Vodafone schaltet Cellbroadcast-Dienst ab

• Hi zusammen,

ich hab noch keinen entsprechenden Thread hier gefunden, deswegen erlaube ich mir einfach mal neu zu posten! Vodafone hat zum 01.04. den Dienst Cell Broadcast abgeschaltet, sodass keine Anzeige des Vorwahlbereichs im Display mehr möglich ist.

Hier der entsprechende Artikel von Teltarif:
    http://www.teltarif.de/vodafon…schaltung/news/33632.html

Hat diesen Dienst überhaupt noch jemand genutzt? Ist ja eigentlich nur noch interessant bei Alttarifen mit Local Option.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Schade. Ich hab ab und zu immer gerne Kanal 833 verwendet, um meinen Zuhause-Bereich zu optimieren.
    Zum Glück kann PhoneNet Info diese Daten noch auslesen. :)

• Channel 837 scheint übrigens weiter zu funktionieren, zumindest bei mir...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ich finde es sehr schade, dass Vodafone diesen Dienst abgeschaltet hat. Es war ohnehin der einzige Anbieter in Deutschland, der ermöglichte, dass man immer sieht, in welchem Vorwahlbereich man sich aufhält. Bei mir stand z.B. meist "0711" drauf.

Ich werde dem noch lange nachtrauern :(

Bleibt nur zu sagen, dass in Italien TIM und Vodafone IT das Zelleninfo auch anbieten, dort wird jedoch nicht die Vorwahl, sondern die Provinz angezeigt, z.B. "Bolzano / Bozen" oder "Trento".

In Österreich bietet auch Orange (ex. one) ein Zelleninfo an, dort wird aber nur das Bundesland als Abkürzung angezeigt, z.B. "<T>" für Tirol.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Unter Channel 221 kommt bei mir "Ihre guenstige Vorwahl erfahren Sie kostenlos unter 22055."

Channel 837: "Mon April 13 XX:XX (Uhrzeit) MET DST 2009 Vodafone D2"

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich finde es sehr schade, dass Vodafone diesen Dienst abgeschaltet hat. Es war ohnehin der einzige Anbieter in Deutschland, der ermöglichte, dass man immer sieht, in welchem Vorwahlbereich man sich aufhält. Bei mir stand z.B. meist "0711" drauf.

Ich werde dem noch lange nachtrauern :(

Hier in PLOPCity funktioniert es noch.
    Immer wenn meine TDC/DK sich bei Vodafone einbucht sehe ich den Vorwahlbereich.

Zitat

In Österreich bietet auch Orange (ex. one) ein Zelleninfo an, dort wird aber nur das Bundesland als Abkürzung angezeigt, z.B. "<T>" für Tirol.

Vergiss die Schweiz nicht und Daenemark.
    Bei letzteren habe ich teilweise sogar die Temperatur nebst Senderangaben.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!