Ich habe neuerdings die .231 drauf, absolut erstklassige FW, sehr empfehlenswert.
Auffälligstes Merkmal: die Klingeltonlautstärke ist erneut angestiegen(sie war mit der .206 zurückgefahren worden).
Die .231 scheint sehr stabil zu laufen, auch der Empfang scheint einen Tick besser zu sein aber das kann auch mit dem Wetter bei uns zusammenhängen.
Firmware Curve 8900
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaN95-1
Schon jemand 5.0 drauf? Ich habe mich noch nicht getraut. Nutze momentan .206 sehr zufrieden.Über Erfahrungen würd ich mich freuen...hab sie seit gestern installiert. läuft - wenn man das nach 24h Einsatz überhaupt sagen kann - reibungslos.
..wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen: "Alles wie gehabt" ..sprich ich habe keinerlei Neurungen entdeckt.
..vom Windows ähnlichen Bootscreen - der längst überfällig war - mal abgesehen.
-
Ich hatte auch die 5er eine weile drauf. Einige Anwendungen liefen nicht mehr unter der Version. Brauchte z.B. Sametime fürs Büro. Diese lief leider auch nicht mehr. Deshalb bin ich wieder zurück , aber auf die neue .239 er Version.
Was nett war mit der 5er ist der Dateibrowser.
Habe mir für die .239 den BBFileScout deshalb geholt. -
Hallo,
wollte gerade ein Firmwareupdate durchführen, wie auf blackberryworld.eu beschrieben. Allerdings hab ich Muffensausen bekommen und abgebrochen.
Meine Fragen:
Was, außer Kalender und Telefonbuch, muss ich zwingend sichern, die Liste ist ja endlos und ich weiß nicht, ob die neue Firmware die jeweilige Funktion auch hat?
Gehen die T-Mobile-spezifischen Sachen (Skin, ...) verloren?
Hinter den Firmwares steht jeweils East Asia - ist das ok?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten, bspw. wo ich meine FW downloade?
Muss der Akku beim Update voll geladen sein?
BTWi, ich habe momentan die FW v4.6.1.76 (plattform 4.2.0.62) drauf. Bis auf die Akkuleistung bin ich eigentlich zufrieden, weiß aber auch nicht, ob ich ohne aktuelle FW das Beste verpasse :-).
Danke für jede Form von Hilfe!Gruß
Jan -
Dieses "East Asia" hat praktisch erst mal keine Bedeutung für uns hier in Europa. Das deusche Sprachpaket steht dir trotzdem zur verfügung. Die ganzen T-Mobile Sachen sind nach dem Updates auch noch drauf.
Was du sichern willst ist eigentlich dir überlassen. Ich sichere immer Telefonbuch, Kalender und Notizen. Die Servicebücher, Skins, installierte Programme kannst du auch noch sichern.
Ich Update auch wenn ich nur 70% Akkuleistung habe! Läuft trotzdem. Wenn du dir unsicher bist. dann kannst du ruhig bei 100% updaten, kann ja nicht schaden.
Bei neuere Firmware wird meistens die Akkuleistung besser.
Firmwares bekommst du bei RIM selbst.
-
Vielen Dank!
Habe jetzt die Firmware von der TMO-Seite runtergeladen. Hat super funktioniert. Habe jetzt FW 4.6.1.133. Bin bis jetzt zufrieden. Werde weiter berichten.
Gruß
Jan -
FW *.231
Seit dem Update auf die *.231 habe ich eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit verspüren können. Waren es zuvor bei meinem Nutzerprofil lediglich 2 Tage, so sind es jetzt 3 + x Tage, bis ich den Ladestecker wieder anstöpseln muss.
Ansonsten merke ich im Vergleich zur letzten FW, ich glaube es war die *.206, dass die Menüs etwas schneller reagieren und der Empfang minimal besser geworden ist.
Wenn in der nächsten FW (hoffentlich dann OS 5.x) noch die Hörerlautstärke etwas angehoben werden würde, wäre das Gerät perfekt... :top:
Grüße
Tom -
*.231 kann ich jedem nur empfehlen. Läuft sehr stabil. AKkulaufzeit wie mein Vorredner ist ca. 1Tag gestiegen. Großes Lob an BlackBerry® Ansonsten läuft das System sehr stabil. Keine Hänger, keine langen Wartezeiten beim Wechseln der Anwendungen. Einfach Top. Weiter so.
-
Wollte eben von der 4.6.1.133 auf die aktuelle .231 updaten. Der DM zeigt mir aber an "Auf Ihrem Gerät ist die aktuelle Software installiert." !?
Gruß
Jan -
lbjd9
wo hast du die verison den her ?
wenn nicht direkt von t-mbile such auf deinem pc nach der vendor.xml und lösch die datei. dann geht es. In der vendor.xml steht drin für welche "Provider" die Software freigegeben ist. Ist die Datei nicht vorhanden gehen alleps.
die .231 ist aber nicht die aktuellste..."EDIT"
bzw die .239 ist noch "Beta" läuft aber finde ich super stabil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!