iphone findet Netz nicht (Störung?)

• Heute passiert folgendes ab 10 Uhr findet im Raum Herdecke mein iphone 3G das TMO-Netz nicht mehr. Multisim auf Nokia n95 funktioniert tadellos.
    1. Anruf Service Hotline: Hardware reset empfohlen-> Kein Erfolg
    2. Anruf Service Hotline: Sytemeinstellung wiederherstellen-> Kein Erfolg
    3. Anruf: zu TMO-Laden geschickt (dort: "Ja wir haben eine Störung im Funk") warum die multisim im Nokia funktioniert weiss keiner, warum die Service Hotline nicht von einer Funkstörung weiss, auch nicht.
    4. Anruf: Service Hotline: Ja wir wissen von einer Störung, der Fehler soll bald behoben sein.

ok, kann alles passieren, kann mir jemand mit Sachverstand erklären bei welcher Art von Störung das iphone ausfällt, andere Handys aber nicht.
    Meine Konsequenz: Wenn man, wie ich, beruflich darauf angewiesen ist , macht es nach so einer Erfahrung wie heute Sinn mit einer Multisimcard ein 2 Handy parat zu haben.

Viele Grüsse an Alle iphoner, ich bin schon auf Eure AW gespannt;-)

• hi,
    da ist ne UMTS Zelle ausgefallen.
    gleiche Phänomen in Dortmund.
    Stell einfach 3G ab.

Gruß
    Marcus

• Das Gleiche auch hier (Lünen) mit einem iPhone 2G. iPhone zeigte nur Suche und dann kein Netz. Hatte schon eine Wiederherstellung gemacht, aber ohne Erfolg. Hab dann mein Reservehandy genommen und hatte sofort wieder Netz. Jetzt ein paar Stunden später geht das iPhone wieder normal. Ich hatte schon Angst es wäre eimal zuviel runtergefallen. Würde mich aber sehr interessieren, warum das iPhone betroffen war und andere nicht.

• Mir ist letztes mal aufgefallen das mein iphone nach einem tiefgaragenaufenthalt sehr lange gebraucht hat, um wieder netz zu finden, fast 10 minuten... das war sowohl auf der hinfahrt als auch auf der rückfahrt.

ich gehe davon aus, das es ein bug ist, wenn das iphone mehr als vielleicht 4 5 minuten kein netz hat, das es dann eben länger braucht sich ein neues zu suchen.

• seit gestern Abend läuft mein iphone wieder problemlos!:-)

Frage an die Profis unter uns:

Könnte es denn sein, dass bei einer Störung im UMTS-Netz der GSM-Empfang des iphone mitbetroffen ist?

in dem beschriebenen Suchen-Modus (GSM und 3G) wurde übrigens jeweils auch kein Fremdnetz angezeigt. An einen Bug glaube ich eigentlich weniger, der wäre nach Reset ja wohl verschwunden gewesen.

• ist ja lustig, ich komme auch aus Herdecke=)

Hatte gestern dasselbe, war nur eine Störung im Netz.
    Gestern abedn war alles wieder gut

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!