LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • ich glaube ein handy kann man eher mit einem computer vergleichen, als mit einem auto, oder??


    so tell me:


    wie oft hast du schon deinem pc den stecker gezogen, weil nix mehr ging? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fitzi
    so tell me:


    wie oft hast du schon deinem pc den stecker gezogen, weil nix mehr ging? :D


    Noch nie!
    Erstens ist äußerst selten mal eine Anwendung abgestürzt-
    und Zweitens habe ich am PC einen Reset-Schalter! :D


    Selbst an meinem TomTom-Navi gibt es einen Reset-Schalter. Wieso sollte das nicht auch am Smartphone möglich sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von spider50
    Noch nie!
    Erstens ist äußerst selten mal eine Anwendung abgestürzt-
    und Zweitens habe ich am PC einen Reset-Schalter! :D


    Selbst an meinem TomTom-Navi gibt es einen Reset-Schalter. Wieso sollte das nicht auch am Smartphone möglich sein?


    Bei einem Handy geht es nicht um Leben oder Tod wenn es sich nicht abschalten lässt. Bei einem Auto aber definitiv!
    Deswegen wird da etwas "vorsichtiger" gebaut!


    Der "On/Off"-knopf bzw. Reset-Knopf bei einem PC funktioniert etwas anders als bei einem Handy! Und trotzdem muss man hin und wieder mal das Netzteil abwürgen!


    Genau deswegen solltest du dir kurz Zeit nehmen und LG dieses Problem - mit Verweis auf ein neues Firmware-Update - melden!!!

  • ich bin ja totaler iphone fan. jedoch stimmt preis/leistung nicht und suche daher eine gute alternative. würde gerne von den km900 besitzern wissen ob sie das km900 empfehlen würden?


    bei so vielen fehlern bin ich nämlich nicht mehr so überzeugt von dem handy!

  • *.jad & *.jar - Dateien


    Moinsen,


    ich habe leider noch ein Problem an meinem KM 900 entdeckt, welches sich auf die Dateierkennung bezieht.
    Habe in letzter Zeit probiert WeTravel darauf zu installieren und das hat auch geklappt, nur das Programm an sich hatte noch ein paar Macken, die ich mit der Neuinstallation beheben wollte.
    Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich die *.jad & *.jar Dateien nicht mehr in dem Ordner "Andere" sehen kann, die erstellten Ordner jedoch schon.



    Gibts da schon Infos oder Lösungsvorschläge von jemandem?


    Das oben geschriebene hat sich erledigt.


    Kennt jemand den Sicherheitscode zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, bzw. wo ist der zu finden?


    MfG Malte R.

  • Bug? Fehler? Meine unkenntniss?


    Hallo liebes TT Comunity!


    Ich bin Clrob83 und seit heute neu bei Telefon-Treff mit
    1.000.000. Fragen bzgl. Mobilfunk :D und hoffe auf 1.000.000.000
    Antworten ;)


    Ich habe mir gestern aufgrund eurer Beiträge das LG KM 900 Arena ohne Branding
    gekauft. Mir waren schon div. Bugs und Mängel bekannt aber nichts
    was vlt. irgendwann durch ein Update beseitigen werden könnte....


    Nun ist mir aber was aufgefallen was ich nicht als Bug oder als Anwender Fehler
    definieren kann. Ich habe einen alten Vodafone Kombi Tarif wo das Happy Live UMTS
    inkl. ist. Nun wollte ich frohen Mutes die Konfiguration die es ja über all im netz
    gibt in das Arena eingeben unter: "Verbindungen/ Zugangspunkte, Internet Profile und Browser Einstellungen". Dies dachte ich hätte ich auch alles richtig eingegeben.
    Nun stolz wie ich war, weil keine weitere Informationen Wichtig waren wie nur der APN wap.vodafone.de ging ich gleich zum Browser um das Live Portal aufzurufen. Und was
    war: nichts.... Eine weiße Seite öffnete sich zwar aber nichts als nur drei Zeilen Text und sonst nichts.... (Vor, Zurück, Home, Nachrichten) wählt man aber eins der zeilen aus
    öffnete sich nur eine weitere Seite....


    So, nach einem Anruf bei Vodafone erklärte man mir nur das LG Arena ein
    neues Telefon sei und man dafür noch keine Konfiguration hat.


    Hat irgendjemand für mich eine Lösung oder ein Vorschlag?
    Kann es sein das UMTS Live wap basis ist und Arena kann kein Wap?
    Fehlen wichtige Konfiguration Möglichkeiten wie DNS IP?


    Viele Grüße und Danke schon mal für die Hilfe

  • Na dann ruf nochmal bei Vodafone an. Da hatte wohl keiner Bock, dir weiter zu helfen. Mir wurde alles per SMS von Vodafone zugeschickt....

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Funktioniert bei dir das Live Portal?


    Und was hast du verlangt eine einfache Konfiguration Datei?
    Hast du auch gesagt das du es für das Arena brauchst?



    tausend dank schon mal!

  • Zitat

    Original geschrieben von user31085
    ich bin ja totaler iphone fan. jedoch stimmt preis/leistung nicht und suche daher eine gute alternative. würde gerne von den km900 besitzern wissen ob sie das km900 empfehlen würden?


    bei so vielen fehlern bin ich nämlich nicht mehr so überzeugt von dem handy!


    Ja, ich kann das KM900 empfehlen.


    Es kommt allerdings darauf an, mit welchen Erwartungen du das Handy in die Hand nimmst.


    Da Du vom Iphone kommst, werd ich mal versuchen die offensichtlichen Unterschiede aufzuzählen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):


    1) Das KM900 ist deutlich kleiner und vor allem leichter als das Iphone, ich finde es von der Größe her genau richtig, das Display ist noch groß genug um damit viel Freude zu haben (was zB beim ähnlichen Samsung F480 nicht der Fall ist).
    Besonders das Gewicht fällt mir positiv auf, ich hatte vorher das Nokia 6500 classic, welches 97 Gramm wiegt. Das KM 900 wiegt knapp über 100 gramm, aber eben deutlich weniger als das Iphone (~160 gr).


    Da ich das Handy in der Hosentasche herumtrage, ist es schon ein heftiger Unterschied ob man das KM900 oder das Iphone in der Tasche hat.



    2) Die Verarbeitung ist der des Iphone mindestens ebenbürtig, wenn nicht noch besser, das KM900 wirkt wie aus einem Guss, da verwindet sich nix und das Teil macht keine Knarzgeräusche. perfekt.



    3) Funktionalität:


    Hier scheiden sich die Geister:


    Das KM900 bietet out-of-the-box deutlich mehr Funktionen als das Iphone, sie alle aufzuzählen bekomm ich hier jetzt nicht so ohne weiteres hin, ein paar Dinge seien aber genannt:


    - Voll funktionales Bluetooth (inkl. Dateiübertragung!!!)
    - Wlan (hat das das Iphone auch..??...weiß es grad ned mehr)
    - Kamerafunktion! (+ Kameralicht)
    - Gute Handy-Digi-Cam (mit Fotoleuchte/LED-Blitz)
    - bessere Texteingabe bei SMS, besseres T9
    - MMS-fähig
    - Ein super, gestochen scharfes Display (hohe Auflösung)



    Ich merke grade das das ganze sehr subjektiv ist und auch davon abhängt, was man für Vorstellungen vom "Traumhandy" hat.



    Der größte Nachteil des KM900 gegenüber dem Iphone ist in meinen Augen das "geschlossene" proprietäre Betriebssystem, Erweiterungen sind nur per Java möglich, das kann das Iphone deutlich besser. Die Frage ist halt, ob man die ganzen Spielereien des Iphone auch wirklich nutzt........


    Ein anderer Nachteil des KM900 gegenüber dem Iphone ist das aGPS, ich weiß jetzt grad nicht ob das Iphone auch "nur" aGPS hat, oder ein vollwertiges GPS, auf jeden Fall ist die Software beim Iphone besser.




    Noch was zur Bedienung:


    Sie ist der des Iphone sehr ähnlich, kann Multitouch verarbeiten und das "wischen" funktioniert auch gut. ABER beim Iphone läuft es etwas flüssiger, nicht das es beim KM900 ruckeln würde, aber es ist eben nicht ganz so flüssig wie beim Iphone. Wirklich stören tut es (mich) nicht.





    Ich kann das KM900 grundsätzlich empfehlen, wenn Du


    - Wert auf eine Iphone ähnliche Bedienung legst
    - das Handy durchaus als Kameraersatz nehmen willst.
    - Wenn du Wert auf extrem gute Videos legst (720x480!!)
    - Wert legst auf eine Handycam mit gut arbeitendem Autofocus.
    - ein Telefon suchst, das bei ähnlicher Bedienbarkeit, mehr Funktionen und kleineren Dimensionen dem Iphone sehr nahe kommt.
    - Wert legst auf hervorragende Verarbeitung.
    - Wert legst auf eine Aufrüstbarkeit des Speichers (max. 40 GB)
    - umfangreiche Video/Foto bearbeitungsoptionen nutzen willst (muss man ja nicht, kann man aber)
    - nicht darauf angewiesen bist, ständig irgendwelche "Widgeds" aus dem Netz zu laden.
    - wert legst auf ein hippes, buntes MultimediaHandy, welches fast alles kann was zur Zeit möglich ist.


    Ausserdem bietet das KM900 einen Musikplayer, der allerdings noch optimiert werden kann, der Sound ist jedoch in Ordnung. (mein W850i und das neue W715 machen beiden nen besseren Sound, aber das hört man nur im direkten Vergleich).
    Positiv ist hier anzumerken, das das Handy über eine 3,5mm Klinkenbuchse verfügt, somit kann man an Kopfhörern anschliessen was man will.




    Du solltest das KM900 NICHT kaufen, wenn Dir folgendes wichtig ist:


    - Ein Mega umfangreicher Kalender, in dem man alles, wirklich alles eintragen kann und welcher vom Platz (Einträge + Speicherplatz) her nicht begrenzt ist.


    - offenes Betriebssystem






    mehr Dinge fallen mir beim besten WIllen nicht ein, ich könnte jedoch das ein oder andere vergessen haben.





    Insgesamt spreche ich dem KM900 eine glasklare Empfehlung aus, einzig Business-Menschen wewrden mit dem Teil nicht glücklich, dazu bietet es zu wenig Business (Kalender) Funktionen. Für den Normalsterblichen reicht der Kalender völlig aus, inkl ein paar termine machen, Geburtstage eintragen und so weiter.





    so das wars........wenn Du konkrete Fragen hast, dann frag!






    fitzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!