LG KM900 Arena Bugs/Fehler

  • Da die Firmware ja noch einge Fehler hat würde ich mal sagen das wir hier einen Sammelthread aufmachen um alle Bugs und Fehler aufzuzählen.


    Bis jetzt bekannte Fehler/Bugs oder Verbesserungswünsche


    # Beim Eintragen eines Termins kommt es hin und wieder mit dem Einstellen der Zahlen (Uhrzeit, Datum) durcheinander und hängt sich auf.
    # Bei Geburtstag kann keine Jahreszahl angegeben werden
    # die Möglichkeit, ganztägige Termine einzugeben, fehlt
    # Beim Eintragen eines Termins kommt es hin und wieder mit dem Einstellen der Zahlen (Uhrzeit, Datum) durcheinander und hängt sich auf.
    # Bei Geburtstag kann keine Jahreszahl angegeben werden
    # Musikplayer: Bei der Ansicht "Nach Alben" gibt es teilweise Probleme.
    Ist das ganze Album von einem Interpreten (z.B. Best of ABC), dann wird ein
    Album (könnte man auch Ordner nennen) mit dem Namen des Albums angezeigt
    und darin befinden sich dann die 15-20 Lieder des Albums - so soll es sein!
    Aber hat man einen Sampler (z.B. Bravo Hits 35 mit 20 Liedern auf CD1) dann
    wird leider das Album (Bravo Hits 35 CD1) 20 mal angezeigt und in jedem Album
    ist dann ein Lied von einem Interpreten, weil jedes Lied einen anderen Interpreten
    hat. Das ist absolut unbrauchbar und unübersichtlich - dafür gibt es die Anzeige
    "nach Interpreten anzeigen".
    # GPS navigation solle zuvelässiger funktionieren
    # Energiemanagement sollte für längere Akkulaufzeit verbessert werden
    # Software für GSM-modul sollte für bessere Empfangswerte überarbeitet werden
    # Würfelseite Multimedia: Man sollte nicht nur einzelne Lieder (die Favoriten) in die Auswahl nehmen können sondern auch ein Album (ich meine z.B. meine Lieblings- CD oder mein aktuelles Hörbuch).
    # Wenn man den Musikplayer beendet sollte man später an der selben Stelle weiter hören können, wie man aufgehört hat.

    • Beim Eintragen eines Termins kommt es hin und wieder mit dem Einstellen der Zahlen (Uhrzeit, Datum) durcheinander und hängt sich auf.
    • Bei Geburtstag kann keine Jahreszahl angegeben werden

    Grüße aus Nürnberg!

  • Wenn wir immer die davor stehenden Liste kopieren und dann die eigenen (festgestellten) Fehler darunter scheiben, dann brauchen alle Forumsmitglieder, die hier lessen nicht alle fehler zusammen suchen.


    Gruß Clinnt



    - Beim Eintragen eines Termins kommt es hin und wieder mit dem Einstellen der Zahlen (Uhrzeit, Datum) durcheinander und hängt sich auf.


    - Bei Geburtstag kann keine Jahreszahl angegeben werden


    - die Möglichkeit, ganztägige Termine einzugeben, fehlt


    - Musikplayer: Bei der Ansicht "Nach Alben" gibt es teilweise Probleme.
    Ist das ganze Album von einem Interpreten (z.B. Best of ABC), dann wird ein
    Album (könnte man auch Ordner nennen) mit dem Namen des Albums angezeigt
    und darin befinden sich dann die 15-20 Lieder des Albums - so soll es sein!
    Aber hat man einen Sampler (z.B. Bravo Hits 35 mit 20 Liedern auf CD1) dann
    wird leider das Album (Bravo Hits 35 CD1) 20 mal angezeigt und in jedem Album
    ist dann ein Lied von einem Interpreten, weil jedes Lied einen anderen Interpreten
    hat. Das ist absolut unbrauchbar und unübersichtlich - dafür gibt es die Anzeige
    "nach Interpreten anzeigen".


    - GPS navigation solle zuvelässiger funktionieren


    - Energiemanagement sollte für längere Akkulaufzeit verbessert werden


    - Software für GSM-modul sollte für bessere Empfangswerte überarbeitet werden


    - Würfelseite Multimedia: Man sollte nicht nur einzelne Lieder (die Favoriten) in die Auswahl nehmen können sondern auch ein Album (ich meine z.B. meine Lieblings- CD oder mein aktuelles Hörbuch).


    - Wenn man den Musikplayer beendet sollte man später an der selben Stelle weiter hören können, wie man aufgehört hat.

  • - Bessere Fokusierung bei sehr schlechten Lichtverhältnissen


    - Leicht schnellere Reaktionen zwischen Telefonieren, auflegen etc.


    - Bei Betätigung des Tastensperre sollte der Bildschirm sofort ausgehen, da sonst sich die Tastensperre durch die blöde Taste wieder in der Tasche deaktivieren kann


    - Die SMS Beschränkung ( 500 ) sollte aufgehoben werden, ist ja genug Speicher vorhanden


    - Extrem langsame Datenübertragung über Datenkabel, zwischen Pc und interner Speicher


    - Unter Gallery sollten keine Videos angezeigt werden, die unter bestimmten Ordnern in einem ganz anderen Ort abgespeichert sind


    - Es gibt keinen vernünftigen Musik-Player, ich hab das Gefühl, als ob dieser zu sehr Oberflächlich ist


    - Die Qualität über den FM-Transmitter lässt zu wünschen übrig


    - Multi-Touch Performance sollte verbessert werden


    - Die Scollfunktion ist sehr unterschieldich. In manchen Bereichen ist diese Ruckelfrei und sehr angenehm, in anderen Bereichen ruckelt sie


    - Es gibt keinen echten Stand-By Screen, wo alles auf einen Blick zu sehen ist



    MfG

  • Ich schließe mich nikefootball4 an und spezifiziere die aussage mit dem FM-transmitter:


    - Die Reichweite des FM-Transmitters ist zu gering (habe eine Dachantenne vorne mittig am Auto, lege ich das ARENA nur auf den Beifahrersitz, entspricht die Entfernung ca. 1 Meter und schon wird der Empfang schlecht.


    - der Klang des FM-Transmitters ist absolut unzureichend, es sind überhaupt keine Bässe vorhanden (selbt wenn man im Equalizer auf XtraBass stellt).


    Gruß Clinnt

  • Die langsame Datenübertragung über das USB-Kabel kann ich nicht bestätigen.
    Die Geschwindigkeit ist bei mir genauso, wie mit anderen USB-Verbindungen, also top (meines Erachtens).

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Die langsame Datenübertragung über das USB-Kabel kann ich nicht bestätigen.
    Die Geschwindigkeit ist bei mir genauso, wie mit anderen USB-Verbindungen, also top (meines Erachtens).


    Ja - wenn Du das Handy ansteckst und dann USB-Speicher wählst, dann ist das so, als wenn Du einen USB-Speicherstick (die von Dir eingesteckte Speicherkarte im Handy) ansteckst - dann ist die Verbindungsgeschwindigkeit in ordnung!


    Aber wählst Du nach dem Kabel anstecken "PC-Sync" und willst dann Daten auf (oder vom ) Handy laden, dann geht das ganz schön zäh!


    Das war gemeint!

  • 2.1 Anordnen von Favoriten auf HS Kontakte
    Fehlermeldung: keine
    FW-Version: AT_10i
    behoben: nein
    Beschreibung: Die manuell erstelle Sortierung der Kontaktbilder (Listenansicht) wird nach kurzer Zeit (wechsel der Seiten / Handy ein-aus) durch eine automatische Sortierung ersetzt.


    2.2 Fotos bei "schlechter" Beleuchtung
    Fehlermeldung: keine
    FW-Version: AT_10i
    behoben: nein
    Beschreibung: Bei Fotos in Innenräumen schaltet die Kamera in eine Art Nachtmodus/hohes ISO, mitdem es kaum möglich ist scharfe Bilder zu schießen. Trotz ISO 100 wir das Bild im Sucher extrem verzerrt / langsamer angezeigt. Dieser Effekt tritt auch auf, wenn noch recht gute Beleuchtungsverhältnisse vorherschen.


    2.3 YouTube Client über WI-FI
    Fehlermeldung: Service nicht unterstützt - Wi-Fi
    FW-Version: AT_10i
    behoben: nein
    Beschreibung: Das Aufrufen von Videos bei YouTube / MyVideo etc. wird mit der oben genannten Fehlermeldung quittiert.


    2.4 Programminstallationen begrenzt
    Fehlermeldung: Maximale Anzahl erreicht, alte löschen?
    FW-Version: AT_10i
    behoben: nein
    Beschreibung: Es können scheinbar nicht mehr als 50 (+/-) Java Anwendungen / Spiele installiert werden.


    2.5 Videowiedergabe (DivX)
    Fehlermeldung: Format nicht unterstützt
    FW-Version: AT_10i
    behoben: nein (auf Mp4 ausweichen)
    Beschreibung: Beim Abspielen von DivX-Filmen kommt es häufig zu der genannten Fehlermeldung. Es wird kein Xvid unterstützt!! Es muss sich um den Original-Codec von DivX (aktuell: 7) handeln. Hilfe: klick hier!


    2.6 Öffnen von Dokumenten (WORD, TXT)
    Fehlermeldung: Speicher nicht ausreichend
    FW-Version: AT_10i
    behoben: nein (auf Mp4 ausweichen)
    Beschreibung: Beim Öffnen von Word Dokumenten kommt die beschriebene Fehlermeldung. Es handelt sich dabei um ganz einfach Word und Text-Dateien. Es laufen keine anderen Anwendungen.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Gruß Clinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!