad Angebot gefunden?

Muss nämlich auch per 1.6 als Neukunde zur Telekom und suche deswegen noch gescheite Provisionsangebote.

Falls noch jemand andere kennt, immer her damit, vergleiche gerne;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!