LG KM900 Arena Bugs/Fehler

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Das könnte so gewollt sein - denn wenn Du Bilder von der Speicherkarte den Kontakten zuweist, was passiert dann, wenn Du das Handy mal mit einer anderen Speicherkarte startest? Bei Nokia konnte man z.B. Hintergründe und Klingelmelodien auch von der Speicherkarte nehmen - wurde die Speicherkarte jedoch bei eingeschalteten Gerät entfernt (es gibt Modelle, bei dennen nicht der Akku raus muss um an die Karte zu kommen), schaltet das Handy auf das Standart-Nokia-Theme zurück.

Also könnte es sein, dass dies so mit absicht gemacht ist. Deswwegen habe ich alle meine persönlichen Bilder auf der Speicherkarte und alle Kontaktbilder im internen Specher (im Ordner MEINE BILDER).

Ich denke mal, dass die Programmierer bei Nokia und auch LG bisher nicht auf die Idee gekommen sind Bilder, Sounds und Co einfach MIT in der Kontaktdatenbank abzulegen. Daher übertrage ich meine Kontaktbilder einfach mit Outlook/MS-Exchange ....

• Das mit den Bildern geht nicht. Jedes Handy (egal von welcher Marke) müsste dann die gleiche Verzeichnisstruktur haben, damit die Bilder zugeordnet werden können! Das ist kein Fehler von LG.

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Das mit den Bildern geht nicht. Jedes Handy (egal von welcher Marke) müsste dann die gleiche Verzeichnisstruktur haben, damit die Bilder zugeordnet werden können! Das ist kein Fehler von LG.

Wie wärs wenn sich die Handys das Zeug aus der Verzeichnisstruktur der SIM-Karte holen? :D

Aber Bilder, Sounds und Co. gehen sich platzmäßig schonmal nicht vernünftig auf einer SIM aus oder?

Mein Toaster kann nicht Wäsche bügeln...

• Zurück zu den gefundenen Fehlern:

Bitte probiert mal, unter EINSTELLUNGEN / TELEFON / SICHERHEIT / CODES ÄNDERN für PIN2 einen neuen PIN-Code einzugeben....

- Systemabsturz bei Änderungsversuch von PIN2

- Werden die Termine und Geburtstage mit einem bestimmten Weckton, Lautstärke, Vibrations- Art und Stärke als Sicherung auf die Speicherkarte gespeichert, gehen anscheinend einige Informationen verloren, wenn man diese wiederherstellt. Nach dem Zurückspielen ist nur noch der Standart Klingelton 01 vorhanden und wieder die Standartvibrationseinstellung.

Werde mal probieren, ob das mit dr PC-Software besser geht.

• So - ich fasse mal kurz zusammen (Zwecks der Übersichtlichkeit):

[list=1]
    [*]- Google Maps findet nicht die aktuelle Position
    [*]- Google maps 2.2.0 lässt sich nicht auf 2.3.2 aktualisieren
    [*]- MP3 Player zu unübersichtlich
    [*]- MP3-Player hat keinen einstellbaren EQ
    [*]- MP3-Player macht Fehler bei der Anzeige „Nach Album“, wenn in einem Album (Sampler) verschiedene Interpreten vorhanden sind
    [*]- DivX-VOD geht nicht
    [*]- DixX-Filme werden nicht wiedergegeben
    [*]- andere (laut Hersteller unterstützte) Videoformate werden nicht abgespielt (DIVX / AVI / MPG / WMV hab ich getestet – NEGATIV)
    [*]- YouToube funktioniert nicht (über WiFi = WLAN)
    [*]- Kopieren und Einfügen im Telefonbuch geht nicht von einem Feld zum nächsten
    [*]- Betriebsystem hängt sich hin und wieder auf
    [*]- Sobald man irgendwo im Handy PIN2 eingibt friert das BS ein
    [*]- bei Geburtstagen lässt sich (im Kalender) keine Jahreszahl eingeben
    [*]- Manche Termine/Geburtstage lassen sich trotz richtigen Datumseinstellungen nicht abspeichern
    [*]- auf Speicherkarte gesicherte Termine und Geburtstage verlieren beim Wiederherstellen ihre Einstellungen (Signalton und Vibrationsart)
    [*]- Akkudauer zu gering (Energiemanagement sollte besser programmiert werden)
    [*]- Telefonklang beim telefonieren (im Hörer des KM900) klingt zu dumpf (ePlus)
    [*]- UKW-Transmitter klingt absolut misserabel (viel zu wenig Bass) und die Reichweite beträgt gerade mal einen Meter
    [*]- GSM Empfang sollte durch Firmware des GSM Funkmoduls verbessert werden
    [*]- LG sollte einen Power-Akku mit 1200 mAh herrausbringen.
    . Der derzeit verbaute Akku ist mit 5,3 mm leicht dünner, als er sein könnte, denn 6,2 mm wären im Gehäuse Platz.
    [*]- Display im Freien bei Sonnenschein zu dunkel
    [/list=1]

Gruß Clinnt

• kamera:
    wenn ich am schwarzen standard screen auf die foto taste drücke höre ich nur den error-dong und die kamera startet nicht.

ausserdem stört es mich, dass er nach der aufnahme in den betrachtungsmodus wechselt und nicht eine kurze vorschau zeigt und dann wieder in den bereitschafts-modus wechselt.
    die kamera funktioniert wirklich gut, nur kann es nicht sein, dass ich zwischen zwei fotos immer eine touch.taste drücken und gefühlte 10s warten muss.

• music-player:

warum gibt es zwei verschiederne player ?
    wenn ich den player aus den favoriten starte, schaut der player komplett anders aus und das telefon kann keine weitere funktion mehr starten, nicht einmal in den kontakten blättern. keine möglichkeit zur "normalen" albenansicht zu kommen.

im "normalen" player ist das blättern in der "alben" liste unnötig umständlich, weil jedes album ein viel zu grosses bild darstellt.
    wenn man (wie ich) 30 alben am telefon hat, dauert es endlos bis man zu den unteren alben durchgescrollt hat.

wenn man ein album öffnet - und dann wieder zurück zur albumliste schaltet ist man wieder am anfang der liste. (bei diesem telefon in jeder ordnerliste das selbe.)
    wenn man etwas sucht, dann ist es wirklich sehr lästig, dass man sich nicht wieder an der selben stelle befindet.

(nätürlich das gejammer von jemanden, der symbian gewohnt ist.)

• Boo6:

Es gehört zum guten Ton, dass man in Foren normale Groß- und Kleinschreibung benutzt. Dass dann mal ein User darauf hinweist, darf auch vorkommen und muss nicht derartig abgewertet werden.

BTT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!