Staub unter der Glasfront; Garantie?

• Hi Leute habe ein Problem. Mein Iphone 3g 16gb hat auch seid nun 2 tagen 2 Staubkörnchen hinter dem Glass Display. Mein Iphone ist ein deutsches Gerät ich habe es von einem freundlichen herren in Frankfurt gekauft der ein Vertrag abgeschlossen hatte also ich habe es neu von ihm abgekauft er hatte es im t mobile online shop bestellt.

Meine eigendliche frage ist jetzt kann ich es wegen diesen zwei Staubkörnchen reparieren oder umtauschen lassen das Gerät ist vom Oktober letzten jahres. Leider habe ich nur eine Kopie der Rechnung bzw des Lieferscheines bekommen reicht dies aus? :confused:

Gruß Niki

• Du brauchst bei Apple keine Rechnung, die Seriennummer reicht.

Ruf an, erklaer den Fall und warte ab was der Hotliner sagt.

• Ich habe auch ein Staubkorn unter dem Glas und wenn man es erstmal entdeckt hat, ist es doch sehr störend! (zugegeben bin ich da etwas pingelig) ;)

Daher habe ich heute beim Apple-Service angerufen und die haben mir zugesagt, dass sie es tauschen. Dürfte also durchaus von der Garantie abgedeckt sein. Ich habe mich für den Vorabtausch für 29 Euro entschieden, um nicht warten zu müssen.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Ich habe auch ein Staubkorn unter dem Glas und wenn man es erstmal entdeckt hat, ist es doch sehr störend! (zugegeben bin ich da etwas pingelig) ;)

Daher habe ich heute beim Apple-Service angerufen und die haben mir zugesagt, dass sie es tauschen. Dürfte also durchaus von der Garantie abgedeckt sein. Ich habe mich für den Vorabtausch für 29 Euro entschieden, um nicht warten zu müssen.

Hoffentlich hast Du Glück und bekommst nicht nachher ein Gerät mit Haarrisse im Cover, oder Lichtspalt im Display, oder Pixelfehler, oder wackelnder Stummschalter usw.

Dann würde die Tauscherei beginnen, wünsche dir auf alle Fälle viel Glück ;)

Berichte mal, wenn es angekommen ist.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja, das ist auch meine Sorge. Deswegen habe ich auch hin und her überlegt. Zumindest dürfte es bisher noch ein Neugerät sein, das ich erhalte und kein gebrauchtes. Vom 3GS dürften ja noch nicht wirklich so viele reparierte Geräte vorliegen. :)

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Hi Leute also habe bei Apple heute angerufen und
    habe meine Situation erklärt und die nette Frau hatte gemeint, dass ich ein Austauschgerät bekommen werde. Hatte etwas pech mit meinem Iphone am Anfang war alles in Ordnung doch dann hat der Standby Schalter angefangen zu wackeln es ist Staub unter das Display gekommen und ein Riss am Kopfhörereingang war auch auf einmal da.

Bekommt man als Austauschgerät ein neues Iphone oder ein anderes Iphone welches Repariert wurde? Ich will nämlich kein anderes Gebrauchtes da dort wohlmöglich der Akku schon schleicht sein könnte.

Habt ihr schon Erfahrunungen mit Austauschgeräten?

• Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Hi Leute also habe bei Apple heute angerufen und
    habe meine Situation erklärt und die nette Frau hatte gemeint, dass ich ein Austauschgerät bekommen werde. Hatte etwas pech mit meinem Iphone am Anfang war alles in Ordnung doch dann hat der Standby Schalter angefangen zu wackeln es ist Staub unter das Display gekommen und ein Riss am Kopfhörereingang war auch auf einmal da.

Bekommt man als Austauschgerät ein neues Iphone oder ein anderes Iphone welches Repariert wurde? Ich will nämlich kein anderes Gebrauchtes da dort wohlmöglich der Akku schon schleicht sein könnte.

Habt ihr schon Erfahrunungen mit Austauschgeräten?

Du bekommst ein schon benutztes Geraet, aber mit neuer Oberschale und sicherlich neuem Akku. Nur das Innenleben ist schon "gebraucht", allerdings geprueft und gereinigt und quasi neuwertig. Es sei denn Du hast ein 3Gs, davon duerfte es ncoh nicht soviele refurbished geben.

• Danke für die schnelle Antwort. Nein ich habe ein 3g und habe bereits ein Thread gefunden der mir noch mehr weitergeholfen hat. Schade das die Mitarbeiterin mir nicht mitgeteilt hatte, dass ich das Gerät sovort dem UPS Mitarbeiter mitgeben kann sie meinte ich muss es dann zurück schicken aber nach dem zweitem Anruf eben hat es sich geklärt. Freue mich schon auf das neue alte Iphone. :top: Wenn es Fehler haben wird
    werde ich es wieder Zurück schicken hatte bisher wirklich nur 1 Iphone in der Hand gehabt welches Pervekt war.

Kein Lichtspalt, keine Risse, kein Staub unter dem Display, keine scharfen Kanten, keine Pixelfehler, keine wackelnden Tasten, guter Druckpunkt des home Buttem, kein schiefes Display.... Was gibt es den noch das war es glaub ich was Verarbeitungsfehler angeht.

Ich würde so viel für so ein Iphone geben :(

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Ja, das ist auch meine Sorge. Deswegen habe ich auch hin und her überlegt. Zumindest dürfte es bisher noch ein Neugerät sein, das ich erhalte und kein gebrauchtes. Vom 3GS dürften ja noch nicht wirklich so viele reparierte Geräte vorliegen. :)

Wenn du dich da mal nicht täuschst, alleine "VansoftheWall" (siehe Materialfehler Thread) hat gefühlte 100mal defekte Iphones eingeschickt...
    ;)

Ich schwitz aber auch schon, meines ist so schön makellos noch... aber trotz Tasche sammelt sich am oben offenen Rand immer sehr viel Fusseln und Staub aus der Hosentasche.... k.a. woher das kommt, selbst wenn ich ewig und drei Tage die Innentasche ausschüttel kommen, vielleicht durch die Reibung, immer wieder feinste Fussel auf die Iphone Oberkante.

Mein Motorola V3 hatte ich immer ohne Hülle in der Hosentasche und hab im Laufe der Zeit 2 Handys mit übelst Staub unterm Display gehabt.

Naja, andererseits will ich auch kein Voll"kondom" ala Capsule Neo, mit Kopfhörer Korken und Co....
    Ich hoff mal das beste...

• Hi Leute ich habe mall irgendwo gelesen, dass man wenn man ein Iphone zu apple zurück schickt, dass man dann irgendwo im internet nachsehen kann wo es sich gerade befindet. Ich habe auch so eine Nummer bekommen Reperaturnummer.

Warscheinlich kahm die frage schon oft aber ich weis nicht unter was ich suchen soll.

Sorry hat sich erledigt habe im apple support gefunden was ich gesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!