Windows verändert Benutzeraccount

• Mein altehrwürdiges Win2K hat da irgendwas durcheinander gebracht. Es gibt einen Administratoraccount, einen Benutzeraccount und den standardmäßigen Gastaccount. Beim Benutzeraccount hat es irgendwas zerschossen...

Nach einigen Programmupdates (FF, Opera, Java, Adobe Reader, Spybot u.a.) bin ich in den normalen Benutzeraccount "UserXY" gewechselt. Windows hat mich mit diesem "Erste Schritte"-Popup begrüßt, alles war auf Standardeinstellung, die Einstellungen in den Programmen waren, wie auch die üblicherweise geöffneten Tabs in den Browsern, nicht mehr vorhanden.

Ich hatte mich mit dem vorhandenen Namen "UserXY" und dem dazugehörigen Passwort angemeldet. In "Dokumente und Einstellungen" war aber zu sehen, daß dort neben "Administrator" und "UserXY" ein neuer Ordner "UserXY.Computername" aufgetaucht ist.

Windows hat demnach quasi dem vorhandenen Benutzeracc. "UserXY" ein neues Profil gegeben. Wie kommt das und wie kann ich das rückgängig machen?

P.S.: bitte keine Diskussionen zu "veraltetes System" etc. Windows brauche ich nur gelegentlich, üblicherweise rennt die Kiste hier mit einem aktuellen Linux. Danke ;)

• Wenn Windoof einen Account aus irgendwelchen Gründen nicht oder nicht vollständig oder nicht fristgerecht lesen kann, dann wird dieser neu angelegt.

Vielleicht hat Deine Harddisk einen R/W-Fehler?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Vielen Dank für den Hinweis. Ich komme gerade nicht dazu, das näher zu beleuchten, meine Festplatten hatte ich aber vor Kurzem erst durchgecheckt. Mal sehen, muß ja nichts heißen...

Was genau du mit dem Begriff R/W-Fehler meinst, ist mir allerdings nicht klar. Ist das ein Fachbegriff für einen definierten speziellen Fehler oder kann ich das allgemein als irgendeinen Fehler beim Lese-/Schreibzugriff sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!