PDA Kauf in USA

• Hallo,
    mal ne Frage. Lohnt es sich einen PDA, in meinem Falll einen von Sony, in den USA zu kaufen oder hab ich da später nur Probleme mit? Ich meine da Garantie, Service etc oder ist des denen bei Sony egal wo ich ein Gerät von denen gekauft habe?
    Hat da schon jemand erfahrungen machen können?

Gruß

• Soweit ich weiß, ist die Garantie nur auf das Land beschränkt, in dem du den PDA gekauft hast. Aber vielleicht ist das auch bei jedem Hersteller anders...?

Ich würde mal Sony kontaktieren.

Auf jeden Fall kannst du tolle Schnäppchen in den USA machen. Ich habe vor drei Monaten in L.A. einen neuen Handspring Visor deluxe für 90 $ (inkl. Taxes) gekauft. In Deutschland verkaufen die das Teil teilweise noch immer für 200 €. :confused:

• Du solltest auch noch beachten, dass die US Versionen meist nur engl. als Sprache haben und du hier in DE i.d.R. keinen Support mehr bekommst (hab selbst mal ein paar Erfahrungen mit der Sony Hotline diesbezüglich gemacht :( ).
    Auch OS Upgrades sind nur in den USA möglich.

Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, dann kannst du teilweise ein paar richtige Schnäppchen machen (besonders bei dem momentan steigenden Euro). Für das mitgelieferte Netzteil brauchst du lediglich einen Adapter damit er in die europäischen Steckdosen passt, das Netzteil selbst unterstützt meistens 220V...

MfG
    Philipp

• Zitat

Original geschrieben von phoneman

Auch OS Upgrades sind nur in den USA möglich.

OS-Upgrades werden wohl kaum noch viele kommen...
    OS 5 läuft ja auf den heutigen Palms nicht mehr, das sollte also kein Argument sein...

• forstjump & Martin Reicher
    Die in den USA angeboten Clie´s sind keine Multi-Language Geräte. Afaik ist der 770 der einzige mehrsprachige Clie.
    Auch die amerikanischen Palm Geräte sind nicht mehrsprachig, so hat z.B. die EFIG-Version von den m50X Modellen mehr Flash Speicher um die zusätzlichen Sprachversionen unterzubringen.

Mirko
    Naja, es gab zumindest mal das 4.1 - Upgrade für den Clie 710. ;)
    Sicher, für die Geräte ab OS 4.x wird es nicht mehr viele Upgrades geben. Aber sollte doch mal eine neue Version rauskommen, muss man das Upgrade in den USA durchführen lassen...

BTW gibt es nicht von OS 5 auch eine Variante die auf alten Dragonball Prozessoren läuft?

Gruß
    Philipp

• Nein, iumgekehrt...
    Es wird eine Emulation für die alten Programme geben...
    (Bzgl. Romupdates, die wird man zur Not auch an der ein oder anderen Stelle in den dunklen Ecken des Netzes finden, doch davon genug jetzt...
    Wir wollen hier ja nicht im niveau abrutschen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!