Telnet(!)-Zugang auf Web'n'walk-Box IV

• Hallo zusammen,

da ich vermute, dass hier einige Besitzer der Web'n'walk-Box-IV sind die das evtl. interessieren könnte, poste ich das mal hier rein:

Habe interessehalber nmap auf meine Box losgelassen und dabei einen offenen Telnet-Port gefunden -- kurzes googeln ergab die Logindaten: admin/admin :eek:

Ich habe noch nicht näher untersucht was man damit alles machen kann. Aber es ist sicher noch ein weiterer Grund die Box auf keinen Fall mit einem ungesicherten WLAN zu betreiben...

Interessant ist aber, dass die Hardware der Box offenbar prinzipiell von OpenWRT unterstützt wird: klick - auch wenn es anscheinend noch niemand probiert hat das zu installieren. Der Sourcecode der Standard-Firmware ist aber online. So eine eigene Firmware könnte jedenfalls noch ungeahnte Möglichkeiten eröffnen :top:

Vielleicht interessiert's ja jemanden... :)

EDIT: war mir nicht sicher in welches Unterforum das gehört, wenn es hier falsch ist bitte verschieben.

Viele Grüße
    Mathias

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!