LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • Noch mal eine Frage in die Runde:


    Hat jemand schon versucht sein KM 900 (ohne branding)
    ins VF Live Portal zu kommen?


    :(:(:(

  • Hallo,



    also ich habe einfach bei Vodafone angerufen, und gesagt, habe ein neues Handy, und die sollen mir doch bitte mal die Konfigurationen für WAP und MMs zuschicken...

  • Vodafone Live mit Arena


    ja das hab ich nun auch mehrfach getan und selbst nach der manuellen konfiguration funktioniert es nicht. Nach dem ich den ganzen Sonntag damit
    verbracht habe nach möglichen fehler zu suchen bin ich herausgefunden
    das dass Arena nur mit VF Live Portal funktioniert wenn man nen Arena mit VF Branding hat. (Internet ausserhalb des VF Portals funktioniert ist aber kostenpflichtig)


    Deswegen hätte es mich mal interesiert ob jemand KM 900 ohne VF Branding nutzt und auf das Vodafone Live Portal zugreifen kann?


    Nutzer des SOE C902 /C905... auch das problem haben


    ----nachtrag


    es geht um Vodafon Wap Live Portal (apn: wap.vodafone.de, live.vodafone.com)

  • Zitat

    Original geschrieben von clrob83
    Noch mal eine Frage in die Runde:


    Hat jemand schon versucht sein KM 900 (ohne branding)
    ins VF Live Portal zu kommen?


    :(:(:(


    Ich wüsste nicht, warum ich mit meinem ungebrandeten Arena auf das VF live Portal zugreifen sollte???


    Habe mir doch extra das Geld ans Bein gebunden, um ein Phone ohne Branding zu kaufen - damit ich diesen ganzen Provider-Müll nicht mehr auf mein Handy habe. Ich wollte diesmal mein Handy selbst steuern - und mir nicht vom Provider vorschreiben lassen, welche Funktionen ich bei meinem Handy bedienen kann... und welche nicht.


    Außerdem, schätze ich, kommen auf dieses Portal nur die VF-Nutzer selbst. Wenn Vodafone das Handy vertreibt, sollten sie eigentlich auch die Konfigurationseinstellungen für ihr eigenes Portal liefern können - sonst wäre das ziemlich arm...

  • GPS-Navigation/Softwareupdate


    Moin,


    ich habe nochmal eine Frage bzgl. der GPS-Navigation und der Softwareversion.
    Hat jemand schonmal das Programm WE-Travel mit dem KM 900 ausgetestet? Habe bis jetzt nur vom LG Renoir gehört, dass dort installationstipps und diverse andere Anleitungen bereitgestellt wurden. Ich habe die soweit schon für das KM 900 übernehmen können nur bin mir nicht sicher, ob das Pogramm nicht evtl. mit dem nächsten Softwareupdate seitens LG besser laufen wird. Bringt mir A-GPS mehr als das Eigenständige GPS des Handys? Brauche ich dazu unbedingt eine Internetverbindung, um A-GPS nutzen zu können?


    Aktuell habe ich die Version/Modell: -KM900AT
    -KM900AT_V10b


    Ist es mir möglich eine andere Version auf das Handy zu spielen, die ggf. besser läuft?
    Ich weiß nur nicht welche auf dem Handy funktionieren wird.


    Habe das Handy in einem o2 Vertrage, momentan noch mit einer EPlus Karte, denke das hilft vielleicht weiter.



    PS.: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich oft keine *.jad und *.jar Dateien angezeigt bekomme wenn ich diese auf das Handy Kopiere, woran liegt das!?



    Ich weiß, dass es ziemlich viele Fragen aufeinmal sind, aber das hier ist meiner Meinung nach das kompetenteste Forum, um auf diese Fragen antworten zu können! ;)



    MfG Malte R.

  • Re: GPS-Navigation/Softwareupdate


    Zitat

    Original geschrieben von Schmalli1988
    Bringt mir A-GPS mehr als das Eigenständige GPS des Handys? Brauche ich dazu unbedingt eine Internetverbindung, um A-GPS nutzen zu können?


    Aktuell habe ich die Version/Modell: -KM900AT
    -KM900AT_V10b


    Das KM900 hat kein eigenständiges GPS!


    es hat aGPS, das a steht für assisted (unterstützend).


    Für aGPS ist zwingend eine Internetverbindung erforderlich, das hat Nachteile, aber auch Vorteile.






    Ja das herbeigesehnte Firmwareupdate....



    Also ich bin auch relativ neu in dem Thema, aber nachdem was ich hier gelesen hab, ist es so:


    Du hast ein O² gebrandetes Handy, d.h. für Dich kommt nur Firmware von O² in Frage.


    Ich zB muss warten bis T-Mobile die von LG geschriebene Firmware "umschreibt" in eine TMobile Version.



    wenn also das firmwareupdate für das "freie" KM900 kommt, ist es nur noch eine Frage der Zeit (hoffentlich) bis die Netzbetreiber das umgeschriebene Firmwareupdate auch frei geben.







    korrigiert mich bitte wenn ich hier scheiss erzähle, aber so hab ich es verstanden......






    fitzi

  • @ fitzi: JA- Du erzählst ganz große SCHEISSE !!!


    Das KM900 ARENA hat natürlich ein eigenständiges GPS (kann man sogar unter VERBINDUNGEN / GPS-TYP auswählen). Das ist ein ganz normaler GPS Empfänger und der braucht auch keine Internetverbindung (auch keine Verbindung zu Handymasten). Dieser GPS-Empfänger empfängt nur die Signale der GPS-Satelliten.



    Man KANN (wenn man möchte) umschalten auf A-GPS. Das ist aber immer noch der gleiche GPS-Empfänger. Nur wird nun versucht (über die grobe Ortung des nächsten Handymasten) mal die ungefähre Position zu ermitteln und es werden die Almanach-Daten (die sonst über die GPS-Satelliten kommen würden) herunter geladen. Das ganze dient, um einen schnellern Sat-Fix zu bekommen. Bei Nutzung der A-gps Funktion fallen deswegen ein paar kb daten an, die (je nach Tarif) kosten beim Provider entstehen lassen können. Hat man dann Empfang zu mindestens 3 Satelliten funktioniert der GPS-Empfänger ganz normal (ohne Unterstützung).



    Aber der Rest ist richtig......

  • Echt?????


    Wie geil ist das denn??!!


    Das heisst also cih brauche theoretisch KEIN Internet, um mit dem KM900 navigieren zu können????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!