O2-Genion S mit Handy und Studentenoption auf Genion S ohne Handy online verlängern

• Hi,

kann mir jemand nen "O2-Genion S mit Handy" (10€/Monat) auf den "O2-Genion S Card/ohne Handy online" (also ohne monatliche Grundgebühr umstellen?
    Ob die Studentenoption dabei erhalten bleibt, ist mir nicht wichtig.

Verlängerung steht am 29.06. an.

Grüße!

• ist der genion s bei dir ein online oder ein offline vertrag??? bei einem offlinevertrag kannste dir das gleich knicken, das geht nicht. hab das schon mehrfach an der hotline angefragt (warum das nicht geht, kann mir aber auch niemand an der hotline sagen^^) - den genion s online bekommste eigentlich nur als neuvertrag online

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Vielen Dank für die Antwort!

Hm, alternativ müsste man den Vertrag dann doch auf den Offline Genion S ohne Handy umstellen können, der ja 2,50€ kostet und keine Mindestvertragslaufzeit hat, den dann kündigen und nen Online-Vertrag abschließen können, dabei dann eventuell auch die alte Nummer portieren können.

Oder habe ich da grade einen Denkfehler?

Grüße!

• leider muss ich dir da auch widersprechen - keine rufnummernmitnahme innerhalb o2 - hab ich auch schon an der lieben hotline erfahren :( - du kannst es versuchen über eine tchibo prepaid und dann wieder zurück, aber ob das mit kosten verbunden ist oder überhaupt geht, weiß ich nich - stand mal irgendwo zur debatte, aber hab ich nich weiter verfolgt

O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

• Wie schon geschrieben ist eine Rufnummernmitnahme innerhalb von o2 nicht möglich. Du könntest es mit einem Kreuztausch versuchen (einfach hier mal danach suchen). Aber das läuft alles unter Kulanz und daher hast du keine Garantie dass das klappt. Ansonsten ist es afaik bei o2 so, dass man nicht in den Vertrag ohne Handy reinwechseln kann.
    Die Rufnummernmitnahme kostet jeweils glaub 25€, was es dann ziemlich unattraktiv macht.

• Nochmals vielen Dank für die Antworten!

Laut O2-Shop sei das wechseln auf den Vertrag ohne Handy (aber 2,50€/Monat) problemlos möglich, aber erst nach dem Ablauf der Laufzeit (schon klar). Nur könne man den Wechsel erst dann beantragen, wenn sich der Vertrag schon automatisch verlängert hat, was mir irgendwie etwas krumm erscheint. Und da der Verkäufer etwas, hm, schmierig und ahnungslos rüberkam, vertrau ich dem Braten irgendwie nicht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!