T-Home-Entertain, Qualität zu Hauptzeiten?

• Hallo Zusammen,

habe DSL 16+ mit T-Home Entertain-Basic seit 3 Mon.
    Mittlerweile wird es aber auffällig, das zu bestimmten Zeiten eine Nutzung des TV kaum möglich ist.

Insbesondere bei 20.15 und/oder Fussball, DSDS, Kotzmodels etc. kommt es mind. für 20 min zu Bild und Tonstörungen.

Liegt es an der Anzahl der "Zuschalter" , habe ich eine Möglichkeit der Besserung durch die Telekom?
    Eine Nachfrage/Beschwerde habe ich gemacht, allerdings noch keinerlei Antwort.

MfG

Joe

PS: Danke für den aussagekräftigeren Titel :-)

• Die Bild- und Tonstörungen sollen durch die DSLAMs verursacht worden sein. Zur Zeit werden alle Siemens DSLAMs gegen Alcatel DSLAMs getauscht. Mit denen von Siemens gab es wohl irgendwelche IP Probleme, welche zu den Bild- und Tonfehlern geführt haben sollen, denn an Bandbreitenmangel kann es nicht gelegen haben. Wollen wir mal schauen, ob das Problem dann nun beseitigt ist.

Als Entertainkunde wird sich Deinem Problem eigentlich sofort angenommen. Ruf mal bei der Hotline an, das ist besser, als per Mail.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Re: T-Home-Entertain, Qualität?

moin moin,...

o.t.

DAS ist die neue, behördlich angeordnete Funktion zur Aufrechterhaltung der, fast schon nicht mehr vorhandenen, Qualität des Fernsehprogrammes. Wird es gar zu schlecht, wird die Verbindung entsprechend unterbrochen, so dass der genervte Nutzer doch lieber zu einem Buch greift ;)

Ähnliches Verhalten konnte ich an meinem T-Entertainanschluß auch beobachten. Die "Leitung" war prinzipiell in Ordnung. Nach Angaben von T-Entertain läge es daran, dass in Teilbereichen die sendenden Mediaserver überlastet sein sollen. Man arbeite daran die Kapazitäten zu erhöhen.
    Irgendwann hat es dann auch aufgehört.

*Irgendwie* wurden unsere Anschlüsse im letzten Monat auf eine "neue Zielnetzarchitektur" seitens T-Entertain umgestellt. Seitdem habe ich überhaupt keine Störungen mehr.

Gruesse vom KURTi

btw.: Bei T-Home gibt es die "Hilfeforen" mit vier T-Entertainunterforen. Da steht auch so einiges Interessantes drin.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!