LG KM900 Arena Bugs/Fehler

• Hat jemand das Gerät über O2 und kann damit emails vom O2- account abrufen? Habe ein freies Gerät (zumindest bilde ich mir das ein^^), und die Einstellungen übernommen, die auf der O2- seite angegeben sind, dennoch wird mir die Meldung "ungültige Einstellungen" angezeigt :-/.

Ich habe geschrieben das ich mir einbilde ein freies Gerät zu haben, weil seltsamerweise die Internetzugänge von O2 schon im Gerät waren als ich die Karte einlegte und da nachgesehen habe ... sind die im Gerät hinterlegt und anhand der Karte werden die richtigen automatisch vom Gerät gewählt, oder wodran liegt das? Bisher musste ich bei jedem freien Gerät das ich hatte Zugangsdaten erstmal von Hand eingeben ....

• Hi,

ich hab ein O2 Gerät und hab Zugriff auf meine Emails via IMAP, das ganze problemlos .

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Auch die mails vom O2- eigenen emailaccount? Um den geht es mir nämlich erstmal hauptsächlich, auch wenn ich es mit einem anderen auch noch nicht hinbekommen habe. Wenn ja, könntest du mir dann wohl mal bitte die wichtigsten Einstellungen per pn schicken, wäre nett.

• Der Datenzähler funktioniert nicht richtig - es steht zwar KB hinter den Zahlenwerten, wenn man jedoch z.B. google über den internen Browser aufruft, steht in der Seiteninfo eine Größe von etwa 2716 Byte, über Opera Mini 3 kByte, aber im Datenzähler etwas um 2300 KB.

Eben habe ich mir dagegebn ein Bild von ~ 500 kByte vom Handy aus gemailt und später wieder abgerufen, da sagte er gesendet 719 KB und empfangen 2120 KB. Stimmt also irgendwas gar nicht ...

Achja, einen Termin eintragen klappt bei mir überhaupt nicht.

Telefoninfo sagt bei meinem O2-Gerät KM900AT_V10b. Ist das die aktuellste FW bei O2?

• Das Eingabeproblem mit den Termin liegt aber am Bediener!

Ich hatte auch das Problem - aber wenn man alles genau beachtet geht es schon.

Ein Beispiel: Anfangszeit: 20.05.2009 16:00 Uhr - Endzeit: 20.05.2009 12:00 Uhr

Das ARENA prüft ob das richtig sein kann und lässt solche Eingaben (wie das Beispiel) nicht zu.

Gruß Clinnt

• Danke für den Tipp, aber daran liegt und lag es nicht - ich gebe bspw. für morgen 1100Uhr Beginn, morgen 1130Uhr Ende, Art "Termn", Ort "Büro", Erinnerung 0Min vorher, Alarmton xy, Viba an, und es kommt "Daten ungültig".
    Vielleicht hast Du eine andere Firmware?

Nächster Bug ürigens, falls man es nicht leider einfach unter die Kategorie "nicht mitgedacht" packen muß:

Mit dem Handy selbst aufgenommene Fotos lassen sich nicht per Mail verschiecken -> "Datei zu groß". Sowas bescheuertes muß einem erst mal einfallen ...

Ebenso dämlich:
    - bei mails mit Anhang größer 1 MB wird nichtmal der Text runtergeladen -> "Mail zu groß"
    - HTML-mails werden als Quellcode angezeigt, nicht als HTML -> nichtmal Links lassen sich anwählen

Nachwievor: Kann jemand das mit dem merkwürdigem Verhalten des Datenzählers bestätigen?

• Mir ist beim Datenzähler nichts besonderes aufgefallen. Lediglich der Standard-Browser verursacht deutlich mehr "Traffic" als der Opera-Mini.

• Zitat

Original geschrieben von elpadro ...
    - HTML-mails werden als Quellcode angezeigt, nicht als HTML -> nichtmal Links lassen sich anwählen...

E-Mail, Nachricht öffnen, HTML-Ansicht. Den Links in den Mails kann man dann trotzdem nicht folgen ...

Bei LG gibt es "traditionell" eine 1 MB E-Mail-Grenze.

Warum zum Geier startet ein Druck auf die Kamerataste nicht die Kamera?

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    E-Mail, Nachricht öffnen, HTML-Ansicht. Den Links in den Mails kann man dann trotzdem nicht folgen ...

Blöde Frage: Wo soll denn die Option HTML-Ansicht zu finden sein?
    Ich habe da nur "Antworten", "Löschen" und "Weiterleiten", sowie einen Blauen Button direkt unter dem Mailtext "Extras". Das sorgt nur dafür, dass mehr von der Mail angezeigt wird als nur ein paar Zeilen.

TT-Pad

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd Warum zum Geier startet ein Druck auf die Kamerataste nicht die Kamera?

Mir auch ein absolutes Rätsel ...

• Ach Leute - manchmal frag ich mich schon.....

Das sind ja die grundlegensten Basics, die hier nicht gewusst werden...

Scheinbar ist Dir noch gar nicht aufgefallen, dass man hier (und an vielen anderen Stellen auch, z.B. bei Kontakte bearbeiten) die untere Zeile nach links verschieben kann ! ?
    Deshalb steht rechts neben dem Wort ""Weiterleiten" auch ein Pfeil nach rechts. Da gehts nämlich weiter und es kommen noch etliche Auswahlfelder...
    ...u.a. "HTML-Ansicht"

Hat das geholfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!