Welchen BlackBerry-Tarif brauche ich?

• Hallo zusammen,

habe eine Frage, ich habe jetzt eine Nokia E63 bekommen und möchte damit nun auch das mobile Internet sowie eMail unterwegs nutzen.
    Jetzt ist die Frage, dazu brauche ich ja ne Art BlackBerry Tarif?
    Ich habe jetzt den E-Plus TIme and More 1000 Tarif und weiß nun nicht welchen Tarif ich noch dazu brauche?
    Lt Eplus Seite gibt es nen BlackBerry Tarif, nen BB-Dienst, und noch ne Internet-Flat.
    Was genau brauche ich denn jetzt? Den Tarif ja sicher nicht, denn nen Tarif habe ich schon. Reicht mir jetzt der BB-DIenst oder brauche ich noch die INet-Flat? Weil der Dienst kostet ja 8 Euro laut der E+ Seite, die INet Flat kostet 10 Euro.
    Was genau brauche ich nun um mein Nokia E63 unterwegs kostenfrei nutzen zu können mit E-PLus Vertrag?
    Alternativ hab ich noch nen T-Mobile Vertrag, aber glaube die sind in den Optionen teurer oder?
    Kann mich da wer aufklären? Danke euch!

• mit dem E63 bist du nicht zum BB dienst gezwungen,die inet flat würde reichen,kannst ja deine emails mit imap idle abwickeln ;)

BB tarife machen nur auf echten BB endgeräten sinn in der regel :)

• Achso, echt? Aber wozu gibts dann die BB-Tarife?
    Das heißt bei Eplus brauche ich dann nur die Flat für 10 Euro und kann dann sorglos mailen und surfen? NIx mit BB?

• Die Datenflat hat nichts mit dem BB-Dienst an sich zu tun. BB-dienst bedeuted,dass deine Mails ohne Verzögerung direkt auf dein Handy gepusht werdenu nd du sie nicht immer erst manuell abrufen musst.

• Naja aber das kann ja mein GoogleMail auch, die Mails pushen bzw, über IMAP-idle...also brauche ich keinen BB-Dienst...

• Nein, dann nicht. Allerdings ist der BB-Diesnt da etwas datensparender, so dass du eventuell keine Datenflat brauchst, sondern auch mit sagen wir mal so etwas unter 200MB auskommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!