LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Leider ist es problematisch die SW selbst "upzudaten"...


    Langsam muss ich sagen, dass sich das Arena zu einem Fehlkauf entwickelt.
    Die OTA-Handhabung von SE und Nokia sind da eine andere Liga, das muss ich schon sagen.
    Was nutzt tolle Verarbeitung eines Gehäuses, wenn das was drin nicht funktioniert und die Bugs sich nicht beheben lassen.


    Und dass ein Update nicht funktioniert, weil ich Vista nutze, halte ich heutzutage schlichtweg für einen Witz.


    Komisch, dass es User, die mit dem Gerät sehr zufrieden sind, schaffen!


    SE und Nokia sind einfahc nur ***. Ich hab hier ein N95, das ist die reinste Katastrophe. Mittlerwiele deas 5te FW Update, jedes Mal muss man alle Daten sichern udn jedesmal werden die Abstürze mehr!


    Vista ist übrigens dein Witrz. Nicht das Handy. Wer Vista nutzt ist selber schuld!

  • Nun, ich bin nunmal kein Profi.


    Vista ist auf vielen Rechnern vorinstalliert, also ein Standard.
    Da braucht niemand eine Wertfeststellung treffen, ob jemand das benutzen sollte, oder nicht.
    Dafür kann ich nichts, insofern brauchst du mir daraus keinen Vorwurf machen.
    Es ist allerdings zu erwarten, dass LG so einen Standard aber im Griff hat!


    Ich hatte bei meinem N78 niemals Probleme mit den 3-5 Updates, ebensowenig mit dem k800i.
    Dafür brauchte ich i.ü. nicht einmal einen PC.


    Im großen und ganzen bezweifle ich nicht, dass es ein gutes Telefon sein könnte.


    Aber, dass es bei mir bereits beim 6. Anlauf immer an der gleichen Stelle abbricht(wenn das USB-Kabel ohne Akku angesteckt werden soll, passiert nichts weiter), wird wohl kein Standard sein, hoffe ich...


    Und dass LG Probleme mit den Updates unter Vista hat, ist offensichtlich nicht nur mein Problem, weil es sogar von clinnt geschrieben wurde...
    Und es ist schade, dass unversierte Verbraucher, wie es übrigens die meisten sein dürften (welcher Hersteller baut schon Geräte nur für technikaffine Randgruppen?), ein Forum bemühen müssen, um so etwas durchführen zu können!


    Tja, lieber Jepp, vielleicht schreibst du mir, wie es geht?
    Denn das wäre hilfreicher, als persönlich zu werden, und dich über mich und meinen Vista-Einsatz auszulassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer Ich hatte bei meinem N78 niemals Probleme mit den 3-5 Updates, ebensowenig mit dem k800i.
    Dafür brauchte ich i.ü. nicht einmal einen PC.


    Wie geht das denn beim N78 ohne PC? Beim N95 geht es meines Wissens nach nicht.


    Und jetzt komm nicht mit im Nokia Shop abgeben. Das geht mit dem LG auch.


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer Aber, dass es bei mir bereits beim 6. Anlauf immer an der gleichen Stelle abbricht(wenn das USB-Kabel ohne Akku angesteckt werden soll, passiert nichts weiter), wird wohl kein Standard sein, hoffe ich...


    Das liegt wohl daran, dass das Update gerade nicht verfügbar ist. Hat Clinnt übrigens auch geschrieben!


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer Und es ist schade, dass unversierte Verbraucher, wie es übrigens die meisten sein dürften (welcher Hersteller baut schon Geräte nur für technikaffine Randgruppen?), ein Forum bemühen müssen, um so etwas durchführen zu können!


    Tja, lieber Jepp, vielleicht schreibst du mir, wie es geht?
    Denn das wäre hilfreicher, als persönlich zu werden, und dich über mich und meinen Vista-Einsatz auszulassen...


    Als technisch unversierter Verbraucher würde ich dir ein simpleres Handy empfehlen!


  • Zu Punkt 1: Beim SE geht es über das Telefon per Internet.
    Zu Punkt 2: Ich habe bisher noch keinen LG Shop gesehen, wo gibts die denn?
    Zu Punkt 3: Das ist wohl jedem seine Sache, welches Handy er wählt, aber ich muss ihm recht geben, die Feauteres müssen gehen wenn sie angeboten werden, und Vista ist egal ob es gut oder schlecht ist, heutzutage Standard.


    Aber wie auch immer, das Softwareupdate wird auch bei XP abgebrochen, aber trotzdem ist die neue Version drauf.
    Also LG hat einige Probleme die sie noch lösen müssen.
    Ich hoffe das es demnächst alles richtig funzt, denn ich bin ein bissl genervt weil vieles hängt und nicht geht, also zumindest jetzt vorm Aufspielen der neuen Software. Trotzdem find ich das Handy genial.

    geht nicht gibt's nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Wie geht das denn beim N78 ohne PC? Beim N95 geht es meines Wissens nach nicht.
    Und jetzt komm nicht mit im Nokia Shop abgeben. Das geht mit dem LG auch.


    Menü->System->Dienstprogramme->Geräte-Manager->Optionen->Aktulisierungen suchen
    Hattest du das nicht gefunden?

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Das liegt wohl daran, dass das Update gerade nicht verfügbar ist. Hat Clinnt übrigens auch geschrieben!


    Oh, es ist verfügbar, denn es wird sogar runtergeladen.
    Nur wird es dann nicht aufs Telefon gepackt, wegen des von mir beschriebenen Abbruchs

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Als technisch unversierter Verbraucher würde ich dir ein simpleres Handy empfehlen!


    Für die Bedienung des Telefons reicht es noch.
    Bislang habe ich sogar alle Funktionen nutzen können (selbst bei meinem Nokia!)


    Aufgrund der Software dürfte außerdem das Nokia N78 als S60-Series-Gerät durchaus umfangreicher als das Arena sein, in Bezug auf den Funktionsumfang, und den habe ich dort auch relativ gut ausgenutzt...


    Aber vielleicht sollte ich eher Hilfe erwarten, von Usern, die Ahnung haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Menü->System->Dienstprogramme->Geräte-Manager->Optionen->Aktulisierungen suchen
    Hattest du das nicht gefunden?


    Ne finde ich nicht. Das N95 hat diesen Menüpunkt nicht.


    Unter Geräte-Manager habe ich 2 Reiter


    1. Aktualisier.
    2. Profile


    Unter 1. gibts bei Optionen Einstellungen, Hilfew und schliessen. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass das beim N95 klappt.


    Es ist mir aber auch egal. Nokia ist für mich durch. Ich hatte 7 oder 8 vondenen, überall knarzt und kracht es, mir gehts nur auf den Geist.


    Ist ja der Arena Thread hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Ist ja der Arena Thread hier...


    Vielleicht kannst du mir auch sagen, wie ich das Arena updaten kann?
    Das wäre nett...
    Da aber der ursprüngliche Update-Thread ja leider geschlossen wurde, hänge ich mein Hilfegesuch einfach mal hier an. Passt zu Bugs/Fehler am besten, finde ich.
    Scheine ja der einzige zu sein, der es nicht hinbekommt.


    Und ich bin bestimmt nicht unzufrieden mit den Features, denn sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft!
    Daher liegt es bestimmt nicht an der von dir angeführten fehlenden Zufriedenheit, warum es ausgerechnet bei mir nicht klappt. Das wäre ja auch absurd!
    Obwohl es an der Kamera doch leicht knarzt... ;)

  • Danke Clinnt, aber ich bin gefühlte 20x so vorgegangen...
    Version 1 und 2.


    Aber immer, wenn der Punkt kommt, ziehen sie das Kabel ab, entnehmen sie den Akku, ´drücken sie auf wiederholen und stecken sie das kabel wieder an, passiert nichts mehr, außer dass nach ein paar Minuten die Meldung kommt, es gäbe Probleme mit der Verbindung mit dem Telefon.


    Ich denke, ich mache es so, wie es allseits beschrieben steht.


    Nur habe ich eben Vista.
    Und wie "Marvin" in Handy-Faq postete funktioniert es damit nicht.


    Ist das echt so?
    Bin ich der einzige Vista-Nutzer?
    Der ein LG-Telefon hat?
    Ich meine, es ist ja auch nicht so, dass Vista jetzt erst 3 Tage auf dem Markt ist, oder?


    Edit:
    Zum Thema, wer sich welche Telefone kaufen soll, oder nicht, möchte ich noch sagen, dass wahrscheinlich gerade demjenigen die Fehler auffallen, der ein Gerät ausschöpft...
    Würde ich nur telefonieren wollen, hätte ich sicher nicht das Arena gekauft.
    Aber nur weil ich weiß, wie ich den Wecker, E-Mail-Abruf usw. benutze, heißt noch lange nicht, dass ich wissen muss, wie ich auf meinem PC die Treiber-Konfiguration ändern muss, damit ich das LG Arena updaten kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer Edit:
    Zum Thema, wer sich welche Telefone kaufen soll, oder nicht, möchte ich noch sagen, dass wahrscheinlich gerade demjenigen die Fehler auffallen, der ein Gerät ausschöpft...
    Würde ich nur telefonieren wollen, hätte ich sicher nicht das Arena gekauft.
    Aber nur weil ich weiß, wie ich den Wecker, E-Mail-Abruf usw. benutze, heißt noch lange nicht, dass ich wissen muss, wie ich auf meinem PC die Treiber-Konfiguration ändern muss, damit ich das LG Arena updaten kann!


    Ja sicher fallen demjenigen die Fehelr auf, der die Funktionen auch nutzt.


    Ich persönlich möchte nur telefonieren, SMS und MMS schreiben/empfangen und ab und zu mal ins Internet gehen. Ausserdem möchte ich ein schönes Display.


    Jetzt kommen natürlich allerhand Handys in Frage, aber ich bin sehr empfindlich, was Knacken und Knarzen angeht. Da macht das Arena einen sehr soliden Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!