Was ist das denn für ein Server dahinter? Die Grafiken sind eigentlich von der Größe noch in Ordnung.
1. eigene Website erstellt. Bitte um Kritik.
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Die Grafiken sind eigentlich von der Größe noch in Ordnung.
Äh ja?
Alleine die Grafik auf der Startseite hat ca. 1,2 MB.
Und auch alle anderen Grafiken sollten sich ohne Qualitätsverlust deutlich nach unten schrauben lassen. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Äh ja?
Alleine die Grafik auf der Startseite hat ca. 1,2 MB.
Und auch alle anderen Grafiken sollten sich ohne Qualitätsverlust deutlich nach unten schrauben lassen.Genau die hatte ich mir nicht angeschaut :gpaul:
-
Basteln dir was mit homepage-baukasten.de zusammen...kostenlos, natürlich
sieht net so doll aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Weiterhin wäre Nutzung eines CMS oder Blogsystems naheliegend, da es doch mehr in Richtung "Blog" geht. Sowas wie Wordpress.... würde ich auch fast sagen, ABER: das Problem an der Sache besteht immer wieder darin, dass die Leute sich so ein CMS installieren und das behandeln wie eine Tapete, einmal geklebt hält immer. So werden die CMS meist nie aktualisiert, keine Security-Patches eingepflegt und dann hat man den Salat.
Was die Seite angeht, die sehe ich mit gemischen Gefühlen, die Ladezeiten sind ärgerlich und die Seite ansich ist eben gut gefüllt, aber mehr Selbstdarstellung als alles andere. Ich sehe da nicht wirklich einen Nutzen und einen Sinn. Die Startgrafik finde ich unpassend und nicht wirklich hübsch und zu groß.
Positiv finde ich aber, dass man am sonstigen Erscheinungsbild nicht meckern kann, da rede ich jetzt von dem Faux-Pas das viele Leute dicke grafisches Buttons nehmen und unterschiedliche Schriften und animierte Grafiken. Die Seite wirkt recht aufgeräumt und wie gesagt, das Erscheinungsbild von der Aufmachung her okay. Ich kenne viele Kunden von uns, die finden schwarzer Hintergrund mit heller Schrift toll, weil man da besser lesen kann, da mag was dran sein ...
-
Danke für eure vielen Hinweise! :top:
An den Ladezeiten muss ich wirklich noch arbeiten.
Mein Webhoster scheint aber auch nicht der schnellste zu sein.Meine Absicht ist auch, die Seite möglichst simpel bzw. schlicht zu halten.
Bis auf die News ist der Inhalt ja auch ziemlich "Alt".--> Presseberichte von 1977, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Schwarzer Hintergrund = no GoDarf ich fragen, warum? (Ist völlig wertfrei gemeint, interessiert mich nur)
-
Ich möchte mich gerne dem Thread hier anschließen.
Ich habe über die letzten Wochen hinweg meine Beiträge gesammelt und am Wochenende ein anderes Layout aufgesetzt (das alte war dem Wort nicht würdig), nun online gestellt.Momentan bin ich ein wenig betriebsblind und würde mich über ein paar kritische (und gerne auch weniger kritische) Worte zu meinen ersten Blog unter http://www.konok.de sehr freuen.
Vielen Dank!
-
Joah, also Design ist jetzt nicht umwerfend aber schon nicht abweisend.
Solide Leistung! :pWas mir direkt auffiel: Suchwolke sinnlos
1. zu viele Begriffe kann man kaum sehen und
2. sind nicht alle Tags gleich viel wert? Dieses Addon untertstützt meiner Info nach die unterschiedliche großen Schriftarten zur Hervorhebung von wichtigeren Tags
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!