LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • ok, DAS ist natürlich ein Problem......


    Naja, ich bin ja von Haus aus Optimist.....


    also, kommt Zeit, kommt irgendwann auch passende Software....... ;)



  • Jetzt hört doch mal endlich auf, SCHEISSE zu labern.
    Immer diese Halbwahrheiten - wenn Ihr mal einen kompletten Satz scheiben würdet, bräuchte man hier nicht mehr weiter schreiben. Außerdem gibt es für Navigation einen eigenen Tread (schonmal gelesen?).



    Der GHPS-Chip funktioniert auch ohne "Internet" oder Mobilfunk. Aber die vorinstallierte Software "GoogleMaps" lädt sich immer das Kartenmaterial für den mommentanen Standpunkt herunter, weil bei GoogleMaps kein Kartenmaterial auf der Speicherkarte des Handys liegen.


    Es gibt schon eine gute Navigationssoftware für das Arena. Nennt sich skobbler und ist ebenfalls kostenloa. Auch hier wird das Kartenmaterial aus dem Internet geladen.


    In beiden Fällen geht das über UMTS besser und schneller als über GSM. Aber UMTS ist halt nicht überall verfügbar.


    Das Herunterladen des Kartenmaterial kostet (je nach Mobilfunknetz und nach gewählten Datentarif) eine gewisse Gebühr. Macht man dies über WLAN kostet dies (im Rahmen einer Flatrate) natürlich nichts. Aber weiter als bis zur Grundstücksgrenze wird man damit wohl nicht kommen.


    Als Beispiel: Es gibt bei ePlus die Möglichkeit, für 10 EUR Aufpreis ein Datenvolumen von 250 MB/Monat zu buchen. Das ist absolut ausreichend und fast nicht aufzubrauchen (ohne YouTube).

  • Clinnt:


    Nun komm mal wieder runter....ich habe selber ein Arena hier gehabt.


    Alles, was ich bisher geschrieben habe war, das es es keine vernünftige Lösung zum navigieren für das Arena gibt.


    Du musst Dich hier nicht so aufspielen, als ob Du für dei persönliche Verteidigung des Arena zuständig wärest, ok ?


    Also...nochmal in Ruhe von vorne...


    Deine bemerkungen zum Thema A-GPS und GPS sind komplett ok (mal vom Tonfall abgesehen).


    Tatsache ist aber, das es zum momentanen Zeitpunkt KEINE Navi-Lösung gibt, die "out of the box" auf dem Arena funktioniert.


    Alle Möglichkeiten sind entweder Bastel-Lösungen (We-travel), oder sind noch nicht für das Arena angepasst (Skobbler). Wobei Skobbler für mich indiskutabel ist, auch wenn es angepasst wurde...wenn ich ein vollwertiges Navi Programm suche, dann ist das sicherlich keines, das immer eine Online-Verbindung zum berechnen / darstellen der Karten benötigt.


    Stichwort: Roaming-Kosten. Navigier mal mit einem deutschen Datenflat-Paket von Köln, nach Salzburg. Von da aus weiter nach Milano und dann noch mal einen Schlenker zurück über....ach egal...auf jeden Fall wird das TEUER !!!


    Also....wieder ruhiger werden, mal ein- und wieder aus atmen und fair miteinander umgehen ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    Hoffentlich zieht dieser Kommentar meinerseits nicht wieder einen "SCH..."-Ausruf nach sich ;)

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Als ich danke erstmal für die hilfreichen Informationen eurerseits.
    Ich bin mittlerweile schon weiter und konnte mich auch selbst gut informieren auf die altbewärte Methode "Learning by doing" ;) Das Navigieren, also erstmal ohne einen Start- und Zielpunkt einzugeben hat gu geklappt. Geschwindigkeit und Kartenaktualisierung waren recht zügig (1 sek. Intervall) manchmal leicht am stocken, aber das wird am bewölkten Himmel gelegen haben. Ich kann für jeden, der kein Geld oder keine Lust hat während der Internetkosten zu bezahlen, nur We-Travel empfehlen, da es in der RC23 Version mit dem Kartenmaterial RC22 (mgermany2.zip) stabil läuft. Weitere Updates folgen stetig. (s.h. http://we-travel.co.cc/)


    Also ich kann beim KM 900 z.B. einstellen, das er beim A-GPS anstatt auf UMTS oder WAP auf WIFI zugreift, obwohl keines da ist. Diese Variante ist meines Erachtens sogar schneller, als die Variante des "Eigenständigen GPS", aber das kann auch subjektiv betrachtet sein. Aber das "Eigenständige..." funktioniert auch.


    Ich hoffe nur, dass bald ein Softwareupdate erscheint, denn ohne weitere Verbesserungen macht das alles nur halb-so-viel Spaß.



    MfG Malte R.

  • ENDLICH!


    Mitte Mai kommt das langersehnte Firmwareupdate für alle gebrandeten und ungebrandeten LG KM 900 Versionen!


    Wifi-Youtube-Video Bug soll behoben werden und andere Videoprobleme, schätze das Problem mit DivX.


    Danke an LG Kundenservice ;)




    MfG Malte R.


  • Bedank dich mal nicht zu früh sondern erst dann wenn das Update wirklich da ist! ;)


    MfG ALEX

  • arniebirdy:


    Schön, dass es doch noch Leute gibt, die ein vollständiges Posting mit Begründung und kompletten Sätzen abgeben können - Danke.


    Natürlich hast Du damit recht, dass im Ausland extreme Roaming-Kosten entstehen würden und das deshalb ein Navigieren im Ausland (fast) nicht in Frage kommt. Genau das schrieb ich auch schon an anderer Stelle.
    Ich fahre mit meinem Pkw nicht ins Ausland - ich fliege nur noch in den Urlaub (bei Flugpreisen ab19,99 EUR). Im Ausland miete ich mir dann (manchmal) für 3-5 Tage ein Auto und hänge mein GoPal Navi an die Windschutzscheibe.


    Aber wenn man nur innerhalb Deutschlands navigieren möchte und eh schon eine Datenflatrate hat (ansonsten ist das Miltimedia-Handy KM900 nur sehr eingeschränkt nutzbar), dann ist skobbler eine gute Lösung. Skobbler wurde von den NAVOGON-Leuten programmiert und ist für das KM900 freigegeben.


    Auserdem steht der kostenlosen Skobbler version der Mobile Navigator von NAVIGON (z.B. für windows Mobile oder Symbian 60) gegenüber, der 100 EUR kostet. Da kann man lange dafür mit skobbler navigieren!


    Nicht flasch verstehen, mir wäre auch lieber, MobileNavigator 7 (inkl. Kartenmaterial auf Speicherkarte) würde auf dem ARENA laufen.
    Aber mann muss halt das Beste aus der jetzigen Situation machen.


    Schmalli1988


    Woher weißt Du das denn?
    Ich meine, dass ein Firmware kommt steht ja hier:


    http://www.xonio.com/news/LG-KM900-...t_36366694.html


    Aber wer hat Dir gesagt (wo hast Du gelesen), dass es bereits Mitte Mai verfügbar sein soll?

  • Das kann gut passen mit Mitte Mai!


    Ich wollte heute meinen Vertrag online verlängern und dazu das Arena nehmen.
    Online kommt dann die Meldung das es nicht verfügbar sei, also hab ich bei O2 angerufen.
    Die nette Dame sagte mir das es zur Zeit nicht angeboten wird, wegen der softwarefehler,sie warten auf eine neue Lieferung und dann werde ich mein Arena bekommen....das ganze kann aber bis zu 2 Wochen dauern!

  • Ich sagte ja "Danke an den LG Kundenservice".


    Dachte, dass dadurch die Echtheit und die Herkunft meiner Aussage geklärt wäre =)



    MfG Malte R.

  • O2-Variante


    Hi,


    also ich habe meinen 02-Vertrag am 30.04.2009 verlängert und am 05.05.09 noch mein Arena bekommen. Versandt wurde es am 04.05.2009.



    Gruß


    Heike

    Handys sind keine Männerdomäne...;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!