• Hallo- Habe mir das Tel/Fax Magic5 gekauft.Bin bei 1&1 DSL6000 drin.Nun kann ich aber am Telefon nicht faxen.Wo liegt der fehler.??

• Re: Magic5

Zitat

Original geschrieben von passim
    Wo liegt der fehler.??

Bei Dir selbst, Du solltest erstmal einen Link zu dem Teil bekanntgeben, da ich / wir das erstmal nicht kennen.
    Dann musst Du noch beschreiben, was Du sonst noch an Hardware hast und wie und wo Du das Teil angeschlossen hast.

Wichtig wäre dann bitte auch noch das Bemühen um eine strukturierte Schreibe mit vernünftiger Interpunktion, bitte nicht so wie in dem anderen Forum, bei welchem Du abgeblitzt bist.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Das liegt höchstwahrscheinlich an deinem reinem IP-Anschluß, mit dem
    die meisten Faxgeräte so ihre Probleme haben, sofern sie nicht mit dem
    T.38 Standard übertragen können.

Gruß

Tommy

• Magic5

So bin zurück von der Nachtarbeit. Ohje wie meinst du das?I ch habe da absolut keine Ahnung von. Ich hatte vorher auch Magic5,aber schon 15Jahre alt das Telefon, da hatte ich keine Probleme mit. Nun mal kurz zur Info. Bin ja bei 1& 1drin DSL6000,- ich hatte ein 1/2Jahr Probleme,mich konnte keiner anrufen,ich selber konnte rausrufen.Das Theater ging bis zum Anwalt.Dann hat sich einer vom Service gemeldet,mit der ich die FritzBox "7170" , durchgegangen bin.Alles ok,Bis eine winzige Einstellung,dann ging es wieder. Kann es sein das dort ein Fehler ist. Habe schon in der Kategorie ""Neues Gerät einrichten"" auch Fax eingerichtet. Bitte schreibt mir auf,was ihr wissen wollt,ich schreibe es dann auf,so um 15.00Uhr.Da habe ich dann ausgeschlafen.Danke für euer Verständnis.

• Hi,
    du hast wahrscheinlich einen reinen IP Anschluss.
    Hier geht das klasische Faxen nicht mehr. da ja keine Telefonleitung mehr vor liegt,
    sondern eine Modulation. D.H. die Frequenzbänder die das Fax braucht werden über VOIP nicht mehr angesprochen.

• Hast du einen VoIP Anschluss? Vermutlich ja.

Unterstützt dein Magic5 (von dem wir immer noch nicht wissen, um was es sich genau handelt) den T.38 Standard?
    DAS und vieles mehr könntest du vielleicht mithilfe der Bedienungsanleitung herausfinden.

Welchen Router hast du? Vermutlich eine Fritzbox. Vielleicht könntest du mal kurz erzählen, was du da so eingestellt hast.

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Magic5

So bin wieder da.T38Standard was ist das.In der Beschreibung steht das nicht drin.Router habe ich Fritzbox 7170.Was meinst du mit IP Anschluß?VOIP glaube ich habe ich in der fritzBox gesehen.Sorry die fragen ,aber ich bin in den Sachen sehr unerfahren.Nicht sauer sein deswegen.Also meine Leitung von der FritzBox geht eine Leitung im Telefon ""Fine"" die andere geht im Splitter,vom Splitter geht geht ein Kabel in die Telekombuchse ""was ja von 1&1 umgestellt wurde auf ihr System.die Fritzbox,mus ich mir abschreiben,dann kopiere ich es hier rein.

• Magic5

Telefonie:Tel.1 Fon1 Analog ""123 "" telnr,
    ISDN Basiseinstellung Fon SO ISDN
    selbst eingerichtet
    Faxgerät2 Fon 2 analog ""123""
    Weiß nich twas nocch?kopieren geht nicht.

• hast du einen vollanschluss von 1und1 ?
    wenn ja, geht faxen nicht ... ganz einfach

• Zitat

Original geschrieben von devilrider
    hast du einen vollanschluss von 1und1 ?
    wenn ja, geht faxen nicht ... ganz einfach

So einfach ist es nun auch nicht. Mein Faxgerät funktioniert am 1und1-Komplettanschluss einwandfrei. Kommt halt immer auf die Einstellungen in der F!B und auf das Faxgerät an.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!