LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • Hi,


    hat dieses Problem noch jemand beim empfangen einer neuen Nachricht:


    Wenn ich auf lesen gehe, dann ist es wie eingefroren, bis ich die Nachricht aufbekomme vergehen als 20 Sekunden. Ich habe mein Arena so eingestellt, das es beim berühren des Touchs immer leicht vibriert, das passiert dann aber nicht, wie gesagt, erst nach mehrmaligem drücken oder wildem drauf rumräubern, manchmal geht sogar nur das abbrechen.


    Liegt das auch an der Software, oder ist das eher ein Hardwarefehler?

    geht nicht gibt's nicht.

  • Das liegt an Dir (zumindest, wenn Du keine Antwort bekommst).


    Deine Frage: ...oder liegt es an der Software?


    Meine Gegenfrage: Welche Software hast Du denn?


    Firmwareversion, Branding, welches Handynetz?

  • Wie das liegt an mir? Wenn ich angezeigt bekomme das ich eine neue Nachricht habe, gehe dann auf lesen, und es geht einfach nicht auf, was soll da an mir liegen? Zumal es ja dann nach längerem probieren aufgeht. Aber ich verlange von einem guten Handy einen klick, und auf muss es sein, anderenfalls wird das Gerät zurück gegeben, wenn sich da innerhalb der nächsten 14 Tage nichts ändert.
    Meinst du ich habe die falschen Finger für dieses Handy?
    Es kann ja aber auch nur bei diesem Handy sein, also Hardware bedingt, somit könnte ich es gleich umtauschen, und brauch nicht die neue Softwareversion abzuwarten.


    Softwareversion KM900AT_V10b <--- darin ist wohl alles enthalten, besser gesagt, Softwareversionen gibts bisher soweit ich weiss nur diese eine, und der Rest bedeutet das es von o2 ist.

    geht nicht gibt's nicht.

  • Zitat

    Das ist ein fehler des MP3-Players (Firmwareproblem) was aber bekannt ist und leicht gelöste werden kann.


    Lade Dir das kostenlose programm MP3Tag, Markiere in diesem Programm alle Lider und ändere den Interpreten in "Best Of Rock"


    Den Dateinamen nennst Du dann "01 Songtitel.mp3" .


    gibt es hierfür schon eine lösung (vllt. via firmware update)?

    mfg
    sai2

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen912
    Wie das liegt an mir? Wenn ich angezeigt bekomme das ich eine neue Nachricht habe, gehe dann auf lesen, und es geht einfach nicht auf, was soll da an mir liegen? Zumal es ja dann nach längerem probieren aufgeht. Aber ich verlange von einem guten Handy einen klick, und auf muss es sein, anderenfalls wird das Gerät zurück gegeben, wenn sich da innerhalb der nächsten 14 Tage nichts ändert.
    Meinst du ich habe die falschen Finger für dieses Handy?
    Es kann ja aber auch nur bei diesem Handy sein, also Hardware bedingt, somit könnte ich es gleich umtauschen, und brauch nicht die neue Softwareversion abzuwarten.


    Softwareversion KM900AT_V10b <--- darin ist wohl alles enthalten, besser gesagt, Softwareversionen gibts bisher soweit ich weiss nur diese eine, und der Rest bedeutet das es von o2 ist.


    Habe auch einige Stellen, wo mir das mit einem Klick/Touch nicht gelingt, dass sich zum Beispiel die SMS-Liste öffnet. Ich habe dann herausgefunden, dass es mit einem Doppelklick / Doppeltouch funktioniert. Versuch es doch mal damit.


    Finde ich persönlich nicht schön und allenfalls ein Fehler, aber es funktioniert so zumindest.

  • Arena zerstört Fotos!!!


    Ich habe heute einen Fehler festgestellt, der mich extrem ankotzt:


    Als ich mir meine kürzlich geschossenen Fotos angeschaut habe, stellte ich fest, das das Areno offenbar die Fotos zerstört.


    Manche der Fotos haben jetzt bunte Streifen, die quer durchs Bild gehen, andere Fotos sind eine einheitlich graue Fläche, wieder andere Bilder werden als "nicht unterstützte Datei" angezeigt.



    Alle diese Bilder wurden innerhalb der letzen Woche mit dem Arena gemacht, ich habe sie auch schon mehrfach ohne Probleme angezeigt und angeschaut, aber auf einmal macht das Arena die Bilder kaputt!!!!



    Das geht gar nicht!!!!




    Hat das schon mal jemand beobachtet??????




    fitzi

  • Gibt es eigentlich mittlerweile ein Firmware Update? Wenn ja kann man das bei LG Geräten selbst aufspielen oder muss man zum Service Partner gehen?

  • Re: Arena zerstört Fotos!!!




    Wo speicherst Du die Fotos?
    Auf der Speicherkarte (falls ja, die könnte ja als Fehlerquelle in Frage kommen).
    Wenn nein und trotzdem eine Speicherkarte drin hast, nimm diese mal raus. Vielleicht ist es eine, die inkombatiebel ist.


    Im Servicemenü (1809#*900#) gibt es die Möglichkeit, eines vollständigen Werksreset! Wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Gruß Clinnt

  • Die Fotos speichere ich auf der Speicherkarte, stimmt.


    Ist aber eine kompatible SDHC Karte von Transcend (also kein Billig-Produkt) mit 8GB.


    Ich werde es mal versuchen die Fotos auf dem Handy-Speicher abzulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fitzi
    Die Fotos speichere ich auf der Speicherkarte, stimmt.


    Ist aber eine kompatible SDHC Karte von Transcend (also kein Billig-Produkt) mit 8GB.


    Ich werde es mal versuchen die Fotos auf dem Handy-Speicher abzulegen.


    Und wer sagt das, dass diese Speicherkarte kompatibel ist?


    Ich habe genau das Gegenteil gelesen,
    Deine Karte macht Probleme, siehe hier:


    http://www.handy-faq.de/forum/…en_welche.html#post421838



    Ich selbst habe auch eine TRANSCEND aber ich habe die 16 GB SDHC Clas 6 und mit der habe ich keine Probleme!


    Ich würde Dir mal (als Test) eine andere Speicherkarte (oder mal ne Zeit lang) gar keine Speicherkarte empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!