LG KM900 Arena - Navi. Möglichkeiten

• Wenn man auf die WAP-Seite von Skobbler geht, könnte man die Software runterladen http://wap.skobbler.de/ aber ich erhalte immer nur die Datei skobbler.jad mit 4,5 Kb

Ich brauche aber die skobbler.jar mit 10 oder 20 MB (weiß jetzt die Größe nicht genau).

Wer kann mir die skobbler.jar Datei zukommen lassen?

Gruß Clinnt

• Ich bin mit pc auf die skobbler seite gegangen und hab mir den link aufs Handy schicken lassen, so hat alles einwandfrei funktioniert.
    Kann dir jetzt leider nicht sagen, wo sich die Installationsdatei versteckt.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ich bin mit pc auf die skobbler seite gegangen und hab mir den link aufs Handy schicken lassen, so hat alles einwandfrei funktioniert.
    Kann dir jetzt leider nicht sagen, wo sich die Installationsdatei versteckt.

Hast du ein Branding ?

Warst du über UMTS oder W-Lan drin ?

Bei meinen o² KM900 Arena geht dies leider nicht. Ich habe es schon etliche Male versucht und ich hoffe auch, dass die 5-6 mal herunterladende Datei auch gelöscht wird, sonst ist ja unnötig Speicher jetzt nicht vorhanden :flop:

MfG

• NEU Version von Google Maps Deutsch 2.3.2

Auf meinem Handy ist Google Maps 2.2.0 installiert (Auslieferungszustand).

Hier gibt es bereits Google Maps 2.3.2 für Mobiltelefone zum herunter laden
    http://google-maps.softonic.de/java

Leider habe ich auch hier diese besch... Fehlermeldung mit der Autorisierung (wie schon bei skobbler).

Mann kann auswählen, ob man die neue Version zusätzlich installieren möchte oder die alte Version überschreiebn will.

Ihr könnt also gefahrenlos mal die neue ausprobieren. Schaut mal, ob Ihr die zum Laufen bringt und postet, ob es besser geht.

Gruß Clinnt

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Skobbler funktioniert bei mir soweit!
    Gab keine Probleme bei dir Installation oder der Authentifizierung.

Aucch von mir die Frage - hast Du ein Vodafone-Branding?

Die Vodafonegeräte haben nämlich die Firmware V10l_07 (der Strich nach der 10 soll ein L sein) und mein Gerät hat als ungebrandete Versionn die V10i_06.

Es sieht so aus, als wenn der kleine Buchstabe nach der Zahl 10 für die Branding-Version stehen würde und die letzten beiden Ziffern eine Revisionsnummer wäre.

Das würde bedeuten, dass die Vodafonegeräte bereits die Revision 07 hätten und deren Firmware einen Tick neuer wären (wie gesagt, eine Vermutung).

Vielleicht geht es deswegen mit deinem Gerät und mit meinem nicht.

Gruß Clinnt

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Wo steht denn diese "Revisionsnummer"? Bei mir steht nur KM900AT_V10i.

Das wirst Du auch nicht auf Deinem Handy finden!

Das steht hier:

http://de.lgmobile.com/web/web.support.softWareUpdateRF.laf

Und bitte keine Fragen, ob es neue Firmware gibt - NEIN es gibt keine!
    Die Firmware unterscheiden sich nur in dem kleinen Buchstaben nach der Zahl.

Es könnte höchstens sein, dass die Version für Vodafone etwas neuer ist, das bringt aber weder Leuten mit Vodafonebranding was (denn die haben die ja schon) und ARENA-Besitzer mit keinem oder anderem Branding bekommen die nicht drauf!

Also geduldig abwarten!

Was ich selbst ein wenig komisch finde ist die tatsache, dass ALLE aufgelisteten Handys die Firmwareversion 10xxxxxx haben.

Was steckt da bei LG dahinter? ist es das 10. Jahr, seit dem LG handys prodiziert oder warum?

• Hat irgendwer schon we-travel versucht?

Das ist ein kostenloses On-Board Navi... habe selbst allerdings noch keine Erfahrungen damit gemacht.

• nabend zusammen...

ist dieses "skobbler" wirklich so kostenlos wie ihr alle behauptet oder erwarten mich irgendwelche folgekosten (verbindungskosten etc) ?!?

ich habe weder ne datenflat noch eine handyflat oder dergleichen....

bin mir nicht 100% sicher, ich bilde mir aber ein gehört zu haben, dass das program skobbler zwar umsonst ist, die verbindungen aber kosten...

für was also gps wenn ich eh an meinen provider abdrücken muss ?! ;-)

we-travel hingegen ist wirklich KOMPLETT kostenlos...läuft auch üner java und gps...und mein provider hat seine finger nicht im spiel ;O))

vielen dank im voraus...

grüsse

gabbademon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!