Website mit Frontpage erstellt.Wie bekomme ich die auf meinen Webspace?

• Das was Anja sagt stimmt schon, aber ich denke das das für den Anfang unnötig kompliziert ist. Wenn es dich in intressiert, kannst du das auf der Apache Website mal anschauen.

Ansonsten die Startseite einfach index.htm, index.html, index.phtml, index.php, default.htm, default.html, default.phtml oder default.php nennen. Abhängig von der Konfiguration funktioniert nicht alles, aber mit .htm und .html sollte es auf jeden Fall gehen.

• Nabend,

ich habe jetzt eine Datei erstellt und sie index.html benannt.Danach über FTP hochgeladen.Bei meinem Webspace-Anbieter (puretec) habe ich index.html als Startdatei festgelegt.Trotzdem bekomme ich Error 404 Datei nicht gefunden,wenn ich die Seite im Browser öffnen möchte.

Könnte mir vieleicht nochmal jemand helfen?Wäre klasse!

Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Das einfachste für Anfänger ist Webspace mit Frontpage-Erweiterung, denn dann klickt man im Frontpage einfach auf den Knopf und da wird das alles im Netz publiziert.

Wo das Problem da bei Dir genau liegt kann ich Dir nicht sagen, aber wie gesagt, für mache Dinge die man mit Frontpage erstellt hat braucht man UNBEDINGT die Frontpage-Erweiterungen (Counter oder Kontakformulare).

Kann sein das ich das jetz falsch verstanden habe, aber wenn Du Deine Seite aufrufen willst, z.B. http://www.meinname.de dann kommt der Fehler 404 oder?

Dann versuch mal direkt zum Bleistift http://www.DEINDOMAINNAME.de/index.html
    bzw. bei Frontpage ist es wo glaub immer die default.html gewesen.

Wenn Du wirklich kein Land mehr siehst, dann kann ich Dir das Angebot machen, dass ich Dir auf eine Subdomain von mir mal Webspace mit Frontpage-Erweiterung freischalte du das mal so hochlädst wie Du es bei Puretec auch gemacht hast und dann sehe ich ja woran es hängt, oder alternativ gibst Du mal jemanden Deine FTP-Zugangsdaten, aber das ist glaub ein wenig Vertrauenssache mit Risikofaktor, wobei man das Passwort dann wieder ändern kann ...

Bei Fragen oder so schreib einfach an support@bekawe-media.de !

• Hallo Freelander,

ich habe Dir eine email geschrieben!

Grüße

Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• freelander

Nochmal vielen Dank!

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!