blau und eplus Cash Card: defektes Rubbelfeld kann nicht hergestellt werden!

  • Hallo,
    bin gerade auf 180. Hab am Wochenende eine eplus Cash Card im Wert von 15 Euro für eine blauworld.de Karte gekauft. Geht laut Website von blauworld offiziell damit. Nun ist mir beim freirubbeln es passiert, dass ich das Rubbelfeld beschädigt habe. Leider! 4 Zahlen sind nicht mehr lesbar.


    Die Blau.de Hotline ( 3x angerufen!) sagt nun:
    Wir können leider nichts machen! Die Cash Karte kann nur eplus herstellen. wir können das auch nicht buchen. Einfach eplus sagen, sie sollen den Code wiederherstellen.


    Die eplus Prepaid Hotline (2x angerufen!) sagt:
    Wir haben keinen Zugriff auf die blau.de Kundendaten, brauchen das aber um den Code wiederherzustellen. Sonst gehts nicht. Bitte bei blau Hotline anrufen.


    Das Spiel hab ich jetzt ein paar Mal durchgemacht und weiß nicht mehr weiter. Ein Händler wird so eine Karte noch auch nicht mehr annehmen oder?
    Weiß jemand rat?


    :confused:

  • Hä?? Du hast ne Eplus Rubbelkarte gekauft, diese zu fest berubbelt und dadurch 4 Zahlen verloren? Was soll dir da die blau Hotline helfen? Du rufst bei Eplus an, sagst Karte gekauft um 15 Euro aufladen zu können usw, geht aber nicht mehr weil 4 Ziffern nicht mehr zu erkennen! Dann wirds da sicherlich die Möglichkeit geben das die da was machen! kA vielleicht hat diese Rubbelkarte ja ne Seriennummer, die du durchgeben musst und dann können sie dir die fehlenden 4 Ziffern sagen.

  • Mit Blau hat das ja überhaupt nichts zu tun, da du die Karte ja ebensogut hättest benutzen können, um eine E-Plus Karte aufzuladen.
    Also setz dich nochmal mit E-Plus in Verbindung und erwähne nichts von Blau. Dann wird dir sicher auch geholfen.
    Wenn du dem Hotliner gegenüber Blau erwähnst, hört er anscheinend auf zu denken und produziert völlig automatisch eine "Damit haben wir nichts zu tun"-Reaktion. :D

  • Das hab ich bereits probiert, indem ich einfach mal die Telefonnummer genannt habe....brachte aber nichts! Leider!

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Das hab ich bereits probiert , indem ich einfach mal die Telefonnummer genannt habe....


    Keineswegs! Dir ist doch geraten worden den Umstand dass du bei Blau.de Kunde bist, zu verschweigen - oder glaubst Du, die haben keine Datenbank aus der hervorgeht welche Nummer eine original Eplus-Nummer ist und welche nicht?


    Zitat

    brachte aber nichts! Leider!

    ja, warum? :o

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • @ Carponaut_Stefan:
    Und was hätte ich dann an deiner Stelle machen sollen? :mad:


    Hallenser1:
    Danke, den Tipp habe ich auch schon von den Hotties von beiden "Läden" bekommen....meinten aber beide: Wenn freigerubbelt, kann man es mehr oder weniger vergessen!

  • Zitat

    Original geschrieben von zycko
    Und was hätte ich dann ... machen sollen? :mad:


    Würde vorschlagen, dass Du Dich schriftlich bei Eplus an den Support wendest (kundenservice@eplus.de oder Fax 0331/7003130) und um Mitteilung des vollständigen Aufladecodes bittest.


    Am besten die Rubbelkarte mit dem beschädigten Code und der Seriennummer scannen bzw. fotografieren und mit anhängen. Wenn Du die Kaufquittung noch hast, ist das sicher auch kein Fehler. Das sollte zum Erfolg führen, auch wenn es ein paar Tage dauern wird.

  • Zuerst mal vielen Dank für die Hilfe durch alle hier!
    Ich habe nun mal Kassenzettel und Karte fotografiert und denen das gemailt. Schau ma mal, was passiert! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Vielleicht kannst du die Karte umtauschen,dort wo du sie gekauft hast (sofern nicht zu weit weg) !?


    Die Dinger werden sowieso nicht zurück genommen... einmal gekauft, Sache gegessen.


    Einzig wenn sie noch original verschweißt wären.... dann würde was gehen, ansonsten kann man diese Möglichkeit vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!