• Hallo zusammen,
    mein Vertrag läuft bis August. Möchte jedoch nicht verlängern und bis zu einem Neuabschluss erstmal per Prpaid mobil sein.
    Welche optionen gibt es zur Rufnummernportierung?
    Kann ich meine Nr. irgendwie sichern?
    Danke

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Was meinst du mit "welche Optionen gibt es zur Rufnummerportierung?"?
    Portierung ist Portierung.
    Du kannst deine Nummer natürlich bei einem Prepaidanbieter parken; kostet dich einmalig rund 25 €.

• Am besten, Du kündigst Deinen Vertrag schon jetzt fristgerecht und gibst gleichzeitig an, dass Du nach Vertragsende auf Prepaid umstellen und dies auch so bestätigt haben möchtest. So würdest Du die Kosten für die Portierung erst einmal sparen.
    Zumindest bei Vodafone weiß ich, dass dies reibungslos möglich ist.
    Falls Dein Anbieter die Karte aus welchen Gründen auch immer nicht auf Prepaid umstellen kann bzw. möchte, hast Du immer noch genug Zeit, Dich nach einem geeigneten neuen Anbieter umzuschauen.
    Oftmals gibt es auch Aktionen, bei denen die Rufnummernmitnahme mit einer Gutschrift "belohnt" wird und Dir dadurch im besten Fall die Portierungsgebühr, die Dir Dein alter Anbieter in Rechnung stellen wird (ca. 25 -30 €) wieder erstattet wird (beispielsweise wird derzeit bei "ALDI-Talk" eine Bonus-Gutschrift in Höhe von 25 € angeboten).
    Hier gibt es übrigens ausführliche Infos zum Thema Portierung: http://www.teltarif.de/i/portierung.html

Viele Grüße,
    pitahaya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!