o2 PowerSMS auch mit Genion Duo ?

  • Hi,
    hab leider auf der Homepage keine Info gefunden. Will wahrscheinlich mit nem Kumpel nen Genion Duo abschließen.
    Jetzt hab ich gesehen das es bei Online Bestellung beim normalen Genion 24 € SMS Guthaben monatl. gibt.
    -Ist das bei Duo auch der Fall ?
    -Kann ich bei nem Genion Duo auch den Vorteil der Schüleraktion nutzen ?
    -Was sind Nachteile an einer online Bestellung ? Hab gehört da soll es mit der Rechnung Probleme geben ?


    Danke und fG,
    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Hallo, :)



    Schau mal hier rein:


    o2 Genion Power SMS auch als Duo?


    o2, nachträglich Genion Duo mit Power SMS mögl.?



    Es geht nicht!


    Dazu kommt, dass ich immer vorsichtig wäre, wenn ich mit jemandem "Fremden", und das ist auch ein Kumpel, einen Duo Vertrag abschließe, gerade, wenn die Rechnung auf Dich läuft, ... denn der Dumme bist im Endeffekt Du, wenn ihr Euch mal streitet und er Dich damit ärgert, dass er hunderte €uro vertelefoniert.




    Gruß,
    Chris

  • sorry - hätte dann mal ruhig die Suche bemühen sollen ! nur mal anbei, hätte die rechnung nicht übernommen, sondern er. und "kumpel" stimmt nicht ganz, ist natürlich n sehr guter freund von mir. würd nicht mir jedem nen duo vertrag eingehen.


    aber, na ja, wenn ich für mich nen genion power sms mache kann ich auf jeden fall die schüleraktion einbeziehen, wenn das online geht, und spare 2 jahre lang 4,95€ gg. komme dann auf 5€ gg/monat und 24€ frei-sms, ist doch bombig :)


    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    sorry - hätte dann mal ruhig die Suche bemühen sollen ! nur mal anbei, hätte die rechnung nicht übernommen, sondern er. und "kumpel" stimmt nicht ganz, ist natürlich n sehr guter freund von mir. würd nicht mir jedem nen duo vertrag eingehen.


    aber, na ja, wenn ich für mich nen genion power sms mache kann ich auf jeden fall die schüleraktion einbeziehen, wenn das online geht, und spare 2 jahre lang 4,95€ gg. komme dann auf 5€ gg/monat und 24€ frei-sms, ist doch bombig :)


    ms



    Ich will Dich ja nicht aus Deinen Träumen reißen :D , aber ein Power SMS abzuschließen und diesen dann mit anderen Sonderkonditionen zu kombinieren ist IHMO nicht möglich.



    Bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    Ich will Dich ja nicht aus Deinen Träumen reißen :D , aber ein Power SMS abzuschließen und diesen dann mit anderen Sonderkonditionen zu kombinieren ist IHMO nicht möglich.


    Richtig!


    Diesmal warst Du schneller:


    Weiteres dazu auch hier!


    Entweder Schüler/Studentenrabatt oder Power SMS.
    Und Power SMS ist doch nun wirklich günstig! ;)



    Gruß,
    Chris

  • hmm, dann muss ich mir das nochmal überlegen. ich meine, ich zahle dann knappe 10€ gg und bekomme sms für 24€ (das geht doch auch wirklich nur online, oder ??? - sind denn dann unterschiede bzgl. rechnung...). denn die telefongebühren, sofern sie bis ca. 25 € liegen zahlt wohl muttern.


    danke erstmal, wär auch zu schön (und eigentlich auch zu unmöglich) gewesen :D


    also genion power sms...


    menschenskinder, was ein chaos
    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Also, bei Genion Power SMS bekommst Du grundsätzlich nur online Deine Rechnung (Du bekommst dann eine SMS, wenn Deine neue Rechnung online gestellt wurde, kannst diese dann über die O2-Homepage einsehen und ausdrucken). Außerdem, und das ist ein echter Nachteil: Die Kundenhotline ist eine 0190-Nummer. Du kannst allerdings auch via eMail mit O2 in Kontakt treten, falls es irgendwelche Probleme gibt. Alles andere ist gleich.


    So long;)


    Dschugatsch

  • davon hab ich auch schon gehört, darum hab ich extra nochmal hier nachgehakt. wär natürlich blöd, wenn da was nicht stimmen sollte mit der rechnung, etc.
    obwohl - emails werden meist auch schnell beantwortet. ist nur schade, daß man es nur online ordern kann, denn so muss man wieder warten, hin und her mailen, ausweis und daten faxen... und das handy soll 49€ kosten. im shop würd ich es für 25€ kriegen, so als kleines entgegenkommen (hat mir mein kumpel gesagt, daß er es für 25 bekommen würde). aber wenn, dann sollte man so ne sms aktion auch ausnutzen, denn mit 24€ sms / monat komm ich schon sehr weit.


    danke erstmal an dieser stelle,
    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • so weit so gut - welches Handy lohnt sich ?


    hi nochmal,


    bin jetzt fast 100%ig überzeugt: genion brauch ich gar nicht ! denn die 2te (festnetz) nummer ist für mich absolut nicht lohnenswert ! entweder bin ich zuhause, wo ich durch t-isdn xxl aktiv plus saugünstig telefonieren kann und bereits alle meine nummer haben. oder ich bin unterwegs, von wo ich selten anrufe. wenn, dann bin ich bei freunden... von da kann ich schließlich auch telefonieren !


    hatte dann erst an o2 starter gedacht. ist mir aber von den tarifen her...na ja... und außerdem keine optionen und 60/10 taktung. außerdem 5€ mu, nur telefonieren - das ist bei mir echt seltenst der fall.
    also soll es wohl ein o2 select power sms mit city- oder mobileoption.


    das beste an der sache ist, daß meine mutter die gg übernimmt :D


    so, jetzt nur die frage - welches handy denn dazu ? hab im moment ein 6210 mit halbkaputten display, billigoberschale und akkuproblemen geliehen und denke mal nicht das es sich lohnt sowas zu behalten.


    die angebotenen geräte gefallen mir aber nicht sooo sehr oder sind eben zu teuer. bis 80€ ginge so eben noch.
    welches handy ist denn von den momentanen am empfehlenswertesten (was ein wort) oder ließe sich am besten weiterverkaufen, ordentlich gewinnbringend ?
    wollte erst das t720 haben, find das auch immer noch klasse, aber da stören mich dinge wie: akkupiepston nicht abschaltbar, bisher noch keine upload-möglichkeiten außer ota, bei einigen sw's kein sms-speicher... (wenn ich nur wüsste ob das in zukunft alles geht... :confused: ). das 3510i mag ich nicht so, ist aber umsonst und bei ebay gibt's ca 170€ dafür !


    was sagt ihr ? falls hier zufällig einer was zum t720 weiß - immer her mit infos, daß wäre mir doch am liebsten ;)


    ms

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!