Festnetzflatrate mit möglichst geringen monatl Fixkosten

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Handyvertrag, womit ich kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann und wo auch auch die Gespräche auf Mobilnetz und SMS nicht so teuer sind. Das ganze sollte natürlich mit möglichst niedrigen monatlichen Kosten verbunden sein.
    Letztens gab es einen Tarif mit monatl 3€ Fixkosten, leider war ich zu spät.
    Der Tarif wird natürlich viel benutzt werden.
    Bietet einfach alles an.
    Danke

• Als Netz geht eigentlich jedes, außer E-plus, habe damit nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    An Kosten: optimal wäre natürlich ein Tarif, wo man effektiv monatl 0€ bezahlt, kostenlos ins Festnetz telefonieren kann und in andere Netze + SMS max 19ct.

Aber ich denke mal, dass ist zurzeit Utopie. Der Tarif kann natürlich etwas mehr kosten, ich denke mit effektiv monatl 5€ kann man schon etwas finden.
    Ich weiß halt auch nicht, ob ich noch etwas warten soll, oder lieber jetzt beim nächst besten Tarif zuschlagen soll.

• Deswegen kann es ja auch etwas mehr sein.
    Ich habe noch ein Beispiel gefunden: Im Februar gab es von Fexcom o2 Genion L für effektiv 0€, Gespräche ins o2- und Festnetz sind kostenlos, SMS und Gespräche in alle andere Netze werden mit 0,19€ berechnet. Leider war die Laufzeit nur 6 Monate, danach musste man den normalen Preis bezahlen.
    Lässt sich sowas noch finden?

• boah.....gute Frage. :)

Ich persönlich kann dir das so pauschal nicht sagen, weil ich mich nur nach vorgegebenen Tarifen und Verträgen richten kann.

Werde gern mal nachsehen, was ich günstiges bei mir finde, was deiner Anforderung entspricht.

Muss es eine Flat-Telefonie oder Flat zum Surfen unbedingt sein, oder wo liegt der Schwerpunkt?

Soll das ein Vertrag inkl. Handy oder auch ohne Handy sein?

Wenn mit Handy - welche Modelle sind da interessant?

• Also ich mache gerade Abitur und danach Zivi. Dafür brauche ich ein Tarif mit Festnetzflat, da ich oben auf den Ostfriesischen Inseln kein Telefonanschluss haben werde (ich brauche also ein Netz mit guter Netzabdeckung oben auf den Ostfrisischen Inseln).

Schwerpunkt liegt auf kostenlos ins Festnetz telefonieren, danach kommt günstig in andere Netze + SMS und das ganze mit möglichst geringen monatl Fixkosten.

Ja ich brauche auch noch einen Tarif zum surfen, eine umts Flat. Aber damit wollte ich noch etwas warten. Eine Kombination aus Telefonflat+Umts Flat gibt es nicht, oder? (Brauche ja auch 2 Simkarten)

Handy brauche ich nicht.

• Moin,

wie wäre es mit dem T-Mobile Max Flat S Festnetz ohne Handy

Grundgebühr: 14,95€/Monat
    Vertragslaufzeit: 24 Monate
    Am Wochenende kostenlos zu T-Mobile und Festnetz telefonieren
    Festnetzflat incl.

einmalige Auszahlung: 100€
    Hättest somit eine rechnerische Grundgebühr von 10,78€.

oder

Vodafone Superflat Festnetz ohne Handy

Grundgebühr: 14,95€/Monat
    Vertragslaufzeit: 24 Monate
    Festnetzflat incl.

einmalige Auszahlung: 130€
    Hättest somit eine rechnerische Grundgebühr von 9,53€.

Bei Interesse ne kurze Mail an uns.

Gruß Joachim

• Hallo, gibt es in der Zwischenzeit schon etwas besseres als monatl 10€ Grundgebühr?

Edit: Hier, sowas stelle ich mir vor http://telefon-treff.de/showth…9&perpage=15&pagenumber=1

Vodafone Superflat Festnetz/Mobil Simonly Student/Junge Leute für effektiv 2,89Euro
    Dazu kann ich mir noch eine Festnetznummer kostenlos dazubestellen. Ich glaube, da werde ich zuschlagen, falls mir keiner ein besseres Angebot zeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!