• Magic5

KOMPLETTANSCHLUSS HABE ICH:Bei der FB habe ich ja ein zweites Gerät angeschlossen.sieh meine Beschreibung.Mus ich da noch was machen??Tja und das Telefon soll ja automatisch faxen wenn man papier einlegt.

• Nochmals: wenn dein Fax den T.38-Standard nicht beherrscht,
    kann es funktionieren, muss aber nicht. Wenn es nicht geht, dann geht es auch nicht.

Lösung: Neues Faxgerät kaufen oder komplett auf irgendeinen Internet-Faxdienst umsteigen.

Die Problematik ist hier recht gut beschrieben:
    http://www.voip-information.de/foip.php

Gruß

Tommy

• Magic5

Habe nochmals die Anleitung durchgelesen,steht nirgendwo T.38 drin.Steht nur drin
    Anschlußart :PSTN-PABX
    Normentsprechnung:EN60950-1
    Fax:TYP:Gruppe3
    Kompatiblität:ITU-TT.30
    Datenkompression:MH.MR
    Modoöation:V17,V21,V27ter,V29
    Was ich nicht verstehe,das alte Tel/Fax Magic 3 ""ca 15Jahre alt"" konnte ich ohne weiteres faxen.Werde es mal heute aus den Keller holen.Malprobieren.Melde mich dann wieder.
    Gruß norbert

• Magic5

Habe mir das andere Telefon aus den keller geholt.Da ist die Halterung von der Faxfolle kaputt.
    Habe auf der Verpackung mal gesehen,da steht folgendes:
    Philips Magic5 Voice Dect
    normalpapierFax,DEct,kopierer , AB und SMS,.
    Diese Gerät ist für den Gebrauch an einem öffentlichen analogen Fernsprechnetz (PSTN) bestimmt Was heißt das ??

• Magic5

Halo --- Habe es geschafft,ganz einfach.Habe in der FritzBox die Einstellung T38 rausgenommen. Nun geht es.Habt aber trotzdem vielen dank für eure hilfe.
    Gruß norbert

• Re: Re: Magic5

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    [...] bitte nicht so wie in dem anderen Forum, bei welchem Du abgeblitzt bist.

abgeblitzt ? - also, wenn du da das von mir moderierte telefonanlagen-forum meinst: ich habe mich schon bemüht, aber manche fragesteller haben leider einen kurzen atem beim beantworten der nötigsten rückfragen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!