VF Reiseversprechen- Fluch oder Segen?

• Zitat

Original geschrieben von yyy
    Wie kann ich überprüfen, ob das nun umgestellt wurde?

Steht das vielleicht unter "MeinVodafone"?

***20 Jahre o2***

• Stimmt genau, da stehts. Hab da vorhin schon reingeschaut, aber da ist es mir gar nicht aufgefallen.

Zu finden ist das ganze unter:
    Meine Daten & Tarif ---> Mein Tarif --> Tarifoptionen buchen

[...]
    Vodafone ReiseVersprechen | Sofort buchbar
    [...]

Sieht also so aus, als wäre das doch nicht automatisch geschehen :confused:

• Da würde ich nicht drauf wetten, bei mir ist es angeblich auch buchbar und ich hab das aber schon ewig aktiv. :-O

• Das Reisversprechen lohnt erst ab einer Verbindungsdauer von über 2 Minuten. Ich hatte das aufgebuchte Reisversprechen unter "Mein Vodafone" wieder gelöscht, da ich im Ausland selten über 2 Minuten spreche.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Man kann sich damit aber auch anrufen lassen! Kostet dann einmalig (bis zu 1h Gesprächsdauer!) 75 Cent und wenn der Anrufer zu Hause eine Flat, Open End schon bezahlte Fremdnetzminuten, die eh weg müssen oder eine Callya mit 1 Cent netzintern hat, ist das eine sehr günstige Gelegenheit trotz Auslandsaufenthalt ein längeres Gespräch mit zu Hause von Handy zu Handy zu führen.
    Selbst mit einer Callya mit nur 1 € Startguthaben kann so eine ganze Stunde im Ausland telefonieret werden!

• Wollte gerade meinen Griechenlandurlaub vorbereiten :D

Wenn ich das richtig aus dem Infodok lese: http://www.vodafone.de/infofaxe/444.pdf

SMS aus dem Ausland kosten mit dem Reiseversprechen 41, 46 oder 71 cent (je nach Netz).

Wenn ich die Option weglassen, dann einheitlich 13 cent ???

Also, wenn ich viele SMS schreibe, dann sollte ich das Reiseversprechen NICHT aktivieren, richtig?

• richtig ... :)

i.A. finde ich das Reiseversprechen nach den neuen EU-Roaming Obergrenzen vor allem in Hinsicht auf die Taktung recht unattraktiv ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    richtig ... :)

i.A. finde ich das Reiseversprechen nach den neuen EU-Roaming Obergrenzen vor allem in Hinsicht auf die Taktung recht unattraktiv ...

Gruß
    xx4

Nee, SMS kosten auch im Reiseversprechen ab dem 01.07.09 nur noch 13 cent in der EU, denn für abgehende SMS im Ausland gelten die Preise von Vodafone World.

Gruß,
    chris2711

• Ist ja witzig. Das Infofax wurde heute vormittag ausgetauscht. Jetzt stehen auch die 13 cent drin :top:

• Ich nutze das Reiseversprechen auf einer 2. Callya-Karte. Anrufe auf meine Haupt-Nummmer leite ich dauerhaft auf diese 2. Karte um - kostet ja nix auch im Ausland.
    SMS und Anrufen nach Deutschland mache ich über die Hauptkarte. Hier kann sich jeder überlegen, ob EU-Tarif oder Callya Romaing Plus (=Vertragstarif im Ausland) günstiger ist.
    Mit einem Dual-SIM-Handy ist das alles kein Problem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!