Sportstracker - Zählt Entfernung, obwohl ich mich nicht bewege

• Hallo Zusammen
    Ich habe die neuste Version von Sportstracker und der läuft auch soweit ganz gut. War jetzt ab und an mit einem Freund unterwegs, der ein Garmin GPS hat. Wir sind die gleiche Strecke gelaufen, am Ende hatte er 10,2 KM und mein Sportstracker 12,4 km. Das es Abweichungen gibt ok, aber das sind ca. 23% Unterschied.....
    Gestern stand ich 2 Minuten vor dem Haus ohne mich zu bewegen und hatte den Sportstracker an und ich habe mich laut ihm bestimmt 40 Meter bewegt..... obwohl ich still stand... Irgendwie sind die Abweichungen schon relativ hoch.
    Weiß jemand an was das liegen könnte?
    Gruß
    Nikdo

• Also das war bei mir bei der alten Version auch so. Hab seit heute die neue Version drauf und dann mal sehen. Die Anzeige im Sportstracker weicht nämlich irgendwie von der Anzeige unter GPS-Daten ab. Die GPS-Daten sind viel schneller auf "0" als der Sporstracker. Der zeigt immer ne Geschwindigkeit an, obwohl ich mich nicht bewege.

• Hmm habe die neuste Version (2.06) drauf. Ist echt schade, das die Abweichung so groß ist.

• Also bei mir kommt dieses Phänomen nicht vor,komisch. Aber davon mal ab ist ja auch noch eine Beta Version, also locker bleiben ;)
    @ Nikdo
    Aber mal was anderes: Wieso machst du du dafür einen neuen Thread auf ? Hier reden wir schon über den NST !

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Das liegt daran das das GPS Signal nur auf ca.10m genau ist(das variiert natürlich).
    Das siehst du doch wenn du dir die Karte anschaust.Da geht es doch ständig hin und her.
    Wenn du auf dem Handy ein Naviprogamm startest wäre es genauso.Damit du aber nicht ständig neben der Straße fährst 'pinnt' die Navisoftware auf die Straße.
    Da du mit Sprtstracker aber jenseits der Straßen umherläufst hehts nunmal nicht anders.
    Fazit ist,je besser der GPS-Empang umso genauer die Standortbestimmung.
    Und der Vergleich zwischen GarminGPSgeräat und Handy ist genauso wie zwischen Digitalkamera und Handy im Fotobereich.......

Sony X10

• Du hattest mit dem Handy schlechteren Empfang als das Garnin. Handys können natürlich nicht die gleiche Empfangsqualität bieten wie dedizierte Geräte, für genaue Ergebnisse sollte man auf perfekte Positionierung achten. Bei meinem n95 8gb macht es einen gigantischen Unterschied ob der slider geöffnet ist oder nicht und wie das Handy gehalten bzw montiert wird.

• Mein alter Sportstracker 1.83 zeigt auf meinem Samsung i550 bei einer 10 km lange Strecke knapp 5% weniger an als mein Garmin Forerunner 305 (mit GPS) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!