LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • Jochen912


    Das kannst Du hier nachlesen (Version 2 ist einfacher, wurde aber noch nicht gänzlich beschrieben und soll auch Vista-Kompatibel sein). EDIT: Mit Vista scheint es immer noch Probleme zu geben!


    Version 1 ist komplizierter und nur unter XP möglich.



    Derzeit sind auf den Updateservern von LG 2 deutsche Versionen verfügbar, die für uns in Frage kommen.


    Handys mit O2 Branding können von Version V10b auf die V10c updaten
    Handys ohne Branding können nun von Version V10i auf die V10m updaten



    Nicht vergessen: nach dem Update ist ein kompletter Reset über das Service-Menü (1809#*900#) sinnvoll.
    Wer das nicht macht, wird Anzeigeprobleme bei eingehenden Anrufen bekommen.
    Es wird dann nur die Rufnummer angezeigt und nicht der dazugehörige Name (falls im Telefonbuch gespeichert), zugewiesene Kontaktbilder werden auch nicht mehr angezeigt
    und die zugewiesenen Favoriten kommen auch durcheinander. Das könnte man zwar lösen, indem man alle abgespeicherten Handynummern umschreibet und mit 0049 oder +49 am Anfang speichert, das ist aber auf die Dauer nervig. Außerdem gibt es oft Probleme beim Öffnen des MP3-Players (weil noch eine "alte" Verzeichnisstruktur von der Vorgängersoftware vorhanden ist, die "neue" Software möchte aber auch ein neues Verzeichnis anlegen. Also Leute, ich kann Euch nur raten, macht den Factory-Reset!
    Deshalb vorher die persönlichen Daten speichern (und während des flashens die Speicherkarte raus nehmen).



    http://www.handy-faq.de/forum/…rena_update_firmware.html


    Gruß Clinnt

  • Ich bin beeindruckt, auf dich kann mann sich wirklich verlassen :top: !


    Grüße aus Österreich!

  • Ich freue mich auch, dass Clinnt wieder da ist und möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei ihm entschuldigen, dass ich in seinem Firmware Thread soviel Offtopic geschrieben habe.


    Wenn dich nochmal was stört schick mir bitte ne PM, ich ändere es dann!


    Danke für die ganze Hilfe hier!

  • habe vorhin das update (O2) gemacht.
    ich hatte vorher die üblichen bugs, ausser das meins vorher in einer woche nur 2mal komplett ausgegangen ist!


    nach dem update vorhin ist es schon 3mal komplett abgeschmiert!? :(


    naja aber es wird ja daran gearbeitet....

  • Zitat

    Original geschrieben von elpadro
    Hast Du nach dem Update den Werksreset übers Servicemenü gemacht?


    habe ich etwas später gemacht, seitdem kein absturz! :)


    kann es sein das der akku etwas länger hält?
    kommt mir so vor! :rolleyes:

  • Ich habe zu meinem Arena irgendwie eine Hassliebe aufgebaut und heute hätte ich dieses Sch**ssgerät fast in den Wald geschmissen.
    Ich war heut so ca. 45 Km mit dem Bike unterwegs und nach jedem dritten Lied kam keine Musik mehr. (Der Bug ist mir bekannt!) Also anhalten Handschuhe aus, Arena raus, mehrmals hin und her drehen da der Musikplayer im Quermodus hängt und dann reagiert das Mistding auch noch ewig nicht.
    Das habe ich etwa alle viertel Stunde gemacht. Die Lieder werden teilweise auch nicht ausgespielt bzw. fangen irgendwo mittendrin an.
    Außerdem bekomme ich SMS teilweise erst 15 min. nachdem sie abgeschickt wurden! Das hatte ich bis jetzt bei noch keinem anderen Gerät. :mad:


    Im Insgesammten bin ich mit meinem Arena zufrieden aber diese beiden Dinge gehen garnicht da ich es oft als MP3 Player nutze und auch auf Zeitnahe SMS angewiesen bin.


    LG sollte sich schämen so eine Software freizugeben. (Es wird doch ein oder mehr Tester den MP3 Player mit mehr als drei Liedern gefüttert haben und diese auch mal angehört haben?!) :confused:


    MfG ALEX

  • Hallo NoFear96,


    ich habe das mit den 3 Liedern mal getestet (allerdings nur im Hochformat) und bei werden die Lieder ohne Problme auch nach dem 4 / 5 / 6 ..... Lied weiter abgespielt.


    Auch bei meinen Hörbüchern habe ich keinerlei Probleme.


    Ich habe die V10m_02 (hatte dieses Problem allerdings mit der V10i_06 auch nicht)
    und habe danach einen Factory-Reset über das Service-Menü gemacht.


    Außerdem sind meine Lieder alle eineitlich mit MP3Tag überarbeitet worden (Album, Interpret...).

  • Leider ist es problematisch die SW selbst "upzudaten"...


    Langsam muss ich sagen, dass sich das Arena zu einem Fehlkauf entwickelt.
    Die OTA-Handhabung von SE und Nokia sind da eine andere Liga, das muss ich schon sagen.
    Was nutzt tolle Verarbeitung eines Gehäuses, wenn das was drin nicht funktioniert und die Bugs sich nicht beheben lassen.


    Und dass ein Update nicht funktioniert, weil ich Vista nutze, halte ich heutzutage schlichtweg für einen Witz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!