Akkuleistung niedrig

• Danke für die Info. Ich habe mich auch nochmal bei einem Bekannten der auch ein 3G hat, erkundigt.
    Er sagte mir auch, mit viel Nutzung muss es jeden Abend geladen werden, mit wenig Nutzung ca. alle 2 Tage und wenn man es im Stromsparmodus nur liegen lässt und gar nichts damit macht, hält es auch ca. eine Woche.

Aber wofür legt man sich ein IPhone zu wenn man damit nichts macht?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Richtig. Das iPhone ist am besten mit einem Netbook vergleichbar, nicht mit einem 08/15-Handy. Theoretisch sehr viel Standby, aber bei intensiver Nutzung ist eben nach 4-5 Stunden Ende, bei beiden. Das sollte man eigentlich im Hinterkopf haben, deswegen verstehe ich viele Beschwerden über die Akkuleistung auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von CigaretteSmoker
    Kann man pauschal nicht sagen, kommt stark auf die genutzten Optionen an. Ich habe Bluetooth und WLAN permanent ausgeschaltet und kann man iPhone ca. 4 Stunden (+-30 Minuten) aktiv zum surfen und telefonieren nutzen.

Ich nutze es normal intensiv wie ich finde :)

Pro Tag:

ca. 20-30 min Telefonieren
    10 SMS
    2-3 std Musik
    Und Abends noch ca. 1,5 Std Video + 1 std Surfen inkl. eMail
    Ab und an mal mit GPS und Geocaching rumspielen = ca. 10 min am Tag.

=

gute 3 Tage. (Lade da meistens Abends weil er am 4ten Tag Mittags den Geist aufgeben würde)

Allerdings ist 3G bei mir ausgeschaltet (da wir hier keinen dollen 3G Empfang haben und die Suche viel Strom kostet) und es hat nicht ständig eine Verbindung zum Netz. BT ist auch aus.

Ich finde das für mich eine sehr gute Leistung. Könnte nen Tick besser sein aber nicht vergessen. Riesendisplay kostet ne Masse Strom. Aber was ich bisher an Horrorgeschichten zur Akkulaufzeit so gelesen hatte bin ich sehr zufrieden.

• Das kann ich bei mir nicht so ganz nachvollziehen... Mischung aus Video, Surfen, Email und etwas Musik läuft bei mir ca. 4 - 5 Stunden... bei dir wären das ja 4,5 Stunden Video, 3 Stunden Surfen, 1-1,5 Stunden Telefonieren und 6-9 Stunden Musik... ergäbe ja nur bei Video und Surfen schon 7,5 Stunden Laufzeit...

(3G habe ich auch deaktiviert)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!