Staub unter der Glasfront; Garantie?

  • Moin,


    heute habe ich ein paar Staubkörnchen zwischen Glasfront und Display gefunden. Die Staubkörnchen liegen also genau auf der Anzeige (im unteren Drittel).


    Bei meinem iPhone handelt es sich um ein italienisches iPhone. Bis zum Oktober 2009 habe ich laut der Appleseite noch die einjährige Applegarantie.


    Leider wird der Support Auftrag immer zum Schluss mit der Meldung "Wir bitten um Entschuldigung. Die Transaktion wurde abgebrochen" beendet.


    Ist mein iPhone überhaupt supportberechtigt?
    Sind ein paar kleine Staubkörnchen ein Garantiefall?
    Hattet ihr schon ähnliche Probleme?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Ich hatte auch ein Staubkorn 2-3 unterm Display, keine Ahnung wie die da reingekommen sind. Hab aber mein iPhone verkauft vorgestern ;)


    Ich schätze aber nicht das dies zur Garantie zählt. Apple wirbt ja nicht damit das kein Staubkorn unterm Display kommt oder so. :D

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Re: Staub unter der Glasfront; Garantie?



    Ich denke schon das das ein Garantiefall ist...aber da es kein deutsches ist.....

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • kann ich es in Deutschland denn nicht einschicken?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Ich hab auch eins und das stört mich schon gewaltig. Hat jemand vllt schon Erfahrung mit einer Reinigung oder ähnliches. Mein iPhone is aus meinem T-Mobile Vertrag.

    Apple iPhone 3G 8GB
    T-Mobile Complete (1.Generation) XL (3 MultiSIMs)
    LG X110 Netbook
    T-Mobile web'n'walk Stick

  • Also an deiner Stelle würde ich zum nächsten T-Punkt gehen und mich erkundigen.


    Ich habe gerade schon mit der Apple-Hotline telefoniert. Die sagten mir, dass die keine Garantiefälle von "ausländischen" iPhones abwickeln können. Ich solle entweder nach Italien fahren oder mich mit dem italienischen Händler in Verbindung setzen.


    Einen traurigen Erfahrungsbericht dazu könnt ihr [URL=http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,141714.0]hier[/URL] finden

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • jo, ich hab auch staub unter meinem displayglas, schade mit garantie aber damit war zu rechnen... ganz soooo sehr störts mich nicht, vielleicht lass ich es eines tages mal von einem normalen handyshop reparieren, bloß da hab ich angst das nachher mehr dran is als jetzt, das gabs nämlich schon öfter...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Ich hatte auch ein Staubkorn 2-3 unterm Display, keine Ahnung wie die da reingekommen sind. Hab aber mein iPhone verkauft vorgestern ;)


    Ich schätze aber nicht das dies zur Garantie zählt. Apple wirbt ja nicht damit das kein Staubkorn unterm Display kommt oder so. :D



    Naja weiß zwar nicht was daran so lustig ist, allerdings frage ich mich ob Du den Käufer das mit dem Staub auch erzählt hast und ob der das auch lustig fand?


    Natürlich ist es ein Garatiefall und den kannst Du leider nur in dem Land abwickeln wo das iPhone offi. verkauft wurde.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Selbstverständlich habe ich ihm das erzählt. Es wurde ja auch persönlich getroffen und alles inspiziert, damit auch keine Reklamationen später kommen von ihm.


    Mit dem Smiley meinte ich, das ich es trotzdem zu einem guten Kurs verkauft habe ;)


    Warum sollte es aber ein Garantiefall sein? Was spricht denn dafür? Wirbt Apple damit, das es Staubfrei das unterm Display?


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Sorry aber was ist das denn für einen Einstellung? Wirbt Apple damt das es keinen Lichtspalt hat und das ist auch ein Garantiefall!


    Man wenn ich so einen M.... lese frage ich mich wie alt Du bist?


    Wenn es so wäre wie Du schreibst dann gäbe es keine Garantie, weil Apple ja nicht damit wirbt das es diesen oder einen anderen Fehler geben kann. Und wer bitte wirbt schon mit den Fehlern eines Handys?

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!