LG KM900 Arena Bugs/Fehler

• Firmwareversion KM900 Arena von Vodafone

Ich muß nochmal etwas fragen. Ich verstehe das mit den Software / Firmware Versionen nicht. Hier ist mal von V10l dann von V10m die Rede, ich habe als ich das KM900 vor rd. 5 Wochen bekommen habe V10v bekommen. Was ist denn die neueste Version, weiß das einer? 10v hört sich neuer an, als 10m, aber gibt es nochwas nach 10v?

Auf meine Frage ob die Abstürze des KM900 evt. mit einem Firmwareupdate behoben werden könnten schrieb mir Vodafone "... wenden Sie sich an einen Vodafone Shop oder direkt an LG ..." und LG wiederrum nannte mir die Seite http://de.lgmobile.com (immerhin) und verwies mich dort (auf eigene Gefahr) auf den Punkt "Bedienungsanleitungen und Software".

Niemand scheint in der Lage zu sein Auskunft über die aktuellste Version zu geben und ob ein Firmwareupdate überhaupt etwas bringt. Letzte Chance der Vodafone Shop und ich ahne schon, daß man sich dort auch irgendwie rausreden wird.

• Edit: der Displayfehler tritt auch bei mir mit Hintergrundbildern auf, allerdings nur mit sehr kontrastreichen Bildern.

Der Fehler scheint (eingeschlossen aller Symbole) nurnoch aufzutreten wenn das Headset eingesteckt wurde.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hallo!

Ich habe mit meinem Arena ein ärgerliches Problem:

Ich habe das gerät vor ein paar Tagen gekauft. Zuvor hatte ich ein Nokia E65. Ich habe die Kontakte aus dem Nokia auf die SIM-Karte übertragen, die SIM-Karte ins Arena und dann von der Karte auf das Telefon verschoben.
    Als ich dann wieder die Kontakte aufgerufen habe, waren viele von ihnen doppelt vorhanden. Arena an PC angeschlosen und mit der mitgelieferten Software die überflüssigen Kontakte entfernt. Dann wieder ins Kontakte-Menü des Arena, die Kontakte waren wieder doppelt. Die Vorgehensweise paarmal wiederholt, immer erfolglos. Dann habe ich die Kontakte nicht über das Program, sondern über das Handy gelöscht. Jetzt ist dieses Problem behoben, dafür tauchte ein neues auf:

in der Liste der getätigten Anrufe werden keine Namen von anrufenden oder angerufenen Personen angezeigt, sondern die gewählen Nummer, obwohl ALLE Nummern gespeichert sind. Ich habe die Kotakte ja nicht komplett entfernt, sondern nur die doppelten, zusätzlichen Einträge.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
    r-a-s-i

• Das gleiche Problem hatte ich auch.

Wahrscheinlich "denkt" das Telefon, die Anrufe, die du getätigt hast, wurden mit dem gelöschten Eintrag gemacht.
    Wenn du nun die Nummer also wieder anrufst, sollte das zukünftig nicht mehr auftreten.

Ich habe das gleiche Problem auch gehabt.
    Und nun fragt bei die PC-Suite jedesmal beim synchronisieren mit dem PC, ob Eintrag XY auch vom PC gelöscht werden soll, da er vom Telefon entfernt wurde.
    Dabei ist er da ja auch noch drauf, nur eben bloß noch einmal....

Diese Menge kleinerer Bugs beim Arena nerven auf dauer schon!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Diese Menge kleinerer Bugs beim Arena nerven auf dauer schon!

Das Problem an der Sache ist, das sich daran nie etwas ändern wird :mad:

Ich hatte mein Arena schon 2 mal zur Reperatur, 2 Mal liefs eine Woche, und dann fingen die Fehler wieder an.
    So ein komisches Handy hatte ich zuvor noch nie. Selbst das LG KU990, was ich davor hatte, ist problemlos gelaufen.

Trotzdem sage ich, Verarbeitung und Design top, aber das ist halt nicht alles, leider.

geht nicht gibt's nicht.

• Habt ihr auch das Problem mit dem Musikplayer (also dem richtigen), dass manchmal einfach kein Ton mehr kommt wenn man Musik hört obwohl das Lied läuft! Dann drück ich auf Pause und dann wieder auf Play und dann kommt der Ton wieder! Das regt mich manchmal schon auf da will man schön Musik hörn und dann kommt nichts mehr!!! Weis jemdand was was man dagegen tun kann??

Naja das Problem und das mit dem stark schwankendem Empfang regt mich eigentlich am meisten auf! Von den restlichen Bugs hab ich noch nicht soo viel mitbekommen oder nur solche gehabt die mich nicht sonderlich stören!

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von sam92_
    Naja das Problem und das mit dem stark schwankendem Empfang regt mich eigentlich am meisten auf! Von den restlichen Bugs hab ich noch nicht soo viel mitbekommen oder nur solche gehabt die mich nicht sonderlich stören!

Grüße

Ja,
    das ist auch das was mich am meisten an dem Teil stört.

• sam92_:

Jap, kann ich beides bestätigen. Das mit dem Empfang ist bei O² schon der Burner, hab fast nie richtig Netz wenn ich mal ausserhalb Karlsruhe (top Empfang seit Monaten) unterwegs bin. Beim N95 hab ich derartige Probleme nicht.

Als Handy ist das Teil Quasi unbrauchbar...

• @ Sam92_

Bezüglich Netzmodus:

GSM verbraucht deutlich weniger Strom als UMTS.

Wenn du den Netzmodus auf "automatisch" stehen hast, verbrauchst Du noch mehr Strom, weil dann das Handy ständig versucht, sich ins UMTS Netz einzuwählen, sobald es verfügbar ist.

Ausserdem hast Du immer während dieser Einwahlzeiten kurzfristig keinen Empfang.

Ich persönlich nutze fast ausschliesslich den GSM Modus, will ich Emails abrufen, schalte ich vorher in den UMTS Modus damits schneller geht.

Klappt wunderbar und die Akkulaufzeit dankt es mir!

• Zitat

Original geschrieben von fitzi

Ausserdem hast Du immer während dieser Einwahlzeiten kurzfristig keinen Empfang.

Das ist doch keine Rechtfertigung! Bei anderen Handys zeigt sich das nicht durch Meldungen ala "Kein Netz!"
    Das Arena ist einfach nur langsam im Umschalten auf UMTS / GSM und daher kommt der zeitweise Netzverlust, bei anderen Handys bekomm ich davon nichtmal was mit.

Ist es eigentlich normal dass wenn ich Musik höre (Lautsprecher wie Kopfhörer) kein Signal für SMS erscheint? Find ich ja sau praktisch. Ab morgen nehm ich wieder das alte N73 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!