Dateien > 1MB per email verschicken - geht das?

  • Hallo,


    ich würde gerne grössere attachments (z.B. mp3s) per email verschicken. Allerdings ist bei den meisten email-Programmen bei ca. 1 MB Schluss. Gibt es eine Möglichkeit, auch grössere Dateien zu verschicken???

  • Das kann eigentlich nicht sein, dass es am Programm liegt.


    Entweder ist das Postfach vom empfänger schon voll, oder sein Postfach hat einfach nicht mehr als 1 MB Volumen.


    Es gibt aber auch Postfächer mit über 20 MB und mehr.


    Da kann die Datei also 20 MB groß sein, wenn das Postfach das einfach mitmacht.

  • In der Regel sollten eMails bis zu einer Größe von 5 - 10 MB normal sein - einfach mal nach einem geeigneten Provider schauen - z.B. GMX oder Arcor - in großen Mengen solche Mails zu versenden macht für meine Begriffe nicht so viel Sinn (Kosten) - besser CD brennen und verschicken. Ausnahme könnte natürlich eine DSL-Flat sein :D.


    ;)


    handymaniac

    Too old to die young

  • Kann mich den Kommentaren nur anschließen und möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass auf beiden Seiten ein entsprechender Provider vorhanden sein muß. Zum einen solltest du auf der Sender-Seite in der Lage sein, größere Dateien verschicken zu können. Dies bringt aber nur etwas, wenn der Empfänger ebenfalls einen Provider gewählt hat, der den Empfang von großen Dateien erlaubt (wie auch immer "groß" definiert ist).


    Grüße,
    Suunto

  • bei gmx gibts glaub ich beschränkungen, 1 oder 2 mb pro mail (beim kostenlosen dienst). denke auch, daß es an deinem mailprovider liegt oder an dem des empfängers.


    meist gibt es eine beschränkung für die postfachgröße und noch eine pro mail.


    grüße

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Hallo van_horn,


    bei deinem eigentlich Problem kann ich dir eigentlich nicht helfen, da ich nicht weiss über welchen Anbieter du versuchst die E-Mail zu versenden.


    Hast du eventuell ein bißchen Webspace zur Verfügung, auf dem auch MP3 Dateien hochladen kannst? Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit einer Freundin, für die ich eine E-Mail versenden sollte, da sie es nicht hinbekommen hat. Sie hatte ein paar PDF Dateien (irgendwas bei 50 MB :eek: ). Kurz hochgeladen und die Dateien verlinkt. Der Empfänger hat dann die Dateien bequem die Dateien geladen.


    Das ganze ist zwar etwas umständlich, sollte aber auch funktionieren.


    Gruß
    Ralf

  • Das mit dem Webspace ist eine gute Idee. Nur, wie komme ich daran? Brauche ich ne eigene domain dafür??? Wäre für eine kurze (Anfänger-)Anleitung dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von van_horn
    Das mit dem Webspace ist eine gute Idee. Nur, wie komme ich daran? Brauche ich ne eigene domain dafür??? Wäre für eine kurze (Anfänger-)Anleitung dankbar.


    Such mal etwas nach Arcor, da gibt es 25MB Kostenlos inkl. 5 E-Mail Adressen. Eine Anleitung findest Du da auch :)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    bei gmx gibts glaub ich beschränkungen, 1 oder 2 mb pro mail (beim kostenlosen dienst).


    Wenn es beim kostenlosen GMX-Dienst überhaupt Beschränkungen der Mail-Größe gibt [sofern diese <20 Mbyte ist, so groß ist ja das Postfach], liegt die höher als 2 Mbyte. Ich habe ohne Probleme bei GMX eine 3754 Kbyte große Mail empfangen [~ 2,7 Mbyte].

  • e-mailanhaenge


    ahoi,


    bei freemail von web.de ist die groesse glaub ich auf 3mb beschraenkt. wenn du icq nutzt, kannst du darueber problemlos lieder verschicken. oder du machst auf deinem rechner n ftpserver auf und schickst deinem kumpel die daten. so haben wir das frueher auch gemacht. allerdings hat es mit grossen datenmengen wie filmen nicht mehr gefunzt:rolleyes: .



    greetz
    caoz




    p.s es gab auch mal im netz sogenannte "kostenlose festplatten". dort hatte man ca. 200mb frei und konnte daten auslagern. einfach die zugangsdaten an den kumpel verschicken und er kann sichs von da runterladen. aber aufgepasst, einige unterbinden den mp3tausch. da muss man halt kreativ werden ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!