Nokia BH-503 Bluetooth Stereo Headset

  • In-Ears magst Du wohl nicht? Ich würde sowas nie und nimmer zum Joggen aufsetzen, brrrr...
    Hab' das BH-503 vor kurzem getestet, ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich der Reisser. Vom Klang her hatte ich schon bessere, ist aber Geschmackssache!
    Ich selbst hab' immer noch das Motorola S9 Bluetooth Stereo Headset.
    Sitzt bombenfest und hat nen guten Klang!
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Also für InEars hab ich wohl zu komische Ohren! :D
    Zumindest die Originalen, die beim 5800XM dabei waren, fallen mir immer wieder raus!

  • Hm, also die BH-503 liegen ja nur auf den Ohren auf, das heisst für mein Empfinden sitzen sie beim Joggen zu locker. Probier' sie einfach mal aus, da wird Dir nix andres übrig bleiben :)
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Das BH-503 kenne ich nicht persönlich, aber die Amazon-Rezensionen sind ja durchwachsen.


    Da ich im Januar vor der selben Frage stand (bin auch Läufer...), kann ich Dir aber wärmstens das Sony DR-BT21G empfehlen:


    http://www.sony.de/product/hed-stereo-bluetooth/dr-bt21g


    Das ist zwar teurer, hat aber einen für meinen Geschmack sensationellen Klang. Ich nutze seit Jahren schon kabelgebundene Sony-Leichtkopfhörer, sowohl mit festen, faltbaren Bügel als auch mit flexiblem Drahtbügel. Die Bluetooth-Variante ist klanglich absolut ebenbürtig, abgesehen von einem leisen Grundrauschen in der Pause zwischen zwei Titeln.


    Der Tragekomfort ist super, allerdings müssen sich Deine Ohren sicher einige Zeit lang an den "Fremdkörper" gewöhnen. Die Bügel drücken die ersten paar Tage sicher. Das lässt aber definitiv nach.
    Beim Laufen sitzen sie absolut sicher.


    Zum Telefonieren taugt es genauso, die Verständlichkeit ist vergleichbar mit meinem BH-700. Die Tasten funktionieren alle so, wie sie sollen, mit allen von Nokia-Headsets bekannten Funktionen.


    Ich nutze das Headset jeden Werktag knapp 1,5h auf dem Arbeitsweg und zusätzlich drei mal die Woche für ca. 60 Minuten beim Laufen. Eine knappe Woche schafft der Akku nach meiner Erfahrung mit meinem Nutzungsverhalten meistens.


    Einzige Nachteile: Du kannst kein schon vorhandenes Nokia-Ladekabel verwenden und die Materialqualität des Bügels wirkt etwas billig, wenngleich auch robust. Außerdem rutscht das Kabel durch das Falten manchmal aus dem Bügel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!