LG KM900 Arena Bugs/Fehler

• - Wenn man das KM900 bedient, dann funktioniert alles super, wenn man es auf dem Tisch legt und die Tastensperre ist nicht aktiv, dann ist der Touchscreen sehr komisch und man kann das LG noch bedienen, aber nicht mehr so sensibel, als wenn man es in der Hand hält.

1. Vermutung:

Es ist ein Feature, wenn man es auf den Tich liegen lässt, damit beim ausversehen drauf tippen oder etwas drauflegen keine Funktion aktiviert wird.

2. Vermutung:

Da stimmt etwas mit dem Lagesensor nicht, der gibt an den TS weiter, wenn er genau auf dem Tich liegt mit der X = 0 und Y = 0 Koordinaten, dass der TS träger reagieren soll :confused:

3. Vermutung:

Einfach ein Bug :D

- Leider kann man nur Fotos den Kontakten zuweißen, wenn diese auf dem Handy-Speicher gespeichert sind, schade!

- Beim SMS schreiben müsste die "Enter" Taste, um eine neue Zeile anzufangen viel schneller zugänglich gemacht werden, zumindest, wenn das Telefon im Hochformat ist

MfG

• @ nikefootball: die schlechtere Bedienung auf dem Tisch ist kein Bug, sondern bauartbedingt. Der TS reagiert nicht auf Druck, sondern auf Strom (minimales Potential zwischen deinen Fingern). Du musst das Handy also an mindestens 2 Punkten anfassen. Der Tisch leitet wohl zu schlecht.

• Das mit dem TS ist beim Google G1 auch so, komisch das das iPhone keine Probleme damit hat.

• Und wie kann mann das Gerät updaten ? genau so wie bei nokia durch pc suite etc.
    Oder müssen wir extra in einen Service Point hin fahren ?

Keep walking

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    @ nikefootball: die schlechtere Bedienung auf dem Tisch ist kein Bug, sondern bauartbedingt. Der TS reagiert nicht auf Druck, sondern auf Strom (minimales Potential zwischen deinen Fingern). Du musst das Handy also an mindestens 2 Punkten anfassen. Der Tisch leitet wohl zu schlecht.

Interessant, darauf wäre ich nie gekommen :top:

MfG

• Das könnte so gewollt sein - denn wenn Du Bilder von der Speicherkarte den Kontakten zuweist, was passiert dann, wenn Du das Handy mal mit einer anderen Speicherkarte startest? Bei Nokia konnte man z.B. Hintergründe und Klingelmelodien auch von der Speicherkarte nehmen - wurde die Speicherkarte jedoch bei eingeschalteten Gerät entfernt (es gibt Modelle, bei dennen nicht der Akku raus muss um an die Karte zu kommen), schaltet das Handy auf das Standart-Nokia-Theme zurück.

Also könnte es sein, dass dies so mit absicht gemacht ist. Deswwegen habe ich alle meine persönlichen Bilder auf der Speicherkarte und alle Kontaktbilder im internen Specher (im Ordner MEINE BILDER).

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Das mit dem TS ist beim Google G1 auch so, komisch das das iPhone keine Probleme damit hat.

Das iPhone lässt sich z.B. auch nicht mit dem Fingernagel bedienen. Der Strom reicht da einfach nicht. Ebenso gehen diese Sticks nicht. Damit muss man sich einfach abfinden!

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Das könnte so gewollt sein - denn wenn Du Bilder von der Speicherkarte den Kontakten zuweist, was passiert dann, wenn Du das Handy mal mit einer anderen Speicherkarte startest? Bei Nokia konnte man z.B. Hintergründe und Klingelmelodien auch von der Speicherkarte nehmen - wurde die Speicherkarte jedoch bei eingeschalteten Gerät entfernt (es gibt Modelle, bei dennen nicht der Akku raus muss um an die Karte zu kommen), schaltet das Handy auf das Standart-Nokia-Theme zurück.

Also könnte es sein, dass dies so mit absicht gemacht ist. Deswwegen habe ich alle meine persönlichen Bilder auf der Speicherkarte und alle Kontaktbilder im internen Specher (im Ordner MEINE BILDER).

Ich meine dies ein wenig anders.

Ich habe die Auswahl, ob ich Konatke vom Telefon, Sim oder von Telefon und Sim anzeigen lassen kann.

Ich habe nur Sim eingestellt und wenn ich nun ein Foto einem Kontakt zuteilen möchte, der auf der Sim ist, dann geht das nicht, da dieser Kontakt auf dem Handy Speicher sein muss. Eine Speicherkarte habe ich nicht einmal im Gerät, momentan zumindest! Finde ich schade, dass die Fotos nicht einfach auf dem Handy-Speicher sein können und die Kontakte auf der Sim.

MfG

• @ nikefootball:
    Auf der SIM Karte kannst du pro Namen 1 Nummer speichern. Da geht kein Foto und auch keine 2te Nummer. Das ist aber kein Problem des Handys, sondern der SIM Karte. Bei meiner o2 Karte im N95 kann ich auf der SIM pro Namen 1 Nummer und 1 Email Adresse speichern. Das wars.
    Speicher die ganzen Sachen doch auf dem Handy. Du hast doch über 7Gb!

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    @ nikefootball:
    Auf der SIM Karte kannst du pro Namen 1 Nummer speichern. Da geht kein Foto und auch keine 2te Nummer. Das ist aber kein Problem des Handys, sondern der SIM Karte. Bei meiner o2 Karte im N95 kann ich auf der SIM pro Namen 1 Nummer und 1 Email Adresse speichern. Das wars.
    Speicher die ganzen Sachen doch auf dem Handy. Du hast doch über 7Gb!

Ja, aber ich wechsle meine Handys oft und ich habe auch viele verschiedene Handys, aber eine Nummer, die ich immer benutze.

Ich finde, dass das LG jeden Sim-Karten Kontakt auch ein Foto zuordnen hätte können, welches sich ja auf dem internen Speicher befindet. Die Sim-Kontakte haben ja auch #-Nummern die dann hätten verwendet werden können.

Nunja, werde mir mal was ausdenken müssen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!