Das Touchpad ist bei mir auch mehr als bescheiden...vielleicht ein Defekt, oder ist es "normal"?
Asus Eee PC 1000H für 0 EUR mit Original VF SuperFlat WE 9,95€ – fonmarkt.de
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schore3000
Das Touchpad ist bei mir auch mehr als bescheiden...vielleicht ein Defekt, oder ist es "normal"?leider "normal"
für den notfall ist es ok - allerdings hab ich ne maus, die ich nutze!
-
Zitat
Gibts bei Asus da irgendeinen Trick? Ich habe nämlich kein USB-Laufwerk für CD oder DVD. Im Setup-Menue kann man das Booten von Wechselmedien einstellen, aber offenbar ist ein USB-Stick bei Asus kein Wechselmedium?
Richtig vermutet. Als Wechselmedium wird eine Speicherkarte verstanden.
Machst Du so:
Stick reinstecken, dann mit F2 ins Bootmenü, den Stick als Festplatte Nr. 1 auswählen anschließend kann der Stick als Bootmedium ausgewählt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von mr-magoo1
leider "normal"für den notfall ist es ok - allerdings hab ich ne maus, die ich nutze!
Ehrlich gesagt glaube ich, es ist eine Frage des Treibers beim Touchpad.
Unter Windows XP (vorinstalliert von Asus) reagiert das Touchpad zickig, das sanfte Umsetzen des Fingers zum Bewegen des Mauszeigers wird allzugerne als "Klick" gewertet.
Die große Überraschung kam, als es mir dann doch gelang, Windows PE (in dem Fall auf Vista Basis entsprechend der c´t) vom Stick zu booten. Da konnte man das Touchpad wie von anderen Notebooks gewohnt nutzen. Gar nicht zickig...
Achja, Booten vom USB Stick. Der Trick liegt im Deaktivieren des Boot Boosters. Das Booten dauert dann ca 2 Sekunden länger, man bekommt aber den Bios-Bildschirm zu sehen. Während der aktiv ist, drückt man ESC und dann kommt ein Menue mit allen bootfähigen Medien des Rechners, also Platte und gegebenenfalls USB-Sticks.
Gruß Holger
-
Das Touchpad benimmt sich auch deutlich besser wenn man den Treiber vom Hersteller (Elantech) und nicht den ausgelieferten benutzt. Dann funktioniert auch das Scrollen mit zwei Fingern im Firefox, das war vorher ne Katastrophe.
-
Zitat
Original geschrieben von peer69
Das Touchpad benimmt sich auch deutlich besser wenn man den Treiber vom Hersteller (Elantech) und nicht den ausgelieferten benutzt. Dann funktioniert auch das Scrollen mit zwei Fingern im Firefox, das war vorher ne Katastrophe.Welchen Treiber hast Du da genommen?
Ich stelle mir das ohne USB Maus gerade interessant vor, den installierten Treiber zu entfernen und dann einen neuen zu installieren...
Gruß Holger
-
Diesen hier: http://www.emc.com.tw/eng/st_tpn_sp.asp
Installation verlief problemlos, das Touchpad war maximal ein paar Sekunden außer Funktion. -
wurde bei Euch auch Anschlussgebühr trotz Premium-SMS berechnet?!? :confused:
-
Re: Asus Eee PC 1000H für 0 EUR mit Original VF SuperFlat WE 9,95€ – fonmarkt.de
ZitatOriginal geschrieben von fonmarkt.de
Hinweise zur Bestellung:Um die Anschlusskostenbefreiung in den genannten Tarifen zu erhalten, müssen Sie mit jeder neu aktivierten SIM-Karte eine SMS mit dem Text "BONUS" an die Rufnummer 82727 senden! Sie werden keine Bestätigung hierzu erhalten! Der Netzbetreiber wird Ihnen diese SMS und die Bearbeitung der Anschlusskostenbefreiung mit 1,99 Euro in Rechnung stellen.
Im Falle das der Anschlusspreis auf der ersten Rechnung berechnet wird, erhaltet ihr spätestens auf der 3. Rechnung eine Gutschrift.lesen bildet...
-
Ja. Ich meine aber, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Gutschrift auch erst auf der zweiten oder dritten Rechnung erfolgen kann.
edit: da war wohl jemand schneller
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!