Nokia 5800 - Online gehen mit PC - Simyo

  • Habe die Tage mal versucht ueber eine Kabelverbindung vom Nokia 5800 zum PC eine Onlineverbindung aufzubauen. Habe eine Simyokarte im Handy und habe EPlus-Germany angegeben. Ich bekomme aber keine Verbindung. Woran kann das liegen? PC-Suite-Verbindung beim connecten des Handies als Option anzugeben, ist doch korrekt oder? Dannach bin ich in der Ovi-Suite auf Internet/OneTouchAccess gegangen. Ich komme bis zu dem Punkt "Geraet wird angeschlossen...", dann erscheint aber die Fehlermeldung "One Touch Access konnte keine Netzwerkverbindung herstellen. Ueberpruefen Sie die Verbindungseinstellungen."


    Hmmm.... Wer kann mir hier helfen?


    thanks


    pit

    ciao,
    pit

  • stell doch die verbindung mittels pc-suite her.


    einfach auf"internetverbindung herstellen"klicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von nas
    stell doch die verbindung mittels pc-suite her.


    einfach auf"internetverbindung herstellen"klicken.


    habe ich auch schon versucht. Scheint aber die gleiche Programmroutine zu sein. Bekomme den selben Fehler.


    pit

    ciao,
    pit

  • Ich habe ein ähnliches oder das gleiche Problem und bin an der Diskussion interessiert. Hier kurz die Geschichte:


    Ich habe seit einigen Tagen die Kopplung eins Nokia 6010 über IrDA mit einem XP-Rechner eingerichtet. Installiert ist die PC-Suite 7.1.18, die ja alle nötigen Treiber beinhalten soll. Der Datenaustausch Rechner - 6010 funktioniert.


    Heute habe ich den Zugang zum Internet vom Rechner über das Mobiltelefon getestet und dazu "One Touch Access" verwendet. Nach dem Einstellen des Netzbetreibers E-Plus (habe Karte von Simyo) in diesem Programm kam eine Verbindung zustande, und ich konnte auf Internetseiten zugreifen.


    Nach der Trennung habe ich den Internetzugang auf dem 6010 direkt eingerichtet und konnte auch von dessen Oberfläche auf Internetseiten zugreifen. Die Verbindung über GPRS ist im 6010 so konfiguriert, daß sie nur bei Bedarf aufgebaut wird.


    Nach dem Trennen wollte ich geraume Zeit später nochmals die Verbindung vom Rechner aufbauen, leider ohne Erfolg. Die letzte Statusmeldung und die folgende Fehlermeldung entsprechen denen von superpit. Der Zugang vom 6010 direkt ist weiterhin nutzbar. (Natürlich nur abwechselnd probiert, nicht gleichzeitig)


    In der Systemsteuerung auf dem Rechner finde ich nur ein Modem "Standard Modem over IR link" mit Treiber von MS. "One Touch Access" scheint dieses Modem zu nutzen. Ob dieses Modem schon beim erfolgreichen Versuch ausgewählt war, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.


    Versuchshalber habe ich mir von NOKIA den Treiber für das Modem des 6010 für XP extra geholt. Eine Installation gelingt damit nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldungen. Es passiert einfach nichts (soweit erkennbar.) In der Treiberdatei steht allerdings ein Treibername mit "... 6010 ..." und nicht der oben genannte.


    Ist jemanden bekannt, ob Windows einen besseren (?) Treiber mitbringt und deshalb die Installation anderer Treiber unterbindet? Funktioniert es bei jemanden mit dem MS-Treiber stabil? Oder hat jemand mit XP und den aktuellsten Patches von MS doch den Nokia-Treiber erfolgreich installiert? Wenn ja, gab es da etwas spezielles zu beachten?


    Ist bekannt, ob Simyo eventuell die Endgerätekennungen prüft und einen mehrmaligen Wechsel (erst PC, dann Telefon direkt und dann wieder PC) unterbindet?


    Hat jemand noch eine Idee zur Fehlerbehebung?


    Danke


    Thüringer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!