Onlineprojekt - wer macht mit ?

• Hallo Leute,

ich lese hier (bzw. bei HK) schon eine ganze Weile mit und denke dass ich vielleicht hier genau die richtigen Leute finde.
    Ich möchte gerne ein Onlineprojekt/Archiv mit dem Schwerpunkt "Mobiltelefon-Applikationen" realisieren. Dafür bräuchte ich aber noch tatkräftige, kreative Unterstützung. Technik und Budget ist vorhanden.
    Also wer sich das zutraut kann sich gerne per PN bei mir melden.

Gruss Ilja

PS: Ach ja, Geld gibt es erstmal nicht zu verteilen :)

• Hallo Ilja,

zunächst mal willkommen bei TT!

Zu Deinem Thema:
    Du solltest glaube ich noch mehr Informationen liefern - unter Mobiltelefon-Applikationen kann man vieles verstehen - geht's Dir um Original-Software (Nokia, Sony///, Siemens,...) oder um sonstige SW (Data Klecker, äh. Becker, S25atonce, ...) - geht's Dir um Anwendung, Tipps, Tricks, Kniffe...

We need more information.

:D

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Du solltest glaube ich noch mehr Informationen liefern

Ja klar, Du hast völlig Recht :-)

Es soll um Anwendungen gehen die auf dem Mobiltelefon selbst laufen, a la Java und wer weiß was da noch alles kommt.
    Ich habe nur die groben Eckpunkte im Kopf und stelle mir ein kleines Team vor, dass weitestgehend freie Entscheidungsgewalt hat.
    Also, wer sich mal kreativ austoben will... :)

Gruß Ilja

• Soll es eine Seite über Java Apps und LAG werden oder wie hab ich mir das vorzustellen? Ein Download-Portal? Eine Info-Seite?
    Ich kann mir da noch nicht wirklich was drinter vorstellen :rolleyes:

-SF³

• Zitat

Ich kann mir da noch nicht wirklich was drinter vorstellen

So ganz ohne Details geht's wohl nicht. :)

Es sollen möglichst viele dieser kleinen Helferlein,Games, etc. zusammengetragen, auf verschiedenen Plattformen getestet und kommentiert werden.
    Downloadmöglichkeit via Internet ist ebenso geplant wie über Wap.
    Auch ein Forum für Entwickler könnte ich mir vorstellen... usw
    Grenzen sind eigentlich keine gesetzt.

Gesucht wird eine Hand voll Leute die sich gut genug mit dieser Materie auskennen, um ein solches Portal auf die Beine zu stellen.
    Admin, Webdesigner, Redakteure für die verschiedenen Plattformen (Siemens,Nokia,Motorola etc), kreative Köpfe für Features, usw.

Gruß Ilja

• Hi!

Ich hoffe, du hast nichts dagegen Ilja ;)

Hätte jemand Lust den Webdesigner für diese Page zu spielen ?

Ich hätte da so an snoop oder chico gedacht :rolleyes: .
    Meldet euch doch mal!

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Also soll es in erster Linie nur um Applikationen auf Hadsets gehen!? Nagut, da geht schon was, denke
    man nur an das S///-P800 mit Java-Runtime und C++ auf dem Sybian OS!
    Das mit dem Entwicklerforum klingt recht interessant, doch welcher Art soll dieses Angebot werden?
    (Privat / Kommerziell)?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Schön MagicPumpkin, dann hätten wir auch schon mal einen Webdesigner (natürlich falls Ilja zustimmt) ;)

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Ich mach gern das Design, aber lieber nicht allein :rolleyes:

MP

Design OK, aber ohne Content wir das alles nichts. Jeder der schonmal ein WebProjekt aum laufen gahabt hat wird wissen, was ich meine.
    IMHO ist es sehr wichtig zuerst mit dem Konzept zu beginnen und einen klaren "Fahrplan" zu erststellen, was alles an Inhalten in das Projekt einfließen soll. Ich kenne einige Seiten von Leuten, die sich total am Design festgefressen haben und den Inhalt - das, was die User zum Wiederkommen bewegt - einfach vergessen haben. Da hat man beim Hausbau halt einfach mit dem Dach angefangen...

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!