LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • LG PC SUITE III


    Hallo Leute,


    ich habe diese jetzt mal installiert und soweit alles OK ;-)!
    Das einzige ist das ich die SMS garnicht sehen kann, und das ein neues Firmware-Update zur verfügung steht!


    Oder ist die Version "KM900AT_V10b" schon das aktuellste????


    Hat hier schon jemand das selbe Problem gehabt???


    Eros

  • Alben und MP´3


    Hallo,


    weiß jemand hier, ob mit der aktuellsten Firmware das Problem mit den Alben gelöst wurde???


    Er zeigt bei mir leider nur die einzelnen MP´3 an!
    Sehr nervig!


    Könnte man das irgendwie umgehen???


    Hat da jemand eine Idee???


    Danke im Voraus


    Eros

  • Ich habe mein LG Arena zur Reparatur gegeben und die Woche wieder bekommen. Obwohl ich den internen Speicher nicht grossartig belastet habe (nur Internet/Emaileinstellungen) und Adressbuch


    Obwohl ich die Speicherprobleme reklamiert habe, bestehen sie immer noch. Kann selbst kleine Dateien nicht öffnen mit z.B. 20kb.


    Was den Akku betrifft, habe ihn absichtlich von Anfang an voll geladen und leer werden lassen. Irgendwie komme ich höchstens auf 1 1/2 Tag bis das Handy ans Netzteil muss. Dabei nutze ich es nicht so viel, bisschen telefoniereb, gelegentlich Emails abrufen und mal kurz was im Internet nachschauen.

  • Zum FM-Transmitter:


    1) Man soll einen Kopfhörer ans ARENA anschließen (genauso als wenn man UKW-Radio hören möchte). Denn das Kopfhörerkabel dient auch dem Transmitter als Antenne.


    2) Wenn man den Stecker des Kopfhörers in die Buchse des ARENAS einsteckt, werden auch Bässe übertragen. Komischerweise (und das ist der Softwarefehler der Firmware) klappt das nur bis zum nächsten Lied und dann muss man erneut den Stecker abziehen und wieder reinstecken. Hat man so nen 1 stündigen Hit-Mix (also nur eine Datei), dann läuft es für eine Stunde mit Bässen....

  • Re: LG PC SUITE III



    Alles zu Firmwareversionen findest Du hier:


    http://www.handy-faq.de/forum/…na_firmware_download.html

  • Re: Alben und MP´3



    Nim die kostenlose Software MP3Tag, öffne damit den ordner deines Samplers (z.B. Bravo-Hits 50), markiere alle Musikdateien und nutze (unter EXTRAS) den Tracknummmer Assistant. Nummeriere damit alle Lieder von 01 - xx durch (wichtig ist die führende Null, kann man einstellen). Nun nutzt Du den Konverter "Tag - Dateiname".
    Damit benennst Du das Lied in folgender Weise: %track% %title% - %artist% (beachte die Leerzeichen zur besseren Optik).


    Ergebnis: Die Datei heißt nun 01 Ein Stern - DJ Ötzi.mp3


    So, das war nur vorgeplenkel: Jetzt wieder alle Datein markieren und (auf der linken Seite) bei Interpret das Feld löschen, so dass dann bei allen Liedern KEIN Interpret angezeigt wird oder Du schreibt da den gleichen Namen wie bei "Album" (Bravo Hits 50) rein.


    Fast fertig:


    Nun machst Du Dir Google-Bildersuche auf, suchst nach Bravo Hits 50 und lädst Dir ein Cover (so zwischen 100x100 und 300x300) herunter. Wichtig ist, dass es Quadratisch ist, also nicht 200x180. Dieses Bild speicherst Du Dir auf Deine festplatte (am besten in den Ordner von Bravo Hits 50.


    Nun im Programm MP3Tag auf "Ansicht / erweiterte Tags". Nun kann man auf der rechten Seite den Liedern ein Coverbild zuweisen. das heruntergeladene Bild auswählen und Speichern. Auf der linken Seite kann man übrigens viele Informationen entfernen, die man nicht braucht (kommentare, Publisher, Textwriter.....).


    So - fertig. Nun einfach den fertigen Ordner auf ARENA Kopieren und ALLE Bilddateien (auch die versteckten Albumscover) aus diesem Ordner (auf dem ARENA) löschen. Sonst werden die Coverbilder auch noch in der Bildergalerie aufgelistet, wo sie aber gar nicht zu suchen haben.

  • Habe mein Arena jetzt ca. 1 Woche mit der Software Version:
    "KM900AT_V10l"


    Bin bis jetzt eig. sehr zufrieden! Hatte 1 Mal das Problem mit dem Kalender, dass man es nicht speichern kann und muss mich mit dem Musikplayer erst noch bisschen anfreunden!!!


    Aber was mich eig. richtig stört ist: wenn ich mien Handy in die Hand nehme habe ich keinen Empfang mehr!! Ich wohne in einem kleinen Dorf, d.h. hier hat man nicht überall Empfang! Wenn ich mein Arena ans Fenster oder so stelle oder sonst irgendwo hin in meinem Zimmer habe ich Empfang aber sobald ich es in die Hand nehme ist er weg!!! Aber egal wo!!! Mit meinem alten Sony Ericsson k810i hatte ich das Problem nicht und mir kommt es auch vor als ob ich mit meinem alten Handy insgesamt bessern Empfang gehabt habe!!!


    Kann man dagegen was tun oder hat auch jemand von euch das Problem??



    grüße sam

  • Also ich hab da ein ganz ähnliches Problem mit meinem Arena.


    Software-Version:
    KM900AT_V10m


    Netz:
    T-Mobil D debitel


    Zuerst hate ich das Problem, dass beim telefonieren der Empfang zuerst Top war, dann nahe Null ging und dann langsam wieder anstieg
    (lag wohl am Wechsel 2G-->3G und umgekehrt).
    Hab dann den "Netzmodus" auf "Nur GSM" gestellt und dann war es besser.


    Trotzdem hat das Arena, wenn es z.B. in der Hosentasche ist fast nie Empfang (nimmt man es raus und schaut auf's Display sieht man, dass er erst langsam wieder ansteigen muss).
    Liegt es auf dem Tisch und hat vollen Empfang, geht dieser oft auch stark zurück, wenn man in den Menüs herumblättert.


    Ausserdem ist es auch so, dass wenn das Handy in Augenhöhe ist, dass der Empfang gut ist.
    Nimmt man es dann auf Hosentaschenhöhe runter, dann sinkt auch der Empfang (und umgekehrt).


    Ich hatte vorher auch das K800i von SE, aber sowas hatte ich bisher noch nicht.

  • Mein Netzmodus war bis jetzt auf "automatisch"!
    Was ist besser soll ich ihn nur auf GSM oder nur auf UMTS stellen??
    Bzw. welche Nachteile/Vorteile habe ich wenn ich eins von den beiden wähle und nicht automatisch??
    Kann mir da jemand weiterhelfen, weil das mit dem Empfang stört ich ganz schön!


    grüße sam

  • Da ich über die Suche nichts gefunden habe:


    Der Displayfehler: Ab und an (manche meinen es käme nur bei relativ leerem Akku) bleiben Symbole und andere Anzeigen im Display "hängen". Sind also je nach nachfolgendem Menü (Farbe, Kontrast) recht gut sichtbar.
    Ich spreche beabsichtigt nicht von einbrennen da die Teile immer wieder verschwinden. Ich kanns mir nicht recht erklären und finde auch keine Regelmäßigkeiten. Temperatur kanns ja derzeit nicht sein :D, Akku ist definitiv unabhängig (bei mir auch bereits am Netzteil bei 100% aufgetreten). Manche behaupten es sei teilweise ihr Lockscreenbild gewesen, das kann ich aber nicht bestätigen, bei mir waren es ausnahmslos die Uhrzeit des Lockscreen und die Statusleiste oben im Display.


    Stört zwar nicht da es nicht dauerhaft ist, schmälert aber die freude am geilen 480x800 Display!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!