Hallo, wir haben seit kurzem ein Fax-Gerät.
Nun finde ich keine Antwort auf die Frage:
Was kostet das versenden eines Faxes eigentlich ?
Call & Surf ist ja ne Flat, aber sind faxe auch inkl ?
Was kostet ein Fax bei Call & Surf Comfort ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von JansWorld
Call & Surf ist ja ne Flat, aber sind faxe auch inkl ?Ja sind inkl., wenn die Rufnummer im dt. Festnetz liegt.
-
Faxen ist eigentlich nicht viel mehr als ein Telefongespräch zwischen zwei Maschinen, die sich gegenseitig anpiepen.
Sie sind in genanntem Tarif kostenfrei. -
Faxen ist ganz grundsätzlich kein Telefonieren und theoretisch nicht von der Telefonflat abgedeckt. Aber solange es im Rahmen der privaten Nutzung bleibt wird 100%ig nichts passieren, alöso keine Berechnung. Hast Du aber monatl. mehrere tausend Faxe als Werbung zu verschicken sieht es anders aus!!
-
In der Flatrate heißt es, dass Verbindungen ins deutsche Festnetz, außer Sonderrufnummern, Mobilfunk, Ausland etc., keine Gebühren kosten.
Solange sich die Faxnummer des anderen Anschlusses eine deutsche Festnetznummer ist, wird diese nicht berechnet. Dabei sollte es egal sein, wieviel zu verschickst.
Du kannst ja theoretisch auch den ganzen Monat durchgehend ins Festnetz telefonieren ohne dabei zusätzlich Kosten zu haben. ...wer sagt, dass man das nur machen würde, wenn man einen Anschluss geschäftlich nutzt?
-
selbst das virtuelle faxen (ohne eigentliches fax-gerät) aus anwendungen über die fritzbox, ist kostenlos.
egal wieviel.
-
Zitat
Original geschrieben von EZTU
Faxen ist ganz grundsätzlich kein Telefonieren und theoretisch nicht von der Telefonflat abgedeckt.C&S ist soweit ich bislang sehe, ein "kundenfreundlicher" Tarif.
Mir haben sie ihn gewerblich geschaltet. Alle Verbindungen ins deutsche Festnetz von allen MSN werden nicht berechnet, somit auch die Faxleitung. Ebenso ist die nachts geschaltete Rufumleitung kostenlos, was ich ehrlichgesagt nicht vermutet hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von oohje
In der Flatrate heißt es, dass Verbindungen ins deutsche Festnetz, außer Sonderrufnummern, Mobilfunk, Ausland etc., keine Gebühren kosten.Solange sich die Faxnummer des anderen Anschlusses eine deutsche Festnetznummer ist, wird diese nicht berechnet. Dabei sollte es egal sein, wieviel zu verschickst.
Du kannst ja theoretisch auch den ganzen Monat durchgehend ins Festnetz telefonieren ohne dabei zusätzlich Kosten zu haben. ...wer sagt, dass man das nur machen würde, wenn man einen Anschluss geschäftlich nutzt?
Falsch, es heißt: Telefon-Flatrate - Rund um die Uhr für 0 Cent/Minute ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren.
Und somit nicht betrifft es nicht alle Verbindungen.
Fax- und Datenverbindungen sind nur kostenlos, solange die angewählte Nummer nicht auf der Blacklist steht.
Da man beim Faxen etwas an andere Teilnehmer schickt und diese in der Regel nicht auf der Blacklist stehen,
ist das Faxen in der Regel kostenlos.
Aber bitte nicht pauschalisieren.Interessant ist das Ganze nämlich bei electronic-cash-Terminals.
Die Zugangsnummern vieler electronic-cash-Netzbetreiber stehen auf der Blacklist.Soviel zum Thema: "Verbindungen im deutschen Festnetz sind kostenlos...."
Gruß
Tommy
-
ah..ok...das mit der Blacklist ist mir neu und wußte ich nicht.
Sorry, für die pauschalisierte Info und danke für den Hinweis. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!