Nokia E71x - auch in Deutschland verfügbar?

• Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob das in den USA bei AT+T erschienene Nokia E71x auch in Deutschland verfügbar/verkauft werden wird?

Das E71x ist schwarz und hat FP2 - daher schon ein sehr interessantes Gerät.

Grüße

• Re: Nokia E71x - auch in Deutschland verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von woojoo

Das E71x ist schwarz

Das E71 gibts doch auch in schwarz.

Jauk

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    ... ihm wird es mehr um FP2 gehen ...

:)

Richtig!

• Also soweit ich auf einigen amerikansichen Seiten gelesen habe, ist es wohl eine exclusive Nummer von und für AT&T.

Aber wie es eben so ist und wie ich auch in meinem Blog geschrieben habe, ich persönlich denke, wenn Nokia hier in der BRD dem E71 FP2 spendieren würde oder das E71X anbieten würde, dann würde man keinen Grund sehen, die neuen Geräte wie das E75 zu kaufen.

Daher glaube ich persönlich nicht dran, dass wir jemals (zumindest legal) auf dem E71 ein FP2 sehen werden, zumindest nicht in einem Zeitraum, wo es intessant wäre.

Ich könnte aber wetten, das die ersten Freaks in den ausländischen Foren schon anfangen den Productcode zu ändern und sich die AT&T Software draufflashen. Ich geb zu, dass ich auch erpicht bin auf FP2, aber ich finde es sinnig, sich ein freies Phone zu kaufen um sich dann ein gebrandetes draus zu machen.

Ergo: man wird vermutlich verzichten müssen auf das schöne FP2.

• Ich würde aber das E71 nicht mit dem Konzept des E75 vergleichen- die sind grundverschieden.
    Daher ist es eventuell doch so, dass Nokia das E71 in schwarz mit FP 2 auch in Europa/Deutschland bringen wird- oder aber vielleicht auch erst den Nachfolger des E71 dann hier in Europa mit FP 2 bestücken wird.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde aber das E71 nicht mit dem Konzept des E75 vergleichen- die sind grundverschieden.
    Daher ist es eventuell doch so, dass Nokia das E71 in schwarz mit FP 2 auch in Europa/Deutschland bringen wird- oder aber vielleicht auch erst den Nachfolger des E71 dann hier in Europa mit FP 2 bestücken wird.

Letzteres glaube ich schon eher. ;)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich würde aber das E71 nicht mit dem Konzept des E75 vergleichen- die sind grundverschieden.

... in der Tat sind beide Geräte verschieden, aber guck Dir mal sämtliche Berichte in den Videos bei YouTube oder in den ganzen Blogs wo es rund um E75 geht an. Ame Ende und so auch im hier im Forum vorhandenen Topic zum E75, steht doch immer wieder die Grundsatzfrage, lohnt es sich als E71 Besitzer umzusteigen?

Guck Dir das aktuelle April Tarif-Heft vom rosa Riese an, da hat man das E71 aus dem Programm genommen und stattdessen das E75 genommen.

Es ist klar, dass es kein offizieller Nachfolger vom E71 ist, eher vom Mini-Communicator 9300, aber die Leute wollen es so und wenn Nokia hier in Eurpa nochmal ein E71 nachlegt und dieses E71 würde wohl günstiger sein, als das E75 dann würde wo jeder bei dem nahezu gleichen Funktionumfang zum E71 greifen und nicht mehr das teure E75 nehmen. Die würden zwar immernoch verdienen, aber man will ja Neuheiten verkaufen ...

• ist es ausgeschlossen, dass das fp2 in einem späteren update für das jetzige e71 verfügbar sein wird? oder gibt es in der hardware unterschiede?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!