LG KM900 Arena - Navi. Möglichkeiten

• Genau :mad:
    Heute Micro-SD-Card-Reader gekauft, Alu Deckel (mal wieder) aufgemacht, Micro-SD-Karte raus, rein den Reader, Daten rauf (hat übrigens nur 10 min. gedauert) und alles wieder rückwärts.

Nur - Wozu habe ich die tolle LG Sync-Software??? Wenn ich zum Schluss doch alles wieder klassisch über den PC schaufle?

Da hätte LG nicht nur den internen Speicher, sondern die Micro-SD-Card gleich mit über den USB-Ausgang am Handy verbinden sollen - und beide als Wechsellaufwerke am PC anzeigen lassen sollen. Das wäre effektiver und stabiler gewesen als eine eigene (schlechte) Software zu erfinden...

• We-Travel

Hat hier jemand We-Travel schon zum Laufen gebracht?

Also ich habe es erst mal aufgegeben... :(
    Das Problem scheint offensichtlich das KM900 Arena selbst zu sein.

Als ich in der Software den Pfad zum Verzeichnis der Deutschland-Map (4.749 Dateien) auf der Micro-SD-Karte setzen wollte, friert die Anwendung ein und stürzt ab.

Meine Vermutung: Das Telefon selbst kommt mit Verzeichnissen, die eine bestimmte Anzahl an Dateien überschreiten (ab ca. 2.000-3.000 Dateien) nicht mehr klar. Der Versuch des Auslesens solcher Verzeichnisse führt dann zum Absturz.

Das interne GPS-Modul wird wohl erst dann angesprochen, wenn die Karte eingebunden ist.

Mich würde interessieren, ob es jemand schon geschafft hat, die D-Karte einzubinden und mit We-Travel zu navigieren.

Grüße

• Re: We-Travel

Zitat

Original geschrieben von spider50
    Hat hier jemand We-Travel schon zum Laufen gebracht?
    ...
    Mich würde interessieren, ob es jemand schon geschafft hat, die D-Karte einzubinden und mit We-Travel zu navigieren.

Bei handy-faq.de hat es offenbar bereits jemand geschafft.
    Zitat von dort:

Zitat

Ich selbst nutze WeTravel regelmäßig beim Fahrradfahren und dies klappt super! Als Voll-Ersatz für eine Autonavigationsgerät, wie etwa TomTom, Becker oder Navigon ist das Arena auch nicht gedacht, denn die Kernkompetenz von LG liegt in anderen Elektronikbereichen

• Zitat

Original geschrieben von spider50

Da hätte LG nicht nur den internen Speicher, sondern die Micro-SD-Card gleich mit über den USB-Ausgang am Handy verbinden sollen - und beide als Wechsellaufwerke am PC anzeigen lassen sollen. Das wäre effektiver und stabiler gewesen als eine eigene (schlechte) Software zu erfinden...

Ich geb dir recht, die PC-Sync Software ist Mist......

Aber bzgl. dem was Du da oben bzgl Wechsellaufwerke angesprochen hast:

Das geht doch!!

Wenn du das KM900 anschliesst, wird dir ja dieses Auswahlmenü angezeigt (USB-Modus, Musik.Sync, usw.)

Wenn Du da den USB Modus auswählst, erscheinen nach kurzer Zeit zwei Fenster (auf dem PC), eins für die SD-Karte und eins für den internen Telfonspeicher. Und beides wird als Wechsellaufwerk angezeigt!

fitzi

//:update:\\

hab grad mal wie oben bschrieben n paar filme aufs arena geladen, also eine filmdatei mit ~800 mb ist in unter 2 minuten auf dem arena. egal ob auf den internen speicher oder auf die (bei mir sdhc) karte.

• fitzi hat vollkommen recht.

Alle Dateien würde ich wenn von der Datei aus möglich via USB-Massspeicher-Funktion auf das KM 900 laden. Das geht schneller und das Ergebnis ist dasselbe! ;)

MfG Malte R.

• Vielleicht kennt er das nicht? Dazu sollte im Handy unter EINSTELLUNGEN / VERBINDUNGEN / USB-VERBINDUNGEN "immer fragen" eingestellt sein.
    Dann kann man bei jedem erneutem Anstecken der USB-Kabels "USB-Speicher" auswählen.

Aber woher soll er das denn wissen?

• stimmt, du hast recht, Clinnt.

Mir war nicht mehr bewusst, das diese Abfrage abgeschaltet werden kann.....

Wie dem auch sei.....Problem gelöst.

• Hallo.

habe We-travel installiert. Das Programm geht auch soweit, dann mach ich einen Ordner, in den mach ich einen Map Ordner und einen Voice Ordner und kopier die karten sachen und die voice dort rein.

Nachdem ich dies gemacht habe freezed so wie auch schon geschrieben das Programm beim Start.

Weiss jemand was ich falsch mache?

• Genau mein Problem! (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3615763#post3615763).

Clinnt, @ fitzi, Schmalli1988
    Ja Ihr habt Recht: Ich habe ganz zum Anfang unter Verbindungen die USB-Verbindung auf die PC-Suite eingestellt - und eigentlich gedacht, dass damit auch der Dateiaustausch funktioniert. Aber es existiert ja auch noch der USB-Modus....

Grüße

• Hallo!
    Bin neu hier und hätte mal eine Frage:
    Habe ein gebrandetes Arena (Vodafone) und ich kann mir die Navi-Software einfach nicht runterladen (Authentifizierung fehlgeschlagen) und ich habe auch schon den Standartspeicher auf Telefonspeicher gestellt bzw stehengelassen... es geht einfach nicht..
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, bzw am besten die .jar Datei schicken könnte.
    Grüße
    scoobie-al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!