LG KM900 Arena Bugs/Fehler


  • Da werden wir wohl länger auf Antwort warten müssen...:(


    Auch wenn der User mit Nickname "Clinnt" wohl nicht ganz einfach war, so war er doch hier im LG-Forum einer der aktivsten und zumindest in technischen Fragen einer der versiertesten...Ein Grund mehr, mich aktiver in anderen Foren umzusehen...


    Grüße

  • pat20


    Beide Dinge sind mit dem neuen Firmware Update nicht behoben worden. Beim Fotografieren muss ich auch nachdem der Auslöseton erklingt weiter das Motiv anvisieren, da ich sonst den Fussboden fotografiere. Beim Aktivieren der Tastensperre vergehen weiterhin ein paar Sekunden, bis das Display komplett abdunkelt. Das finde ich doch nicht gerade nachteilig.

  • Hi,


    ich hatte gestern folgendes Problem mit meinem Arena:


    Ich wählte eine Nummer aus meinen Kontakten, und rief an. Leider kam kein Freizeichen, das Telefon war wie tot. Der Teilnehmer nahm aber ab, das sah ich an der Anzeige. Dieser konnte mich aber auch nicht hören, und ich ihn nicht. Wenn er mich dann anrief, klingelte mein Arena, ich ging ran, aber leider hörte ich so auch nix, und er mich natürlich auch nicht.


    Wir haben dann halt SMS geschrieben um uns zu verständigen :flop:


    Ich habe das Telefon auch komplett ausgeschaltet und wieder hochgefahren, aber leider ohne Erfolg :confused:


    Nach 20 Minuten habe ich es dann nochmal probiert, und dann ging es komischerweise wieder, wie wenn nix gewesen wäre :eek:

    geht nicht gibt's nicht.

  • Muss jetzt mal dumm fragen: Ist das normal wenn ich auf das Symbol Nachricht schreiben geh und da oben in der orangen Leiste einen Namen eingeben will sofort auf MMS umgeschalten wird sobald ich einen Buchstabe eingebe? Empfänger über Favoriten und Kontakte hinzufügen klappt wunderbar... oder liegts am Vodafone-Branding?

  • Clinnt lebt !!!



    Nachdem sich aber z.Zt. nicht viel tut, halte ich mich ein wenig zurück und poste erst, wenn es was wirklich spannendes zu berichten gibt.



    Zum geschlossenen Thread "Erfahrungen zur Firmware V10m":


    Die Version V10m wurde durch LG wieder von den LG-Firmwareservern entfernt.


    Auch die anderen Versionen wurden entfernt (Ausnahme V10c für O2).


    Deshalb werdet Ihr z.Zt. auch die Meldung bekommen, dass Euer Handy die aktuellste Firmware installiert hat oder es kommt die Meldung, dass dieses Handy nicht unterstützt wird.


    Lasst Euch daduch nicht entmutigen, sobald die deutschen Firmwareversionen wieder auf den Updateservern sind, wird das auch wieder klappen.


    Das versprochene Firmwareupdate aus Mai 2009 (bei dem YouToube über WLAN gehen soll) wird täglich erwartet (es hieß Mitte Mai).


    Na ja - all we can do ist sit and wait!




    Ach ja - fast hätte ich es vergessen: Hier hat jemand eine Petition (Unterschriftensammlung) für die Beseitigung der vielen Bugs des KM900 ARENA gestartet. Dieses geht dann an LG Deutschland und an LG Korea.


    Ich habe mich auch schon eingeschrieben.


    http://www.ipetitions.com/petition/bugfreearena/

  • Zitat

    Original geschrieben von Clinnt
    Clinnt lebt !!!


    Sorry 4 OT, aber dass muss ich jetzt einfach ma kurz loswerden.... Das finde ich echt KLASSE :top:
    Von dir kamen einfach immer die besten Infos zum KM900 :top:


    lg, funky

    Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

  • So, habe auch noch zwei für mich ärgerliche Bugs!
    (wenn es Fehlbedienung meinerseits sein könnte, freue ich mich und bitte um Aufklärung)


    - Suchfunktion in Kontakten:
    ...wenn ich eine Suche starte, werden die Ergebnisse nur sehr kurz eingeblendet. Danach werden sofort wieder die obersten Einträge angezeigt, so, dass ich doch auf jeden Fall nach unten scrollen muss...


    - automatischer E-Mail-Abruf:
    Edit: Vielen Dank elpadro (Posting unten)!!! Hast mir sehr geholfen! :top: Aber damit hatte ich nicht gerechnet, wo es doch mein Standardkonto war...

  • Hi,
    zu letzterem "Bug":


    Du mußt zusätzlich zur Abrufintervall-Einstellung auch noch unter "E-Mail-Konto erstellen" das jeweilige Konto wählen, "Bearbeiten" und dann "autom. Abrufen" aktivieren.
    Ist super, da man dadurch nur ausgewählte Konten einbinden kann.

  • @ Clinnt,


    ich wollte eigentlich mein Arena bei o2 abgeben, damit die es einschicken. Was meinst du, soll ich es so machen, oder sollte ich es mal mit dem o2 Softwareupdate zuerst probieren? Was anderes werden die wahrscheins auch nicht tun, oder?


    Kannst du mir vielleicht Schritt für Schritt erklären wie das mit dem Softwareupdate geht, und was ich dafür alles brauch, und wo ich die Sachen herbekomme (Tools, Dateien etc.)


    Ich sag jetzt schonmal Danke für die Infos.

    geht nicht gibt's nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!