Firmware Curve 8900

• Hallo beisammen,

kann man auf der Blackberry Homepage gar keine Firmwares herunterladen?

Ich habe den Curve 8900 und habe die Firmware v4.6.1.76 (plattform 4.2.0.62) drauf. Wollte nun prüfen ob die aktuell ist bzw. wollte die Firmware ändern weil mein Akku nur ca. 10 Stunden hält. Jetzt wollte ich mal prüfen obs evtl. an der Firmware liegt.

Könnte mir jemand mal nen Tipp gebenwo ich die aktuelle Firmware bekomme.

Vielen Dank
    Mike

• Also eins vorweg, deine Firmware is uralt :-) Aktuell müsste die 4.6.1.307 / 4.6.1.199 sein.

Guck am besten im BlackberryForum

Da findest du unter Javelin / 8900 Discussions oben immer die aktuellste Firmware verlinkt.

Blackberry Firmwares gibts NIE bei RIM, nur bei den NBs. Allerdings Ist sie für jeden NB die gleiche. Das Vodafone Logo oder anderes Branding ist in jeder FW enthalten und wird über die VendorID deines Gerätes dann bestimmt.

P.S. Die Akkuleistung wurde gegenüber deiner Version signifikant verbessert, also viel Spaß mit deinem Curve!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Hi,

erst mal danke für die Info. Hab das auch soweit verstanden. Aber zwei Punkte bleiben offen.

1. Ganz oben bei dem Forum ist nur eine englische Version für Ost Asien verlinkt. Gibts nirgends eine in Deutsch für Europa? Oder macht das nix??

2. Zitat "Blackberry Firmwares gibts NIE bei RIM, nur bei den..." ab hier versteh ich leider nix mehr. Bin totaler Nixkönner in dem Bereich.

Danke
    Mika

• Die Version ist egal , ist immer mehrsprachig
    Du musst , nachdem die die Firmware auf deinem PC installiert hast , nach der "vendor.xml" suchen und diese löschen. Die vendor.xml sagt aus für welchen Provider die Firmware ist. Wenn du diese löscht ist der Provider egal.

RIM ( Research in Motion ) ist der Hersteller der Blackberry Geräte
    Bei Vodafone z.B. kannst du z.B. hier die Firmware laden
    http://www.vodafone.de/hilfe-support/blackberry/141386.html

Mit der neuen Firmware hält auch der Akku deutlich länger. Die Firmware .168 ist z.b von Vodafone freigegeben , die .199 die o.a. wurde durch einen anderen Provider schon freigegeben . Ist wohl abhängig davon wie lange die verschiedenen Provider die Versionen Testen und übers Qualitätsmanagenment laufen lassen

"Edit"
    Habe ich ganz vergessen. du benötigst noch den Blackberry Desktop Manager um die Firmware aufspielen zu können.

• Mensch, hab ich schon mal erwähnt das ich Foren total toll finde!! :-)

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Ich werde die nächsten 1,5 Stunden jetzt erst mal runterladen und dann mal sehen ob ich das schaff!!

Vielen Dank noch einmal

Mike

• Zitat

ab hier versteh ich leider nix mehr.

Jaa, ich gebs zu vielleicht hab ich es etwas übertrieben mit Abkürzungen und Phasen-Browser-Schwachsinn... :D

Ja wie es aussieht hat stonecold schon alles beantwortet. Hoffe es klappt.

Kleiner Hinweis noch falls du nicht schon selber drauf gekommen bist...
    Update NICHT über den Desktopmanager sonder über die "loader.exe" im selben Verzeichniss wie die vendor.xml

(BB's sind eigentlich meine lieblibgs Update-Kandidaten. Geht alles so problemlos wie man es sich nur wünschen kann)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von Neuling2009
    Quelle: RIM

Perfekt da gibt's ja die .199 zum download :)

Edit1: Ich downloade das Update gerade wie muss ich dann weiter vorgehen? - Hab noch nie geupdated!
    Danke für die Hilfe.

Edit2: Wäre toll wenn mal jemand ein "How-To" wie man das Update beim 8900 durchführt.
    Werden dabei irgendwelche persönlichen Einstellungen gelöscht? - Profile zurückgesetzt? Fotos gelöscht?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!