Internet im Ausland - Volumentarif - wie Firefox dazu einstellen?

• Hallo zusammen,

bei Vodafone gibt es eine Möglichkeit im Ausland ins Internet zu gehen. Allerdings kosten 50KB schon 0,17 Euro! Das ist schon sehr viel Geld.

Kann man den Firefox so einstellen, dass möglichst "schlank" Daten abegegriffen werden? Also dass die Datenmenge klein bleibt?

Wenn ja, wie geht das?

Dankeschön!

xsamel

• Schau dir mal webwasher an. Ich weiss nicht obs den noch gratis gibt. Früher gabs den mal gratis. Den nimmt man als Proxy, da kann man alles mögliche einstellen.

Ansonsten fält mir adblock+ und flashblock ein. Evtl. auch noch noscript. Java evtl. auch abschalten. Den Cache recht hoch (vielleicht 50MB) einstellen.

Evtl. kannst du auch versuchen über die wap-seiten zu surfen, die sind meist recht sparsam.

e-Mails geht sicher am schnellsten und kleinsten, mit Thunderbird o.ä. anstatt mit Webmail. Wenn man die Anhänge nicht automatisch runterladen lässt spart man auch noch mal.

In welches Land soll es denn gehen. Vielleicht findest du da für günstigere Alternativen.

• Empfehlung: Mit dem Midlet-Emulator Microemulator kann man OperaMini auch in beliebiger Bildschirmauflösung auf dem PC laufen lassen wenn man unter Device das Resizable Device auswählt. Das dürfte wenn die Optionen entsprechend gesetzt sind also Mobil-Modus an und Bilder aus die datenvolumensparendste Variante sein. Laden und Speichern von Dateien funktioniert leider nicht wie ich gerade getestet habe aber ansonsten lässt sich es mit der Variante schon arbeiten.

Gruß

• Oder die aktuelle Opera 10 Beta. Da ist ein Proxy wie beim Opera Mini dabei der das Datenvolumen deutlich minimiert.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Re: Internet im Ausland - Volumentarif - wie Firefox dazu einstellen?

Zitat

Original geschrieben von xsamel
    Kann man den Firefox so einstellen, dass möglichst "schlank" Daten abegegriffen werden? Also dass die Datenmenge klein bleibt?

Wenn ja, wie geht das?

Unter Firefox>Extras>Einstellungen>Reiter Inhalt> Grafik laden den Haken entfernen....das sollte es sein....
    Man konnte im Verbindungsmanager von Vodafone allerdings auch noch das Laden von Bildern abschalten....
    Mußt mal schauen. Kann Dir da nicht weiterhelfen, da ich die Vodafone-Software nicht nutze...

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Oder die aktuelle Opera 10 Beta. Da ist ein Proxy wie beim Opera Mini dabei der das Datenvolumen deutlich minimiert.

Das müsste ich direkt mal testen welche Variante sparsamer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!